1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere per e-Mail kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie44, 13. Januar 2004.

  1. Anzeige
    @ Michael1708
    Du kannst nur ewig rummeckern. breites_
    Diese Jungs sind doch nur zu dumm,die heiligen sich alle 5 Minuten ändernden Premiere AGB´s zu lesen.
    Soweit klar??

    Ausserdem sind sie dann noch zu dumm rechtzeitig zu kündigen,des weiteren sind sie zu dumm dafür dann auch noch den richtigen Weg zu wählen.
    Kapiert???? Also,alle Aktionen werden gerne per Telefon entgegengenommen.Nur leider eben keine Kündigungen.

    So langsam glaube ich auch das der Weg über den Gerichtsvollzieher der einzig richtige ist.

    Und für die Redaktion: Es ist doch immer wieder erstaunlich,das die ganze Welt zu dämlich ist ein Premiere Abo zeremoniell in der richtigen Reihenfolge zu kündigen---bloss mit den Vertragsabschlüssen gehts ganz einfach: Ohne Unterschrift,per Telefon. breites_ breites_

    Ein Schuft der böses dabei denkt!
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was bietet Premiere denn so als Schmankerl bei einer Kündigung an? breites_
     
  3. @Bernie 44

    Unter Umständen einen Haufen Ärger.
    Spass beiseite. Auf jeden Fall wird man Dir,
    vorausgesetzt Du bist Abonnent,ein besseres Paket zu Sonderkonditionen anbieten.Aber Vorsicht-nach Ablauf der Zeit wechselt alles wieder in die normalen Konditionen.Dann kann es schnell ums doppelte teurer werden.
    Egal wie auch immer-KEINE mündlichen Vereinbarungen akzeptieren.Alles nur auf dem Schriftwege erledigen.

    Tip des Tages: Achten Sie auf Ihren Kündigunstermin
     
  4. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    naja... stimmt auch nicht!
    Wenn du z.B. nen Handyvertrag verlängern willst (aber nicht genug telefoniert hast) und dir ein neuest Handy dafür aussuchen darfst, kommt dich das teurer, als wenn du nen neuen Vertrag abschließt! Neukunden bekommen bessere Angebote als die derzeitigen Kunden... Eigentlich ne Frechheit!!!
     
  5. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Also ich habe in er Verbraucherzentrale wegen dr Kündigung per E-Mail nachgefragt. Und dort hat man gantwortet, dass, wenn schriftliche Kündigung vereinbart ist, die Kündigung per E-Mail wohl unwirksam ist.

    Wird sie anerkannt - ok. Aber einen Anspruch auf Wirksamkeit hat man nicht.

    Ich habe nämlich von "meiner persönlichen Premiere-Seite" per E-Mail gekündigt. Da man dort aber keine Kopie seiner E-Mail bekommt, kann ich die Kündigung zudem nun nicht nachweisen und streite mich u.a. deswegen mit premiere.
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kannst Du aber ganz einfach lösen. :cool:

    Und zwar:

    Wenn Du von deiner persönlichen Premiere - Site aus die Kündigung schreibst, dann gib in der Überschrift (in dem extra Feld über dem Textfeld) deine Kd.Nr., das Wort Kündigung und das Kündigungs-Datum an.

    Alles andere dann ausführlicher im Textfeld darunter.

    Du bekommst anschliessend zwar keine ganze Kopie der Mail, aber an deine bei Premiere bekannte oder hier angegebene E-Mailadresse kommt eine Eingangsbestätigung deiner Mail, wo die Überschrift, also das betreff deiner Mail nochmals wiederholt wird.

    Und da du dann die wichtigen Daten ja in deiner Überschrift angegeben hattest (Kd.Nr., das Wort Kündigung, das Künd.-Datum), hast du somit mit der automatischen Eingangsbestätigungsmail von Premiere eine ausreichende Kündigungsbestätigung, wo die wichtigen Daten drinstehen.

    So hab ich es Anfang der Woche auch gemacht und alles ist o.k.

    Man sollte zwar trotzdem einige Tage später noch eine richtige schriftliche Kündigungsbestätigung per Post kriegen, aber so hast du schon mal einen Nachweis, das und wann du per Mail gekündigt hast.

    Gruss Michael1708
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Michael,

    wie lange hast es denn bei Dir gedauert, bis die Kündigung bestätigt wurde?
    Ich schicke derzeit täglich eine Mail mit gleichem Inhalt ab bis die Bestätigung da ist.

    cu

    Kosh
     
  8. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe letzte woche mittwoch per e mail gekündigt und bereits diesen montag die schriftliche bestätigung im briefkasten.
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei, bei mir hat es genau 1 Woche gedauert.

    Letzte Woche am Montag, den 12.01. Kündigung per Mail raus und vorgestern, am Montag, den 19.01. hatte ich ordnungsgemäss die schriftliche Kündigungsbestätigung in der Post.

    Kann man nur sagen, absolut sauber und korrekt gelaufen.

    Gruss Michael1708

    <small>[ 21. Januar 2004, 20:44: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>