1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere per DVB-C mit CI-Modul?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cordpost, 3. Oktober 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das siehst Du falsch denn Du kannst auch mit einer DVB Karte natürlich in DD die Filme geniessen. Vorraussetzung ist natürlich das die Software Dir das auch anbietet auf DD schalten zu können. DD wird aber auf keinen Fall in Stereo umgewandelt. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber wozu ist dann der Line Ausgang an der Karte? Kann die Hauppauge Software denn mit Dolby Digital umgehen (WinTV)? Auf der Website von denen gibt es kaum Infos, weswegen ich auch angenommen habe, dass der Tuner nur Stereo unterstützt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    um dort einen Verstärker anschliessen zu können. winken
    Na das siehst Du wenn Du die Mglichkeit hast bei Pro7 oder Sat1 auf DD zu schalten. Ansonsten unterstützt es die Software nicht. Mit WinDVBLive geht es aber definitiv. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nagut, dann warte ich jetzt eben, bis ish ein vernünftiges digitales Programmpaket liefert. Wenigstens hab ich keine Angst mehr vor der Hauppauge Karte breites_
    Wird allerdings Probleme geben, wenn die das verschlüsseln und ich ein CI Modul dafür kaufen muss.... Ob das funzlt?!? Was macht man denn, wenn man Premiere und ish-digi-Packet haben will? 2 CI-Karten kann man da ja nu nicht reinstecken.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solange es die selbe Verschlüsselung ist geht es auf eine Karte. winken
    Gruß Gorcon