1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere per Mail kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pred`, 29. November 2006.

  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Na, dann habe ich ja noch Hoffnung für dich. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. :winken:
     
  2. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Ja, ist ja auch gut so. Aber Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht richtig gelesen. Was ist an den von mir genannten Weg unsicher?

    Ich habe doch geschrieben wenn keine Bestätigung kommt,kann man immer noch per Einschreiben und meintewegen auch mit Rückschein kündigen.
     
  3. Broaker

    Broaker Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Der sichere weg ein Einschreiben. Die Post verhaut zuviel. War doch damals bei der Privatisierung ein streitthema das viele schreiben Verschwinden. Vorallem von Großunternehmen. Und dann welzen die das ganze an die Firmen ab. BUUUUUUU POST BUUUUUUUUU
     
  4. penny24

    penny24 Guest

    AW: Premiere per Mail kündigen

    Ich habe am 17.11. per Mail gekündigt.
    Am 6.12. kam die Bestätigung per Post.
    Hat mir natürlich zu lange gedauert deswegen hatte ich am 5.12. nochmal ein Fax geschickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2006
  5. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Nur um das mal klarzustellen: Wenn ihr in Zeitnot seid, dann um Gottes Willen kein Einschreiben mit Rückschein schicken!

    Beispiel: Eure Kündigungsfrist läuft am 14.12.2006 ab. Schickt ihr nun Eure Kündigung mit Einschreiben/Rückschein und ein Hansel bei Premiere nimmt das Einschreiben nicht an, dann gilt es als nicht zugegangen. Man ist ja nicht verpflichtet, Post anzunehmen. Oder wird dem Briefträger gesagt: 'komm morgen nochmal vorbei' und dann ist der 15.12.2006, dann hat man wohl ein Jahr veschenkt!

    Also: Wenn man bis zu einem bestimmen Termin gekündigt haben will, am besten vorab per Fax, dann hat man schonmal eine Sendebestätigung, und dann das Original mit Einwurfeinschreiben hinterher. Oder auch gut: Boten bestellen, wenn der Bote da ist, dem Boten die Kündigung zeigen und dann erst die Kündigung eintüten (damit der andere nicht sagen kann, man hätte einen leeren Briefumschlag verschickt, denn dafür hat man den Boten als Zeugen).
    Alternativ kann man eine Kündigung auch mit einem Zeugen persönlich einwerfen.

    Aber Vorsicht ist wirklich bei Einschreiben/Rückschein angebracht.
     
  6. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Naja, das stimmt aber nicht......

    Premiere nimmt die Briefe und Einschreiben nicht persönlich an, sondern die gehen an ein Postfach - und sobald das Einschreiben im Postfach ist, gilt es als zugestellt, also bombensicher.

    Wobei man ja früh genug weiß, dass man kündigen muss und sich das Geld für ein Einschreiben oder einen Brief echt sparen kann.
    Habe bisher 4 mal gekündigt und jedes Mal per Mail - hat immer geklappt ;)
     
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Einschreiben mit Rückschein ist der sicherste Weg. Das ist Fakt.
     
  8. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Also ich könnt echt schon wieder durchdrehen. :wüt:

    Habe ein 12 Monate Thema und 3 Monate Fussball + Sport. Natürlich rechtzeitig gekündigt, habe auch noch die Eingangsbestätigung der Post. Bestätigung von Premiere kam auch zurück, leider wurde darin nur die Kündigung zum Ende der 12 Monate bestätigt, obwohl ich beide einzeln in dem Kündigungsschreiben gekündigt hatte, also Sport und Fussball bereits nach 3 Monaten.
    Natürlich habe ich gleich angerufen und gefragt ob das jetzt so passt, die Tussi sagte ja und das es dafür kein separates Schreiben gibt. OK.

    Nun rufe ich da heute nochmal an um nachzufragen, das Abo der 3 Monate läuft heute aus! und da sagt die Tussi am Telefon ich hätte Sport und Fussball für mon. 30 Flocken verlängert. :mad::confused: WAS?

    Habe jetzt an alle mir bekannten Premiereemailadressen nochmal gekündigt. Doch was soll ich sonst noch machen?
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Könnte es sein, dass du bei dem 3 Monats Abo Sport und Fußball eine Kündigungsfrist versäumt hast?
    Weil du schreibst, dass du dieses Abo "bereits nach 3 Monaten" gekündigt hast.
     
  10. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere per Mail kündigen

    Bei den 3 Monaten gibt es keine Kündigungsfrist. Habe 5 Wochen vor
    Ablauf der 3 Monate gekündigt.

    Die haben einfach mein Kündigungsschreiben nicht richtig gelesen und nur den Satz mit Thema wahrgenommen, die Idioten. :wüt: