1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere per e-Mail kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie44, 13. Januar 2004.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @drachenauge:
    ehrenhafte Unternehmen geben ihre Kundenzahl zu einen bestimmten Stichtag (z.B. 31.12) an. Wie Premiere dies handhabt kann ich nicht sagen.

    Es kann zu diesen Thema rechtliche Vorschriften geben, um Betrügereien mit den Kundenzahlen zu vermeiden.
     
  2. @ Drachenauge

    Im Moment steckt Premiere in einer ganz schwierigen,prekären und natürlich selbstverschuldeten Misere.
    Mit Kundenzahlen zu jonglieren ist,ohne sich zu blamieren kaum möglich,deshalb sind auch die Jubelsaluts aus Unterföhring seit Wochen einer gewissen Katerstimmung gewichen.

    Wie viele User hier berichten forciert Premiere den Abbau von Altverträgen,natürlich wie immer in der irrigen Annahme,dass die Kunden dann zu den doppelt so hohen Konditionen neu abschliessen.
    Wie immer ein folgenschwerer Irrtum.

    Mittlerweile ist Premiere ein "Ramschprodukt" geworden,und die Konditionssteuerung gleitet den Verantwortlichen aus den Händen. Wer bei Premiere einen Folgevertrag,ohne Mitnahme einer neuen STB´,
    abschliesst,dem ist nicht zu helfen.

    Komplett Angebote gibt es bei Auktionen,und in Satshops bereits ab 27.- Euro inkl. Altpapier Kofler.
    Sind mal schlappe 13.- Unterschied zum Premiere Angebot.

    Derzeit rattern die Kündigungen für die Weihnachtspakete nur so rein,und wie man auch hier nachlesen kann gehen Altkunden entäuscht und verärgert in Abwarteposition. Das lässt die Luft raus aus den Abozahlen.Da hilft auch kein schönschreiben.
    Selbts der grosse Zampanao ist in seinen salbungvollen Vorworten vollständig verstummt,was die triumphalen Siege in der Aquise angeht.
    Das ist der Grund warum man seit dem Umstieg auf das neue VS System nichts,aber auch garnichts mehr hört.

    Der neue Eigentümer von Premiere, die Finanzgruppe
    Permira ,ist bereits nervös genug,Wirtschaftsfachzeitschriften haben mehrfach darüber berichtet das die Finanzdecke bis zum Frühjahr 2004 gesichert sei. Was das bedeut kann
    jeder für sich interpretieren.

    Ich denke das dürfte den Nebel um die tatsächlichen Kundenzahlen am besten erklären.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @bernhardtfriedrich:

    Deinem Posting kann ich nur voll zustimmen und die Fakten sind auch korrekt. Im letzten Jahr, im dritten Quartal hat die Permira-Gruppe ca. 500 Millionen € an Geld flüssig gemacht, um Prämiere nach dem Absturz von Kirch wieder in die "Loipe" zu schieben. Meiner Meinung nach hat s nix gebracht, die Führungsleute bei Permira werden wohl schon recht unruhig und nervös sein, was mich nicht verwundert.

    Wenn ich mir das alles so ansehe, was da in den letzten Wochen bei Prämiere abgeht und abgegangen ist, unglaublich. Altkunden werden regelrecht vergrault, Neukunden werden mit Ramschaktionen ins Boot geholt, STB s werden unters Volk geworfen für "nothing", und und und.

    Die AGB s wechseln wohl wöchentlich, ohne die Kunden korrekt zu informieren, bin gespannt, es weitergeht?!

    Gruß

    UK
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun Premiere wurde der Untergang vorausgesagt so lange es den Laden gibt. Untergangsszenarien nehme ich nicht für voll.

    Andererseits ist es richtig das die Kundenpflege unter aller Sau ist, weil keine vorhanden ist.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @Eike:
    Na, das sie untergehen, glaube ich auch nicht, aber ich tippe mal darauf, das sich das in absehbarer Zukunft im Programm niederschlagen wird, mittlerweile ist es ja nicht mehr so dolle.

