1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

    Ich finde das ist sehr schwer zu sagen, wieviele Laugucker oder Halblaugucker, Premiere neue Einkünfte bescheren. Ein Problem, wie Premiere es hat, hat es in dieser Form und in diesem Umfang noch nie gegeben, das macht Prognosen so schwierig.
    Was Börnicke hofft, ist sicherlich extrem optimistisch, zumal es jetzt plötzlich schon 1 Mio Laugucker sein sollen, aber ohne Effekt wird das Schließen der Sicherheitslücke auch nicht sein.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

    Börnie hat zumindest nichts von seinem Vorgänger gelernt. Auch Kofler hatte sehr viele Neukunden nach dem Schließen der Sicherheitslücke erwartet - die haben dann nur leider alle vergessen, ein Abonnement abzuschließen.:)
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste


    Genau ! Wird auch diesmal so sein.
    :winken:
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

    Der Mann glaubt doch tatsächlich, PREMIERE sei der Mittelpunkt in unserem Sonnensystem.......
    Wird in meinenm Bekanntenkreis Premiere erwähnt, winken die meisten nur noch ab - die wollen Premiere einfach überhaupt nicht mehr.
    Sie haben doch jahrelang selbst dafür gesogt, daß ihr Image den Bach runter geht.
    Wenn sie es mit den Kunden ehrlich meinen würden, und man nicht hinter jeder Aktion ein "linkes-Abzock-Hinterrtürchen" vermuten müsste - welches sich ja dann bestätigt (versteckte Preiserhöhung,Paketverschlimmbesserung -), dann gebe es IMHO tatsächlich mehr Kunden.
    Aber jetzt den schwarzen Peter in diese Ecke zu schieben, ist wieder einmal typisch für den Verein.

    @arte neu
    Das möchte ich auch einmal wissen, da fehlt in Börnickes "Gedankengut" im Kopf einfach jede Art von Realismus.


    gruß spaceman
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

    Wenn die Premiere nicht bald dicht bekommen, werden aber aus immer mehr Abonenten Schwarzglotzer - das ist das große Problem weshalb auch dringend etwas geschehen muß. Wenn es so weitergehen würde, könnte man ja glatt "Gewohnheitsrecht" in Anspruch nehmen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

    Doch ich denke schon. Also nicht im zahlenmäßigen Ausmaß, aber vermutlich im Verhältnis Abonnenten->Laugucker. Und zwar zu PREMIERE analog Zeiten. Kurz vor BETACRYPT wars ja genau so einfach und jeden Monat gabs die Anleitungen am Kiosk bei "CHIP", "PC Welt" usw. Einfach ne 0815 TV Karte rein, Software gezogen = helle. Das war exakt derselbe Zustand wie heute, wo Leute, die von der Materie null Ahnung hatten, sich in paar Minuten für kleines Geld PREMIERE helle machen konnten.

    Ich bin mal gespannt, wenn Börnicke nächstes Jahr um die Zeit von CEO sein sollte, was dann für Erklärungen kommen, wenn die Abonnentenzahl auf demselben Niveau wie heute liegt.

    An die große Neukundenschwemme aus dem Lauglotzer Bereich glaube ich nicht. Die Lauglotzer die ich kenne machen jedenfalls kein Abo.
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

    Na, dann sind wir jetzt alle mal gespannt; wahrscheinlich rekrutieren sich aus den dann potenziellen Schwarzsehern die 10 Mio. Kunden, von denen Börnicke schon wieder schwadroniert hat (dwdl.de):D

    Außerdem wird's mal wieder spannend, wie lange die Hacker diesmal brauchen - beim Wechsel auf NAGRA waren es doch etwa 18 Monate, oder? Ob ide Zeit reicht, die Massen an Neukunden zu generieren;)

    Ein attraktives Programm und es gäbe eine gewisse Chance, aber so -nicht wirklich!!!
     
  8. Uli75

    Uli75 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

    Hat der Kofler nicht damals die komplette Security Abteilung von Premiere bei der Einführung von Nagra gefeuert, weil er gedacht hat, dass Nagra 10 Jahre dicht bleibt?
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

    zumindest meine ich mich zu erinnern, dass Herr Kofler kurz vor dem ARENA Start sich über deren Verschlüsselung lustig gemacht hat. Tja mit der Aussage hat Herr Kofler rückblickend aber mächtig ins Klo gegriffen.
     
  10. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere: Piraterie Hauptursache für Verluste

    Ja daran kann ich mich erinnern. Sogesehen ist Premiere an der aktuellen Situation auch nicht ganz unschuldig. Es wundert mich, dass die Aktionäre noch nicht gemeckert haben, dass dort das Sicherheitsthema seitdem keine Rolle mehr spielt.