1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere per Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von anpfiff97 alex, 20. Februar 2008.

  1. anpfiff97 alex

    anpfiff97 alex Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Premiere hat scheinbar gestern um 21.15 die alten K02 Smartcards im Kabel BW Netz deaktiviert. Eigentlich ja kein Problem. Neue SC gingen raus und kamen bei den Kunden an, diese haben die alten SC zurück geschickt.

    Jetzt der Witz:
    Von einigen Receivern, darunter der Humax HD1000C, werden die neuen SC erst per Softwareupdate unterstützt. Das Softwareupdate erfolgt im Kabel BW Netz ab 04.03.2008.
    Premiere kann die alten K02 SCs bis auf weiteres aktivieren, wer diese jedoch bereits zurückgeschickt hat, hat Pech gehabt. Der Bildschirm bleibt bis zum Update schwarz.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere per Kabel BW

    Das ist nicht richtig.

    Die K02 "Unterstützung" ist weiterhin da, Nagravision Aladin aktiv.
     
  3. anpfiff97 alex

    anpfiff97 alex Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Premiere per Kabel BW

    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die Unterstützung nicht mehr da ist.
    Ich sage bloss, dass die K02 Karten "abgeschaltet" wurden und die neuen Karten in manchen Receivern noch nicht funktionieren.

    Man kann die alten Karten jedoch wieder "anschalten" lassen. Hat man sie zurück geschickt und einen Receiver der die neuen noch nicht unterstützt, gibts n schwarzes Bild.

    Oder hat mir der Servicemensch gestern Blödsinn erzählt? Dann tuts mir leid, dass ich die Behauptung hier so aufgestellt habe.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere per Kabel BW

    Die K02 Karten in BaWü funktionieren noch. Wer seine Karte vorher zurückgeschickt hat, na der hat logischerweise Pech.
     
  5. anpfiff97 alex

    anpfiff97 alex Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Premiere per Kabel BW

    Ok einigen wir uns darauf: Prinzipiell funktionieren sie noch.
    Meine wurde allerdings gestern abgeschaltet und erst nach längerem Telefongespräch mit dem Service wieder aktiviert.

    Premiere fordert allerdings auf, die K02 Karte bei erhalt der neuen Karte sofort zurückzusenden, oder seh ich das falsch? Wer also keine Lust auf ne Mahnung hatte und seine Karte zurück geschickt hat ist der Gelackmeierte.

    Gute Firmenpolitik.. :eek:
     
  6. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Premiere per Kabel BW

    Wo steht das die Karten abgeschaltet wurden?
    Meine geht nach wie vor noch.
    Das Problem um das es hier geht ist, das manche die neue Karte zugeschickt bekommen haben und dadurch die alte deaktiviert wird.

    Ich habe auch das Problem das mein Technisat und Samsung Umgestellt sind.
    Mein Humax ist der letzte, keine Ahnung wann der Umgestellt wird.

    Problem, wenn ich die neue Karte anfordere kann ich auf meinem Humax nicht mehr schauen.
    Warte ich noch kann ich solange nicht auf Samsung und Technisat schauen.


    Da machen halt manche ein ziemliches Drama draus.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere per Kabel BW

    Interessiert doch nicht, was Premiere wünscht. Die wünschen vieles.

    Solange die neue Karte nicht funktioniert, muss man die alte nicht zurückschicken. Schicken die einem ne Mahnung zu, dann schickt man denen ne Gegenklage zurück.
     
  8. anpfiff97 alex

    anpfiff97 alex Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Premiere per Kabel BW

    Ich finds halt einfach hart, dass dort alte Karten unter dem Wissen abgeschaltet werden, dass die neuen nicht funktionieren.

    Die Hotline freut sich über Gebühren..
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere per Kabel BW

    Sind Premiere-Kunden, keine Kabel BW Kunden.

    Muss halt Premiere Übergangsreceiver zur Verfügung stellen. Sei doch froh, dass überhaupt Premiere angeboten wird.
     
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere per Kabel BW

    Warum beschwert ihr euch immer nur über Premiere???
    Kabel BW stellt doch um und realisiert dementsprechend auch die Aufschaltung - Bereitstellung der Receiver SW sofern zur Verfügung steht.
     

Diese Seite empfehlen