    Und zum Thema Kundenpflege ist schon viel geschrieben worden, ich verstehe darunter auch etwas anderes.

    Gruß

    UK
     
  6. @eike

    Selbst der dümmste Kaufmann lernt:Keine Kunden- kein Umsatz= Pleite.

    Permira ist nicht Kirch,das dort GEPUMPTE Kapital ist ERKLÄRUNGSPFLICHTIG!

    Also die bei Premiere an der Tagesordnung gewesenen Sandkastenspiele mit Papas Geld entfallen,weils keines mehr gibt.

    Die Kapitalanleger bei Permira wollen wissen was mit ihrem Geld passiert,und das lässt nichts gutes vermuten.

    Bevor noch mehr Kapital sinnlos vernichtet wird,wird man von dieser Seite,garantiert ohne Rücksicht auf Verluste, die Notbremse treten.
    Eben um weitere Verluste für Kapitaleigner zu verhindern.

    So funktioniert das Geschäft mit dem Geld anderer Leute.
    Derzeit würde ich nicht so mutig sein ein Komplett-Prepaid Abo für ein Jahr zu bezahlen.
     
  7. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ bernhardtfriedrich
    (Ich hoffe, richtig geschrieben...)

    (P.S. Gerade nochmal geschaut... Stimmt... läc )


    Das war eine richtig gute Analyse. Danke.

    <small>[ 14. Januar 2004, 00:51: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  8. @ukroll96

    Du hast vollkommen recht wenn Du gerade auf die letzten Wochen verweist.Alle Kaufmännischen Fehler die das Leben so bereit hält werden von Premiere akribisch ausprobiert und angewendet.

    Ich würde auch mal zur Ehrenrettung von Herrn Kofler erwähnen wollen das der Mann ein guter
    Vordenker im Bereich des Werbe-TV´s war-und sicher immer noch ist.

    Leider kann man Pay-TV damit nicht vergleichen.Das gehorcht anderen Gesetzen.
    Hier geht es um die Etablierung einer Technikplattform die absolut Schrott ist,und mit für die grosse Verärgerung unter den Kunden gesorgt hat. Davon versteht Herr Kofler bewiesenermassen nichts,und seine technischen Mitarbeiter noch viel weniger.

    Ausserdem gehört ein enormer logistischer AUfwand dazu 2,8 Millionen zahlender Kunden zu pflegen.
    Auch hier versagt das ganze Unternehmen.


    Was aber bitte soll Herr Kofler machen??
    Mit dem Austausch einiger Schlüsselfiguren ist es wohl nicht getan. Den Teufel hat man da oft genug mit Beelzebub ausgetrieben.

    Für mich gehören die Callcenter komplett in dieser Form abgeschafft und gegen Qualitätscentren ersetzt,welche auch Kompetenzen haben.
    Jeder Anruf der jetzigen Hotline ist Kapitalvernichtung.

    Über das veranstaltete Programm will ich hier garnicht reden,einige User haben dazu absolut praktikable Vorschläge gemacht.

    Hier hilft jetzt nur ein Kahlschlag und ein logistischer Neuanfang.Das probiere mal jemand -mit dem vorhandenen Personal wird jeder baden gehen. Und wenn Herr Kofler die Verantwortlichen für den Niedergang alle in die Wüste schickt,dann steht er alleine da.

    Da könnt ihr dann mal die Supergewerkschaften schreien und zetern hören.

    Das Zauberwort heisst Neubeginn.
    Dieses Premiere ist als Deutschland schönstes Ärgernis in die Geschichte des Pay-TV´s bereits eingegangen. Ob´s nun gefällt - oder nicht.
     
  9. @Drachenauge

    Danke fürs Kompliment-gern geschehn.
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht sollten wir zu so einer Zukunftsdiskussion um Premiere einen neuen Thread aufmachen.

    "Gegenwart und Zukunft von Premiere"
    - Ideen für eine Zukunft von "Deutschlands schönstem Fernsehen"

    Das verspricht zwar eine interessante, spannende Disskussion, passt aber in diesen Thread des Themas Kündigung per Email nicht so ganz rein. winken

    Gruss Michael1708