1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere per Mail kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pred`, 29. November 2006.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere per Mail kündigen


    Die Premiere Hotline Aussagen sind leider mit Vorsicht zu geniessen.
    Setze ein sachliches Schreiben auf, in dem noch einmal erklärst, dass du das Fußball+Sport Abo zusammen mit dem Thema Abo fristgemäß gekündigt hast. Und dass Premiere dies sicherlich nur übersehen hat.
    Füge dem Schreiben eine Kopie des Rückscheins bei.
     
  2. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Wann hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Wenn heute der letzte Tag der 3 Monate ist, hast du ja immer noch die Möglichkeit, da man sich hierfür bis zum letzten Tag melden kann.

    Cheers :winken:
     
  3. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Deswegen schreibe ich ja gerade auch aus allen Rohren. Emai hab ich schon, Fax jage ich gleich jetzt noch nach. :):eek:
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Wenn Premiere sich stur stellen sollte, verlange einfach eine Kopie deines Kündigungsschreiben. Dort müßte ja schwarz auf weiß stehen, dass du beide Abos gekündigt hast.
     
  5. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Also jetzt um 11:00 laufen die Programme noch, glaube die schalten immer so um Mittag rum ab. Mal sehen was passieren wird.

    In dem Schreiben habe ich alle 3 Pakete zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Und dann machen die bei den 3 Monatspaketen einfach 12 Monate draus, das finde ich schon hart.

    Grundsätzlich würde mich das Weiterlaufen ja nicht stören, aber 30 € pro Monat für 2 Pakete, also bitte? Wenn ich das mit RBC vergleiche. :eek:
     
  6. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Die 3 Freimonate (also die Negativoption) kannst Du auch mündlich, also per Telefon abbestellen. Das alles geht bis zum letzen Tag. Also ruf doch einfach mal an und sag denen, dass Du nach Ablauf der Gratisphase die Pakete nicht mehr haben möchtes. Kannst ja sicherhaltshalber 1 Stunde später anrufen und fragen ob die "Kündigung" für die Gratismonate eingetragen ist.
     
  7. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Also heute laufen die Programme immer noch.

    Wie läuft das eigentlich, wenn ich die Programme rechtzeitig kündige, sprich um zehn Uhr Abends am letzten Tag per mail ;) und die dann, so wie jetzt, 1 - 2 Tage für die Bearbeitung der Kündigung brauchen? Ist Premiere da dann selber Schuld?
     
  8. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Keine Angst. Das alles wird dann mit dem Eingangsdatum bearbeitet. Du kannst dann also die 1 bis 2 Tage für lau Premiere sehen.

    Je nach Buchungslauf kann es vorkommen, dass dann schonmal eine Buchung für den kostenpflichtigen Zeitraum entsteht. Diese wird dann jedoch an dem Tag, an dem die ganze Sache barbeitet wird korrigiert.
     
  9. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Also mittlerweile wurden mir 30 € abgebucht und die Programme laufen immer noch. Langsam werd ich echt sauer. :wüt:

    Kann es eein, dass die sich daran aufhängen, dass ich die Pakete zum nächstmöglichen Zeitpunkt "Gekündigt" habe und nicht abbestellt? Kann doch nicht sein, oder?

    Die Tussi an der Hotline wollte mir erzählen, dass es sowas wie 3 Monate gar nicht gibt, da musste ich echt lachen und dann kamm noch der Oberhammer. Ich muss denen jetzt beweisen, dass ich damals ein 3 Monate Abo abgeschlossen habe, also nochmal: Premiere stellt von 3 einfach auf 12 Monate um und ich muss dann beweisen dass das nicht stimmt???????? :eek: Also bei sowas könnte ich einfach nur durchdrehen.
     
  10. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Also erstmal vorneweg. Ich kann verstehen, dass Du bei solchen Aussagen echt sauer bist. Du hast doch sicher eine Vertragsbestätigung oder? Schick eine Kopie davon hin und verweise noch mal auf Dein Schreiben, mit dem Du die Freimonate abbestellt hast.

    Um für mich zu beurteilen, ob es sich bei Deinem Schreiben um eine "stinknormale" Kündigung oder aber eben auch die Abbestellung der Freimonata handelt, müsste ich das gesamte Schreiben lesen.

    Wenn du aber tatsächlich geschrieben hast, dass Du die Pakete zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigst ist es schon Definitionssache.