1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2008.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

Ich würde zusätzliche Abgaben für HD sehr wohl als Abzocke bezeichnen. Nehmen wir einmal die Bundesliga.. da kosten die Rechte mehrere hundert Mio €/Saison. Die zusätzliche Ausstrahlung in HD fällt gegen diese Summe, zu der die Produktion hinzu kommt, doch überhaupt nicht ins Gewicht. Warum sollte man also für das HDTV Signal noch einmal einen substantiellen Aufschlag zahlen?
    Genau die gleiche Argumentationskette gilt Filme, nur bei den Mini Archivsendern sieht das völlig anders aus.

2. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit meinte ich ausschließlich die Einzelpakete. Die 2er und 4er Kombi habe ich gar nicht berücksichtigt. ;)

3. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

Ich kann über Premiere echt nur noch lachen.
    Man baut ständig Programminhalte ab, bietet schlechte Bildqualität und sagt auch ganz offen dass weder was das Programm noch die Bildqualität angeht sich irgendwas ändert/bessert und erhöht nebenher sogar noch die Preise, dennoch redet man über ne mehr als verdoppelung der HD Abonennten und nahezu verdreifachung der Gesamtabozahl, hab ich irgendwas verpasst ?!
    Achso klar, demnächst schliessen ja die ganzen Hacker die jetzt "endgültig" ausgesperrt werden alle ein Komplettabo und zusätzlich noch ein Zweitabo ab... ist doch auch logisch die können ja sicher nicht mehr auf "Deutschlands schönstes Fernsehen" verzichten...
    Jetzt muss man bei Premiere nur noch ne Idee haben wie man das neue Verschlüsselungsystem bis Weihnachten wieder als unsicher hinstellen kann, damit man das schlechte Ergebnis und den völlig unerwartet ausgebliebenen Abozuwachs seinen Aktionären erklären kann, ohne die bösen Schwarzseher die das Geschäft kaput machen fehlt ja dann sonst die wichtigste Ausrede.

4. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

200.000 wäre nur zu erreichen, wenn Premiere EUROSPORT HD aufnimmt und alle HD-Kanäle mit optimaler Datenrate überträgt.:winken:

Sollte das nicht geschehen, haben Sie einen Abonnenten weniger - nämlich mich.:wüt:

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schaut euch mal unser Kabelangebot an:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=186604
    10 HDTV Sender für 0 Euro!!!

Schaut euch mal die Nachbarn an:
    http://hautedefinition.canalplus.fr/
    Alle 7 HDTV Sender zusammen kosten bei Canalsat 7 Euro extra.
    Premiere dagegen sieht alt aus! :rolleyes:

Ich frage mich immer warum Premiere nicht für die Rechte von National Geo. HD, Disney HD... bezahlt.
    http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html
    Diese Sender sind sowieso schon auf 19°E aufgeschaltet, und müssten nur noch ne Deutsche Tonspur verpasst bekommen...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn PREMIERE tönt und mancher hier sicher wieder unter die Decke geht...aber das Projekt HD ist scheinbar in den Startblöcken hängengeblieben. PREMIERE gibt das indirekt selbst zu, indem sie nicht weiter in HD investieren, bis eine kritische Abonnentenmasse erreicht ist. Nur..hier beißt sich der Hund wieder in den Schwanz..warum soll ich ein HD Abo für DAS popelige Angebot machen? Mach ich keins, erreicht PREMIERE nicht die notwendige Abozahl und erweitert nicht. Merkt ihr was? :D

Wenn PREMIERE HD würde pushen wollen, würden sie weitere HD Sender aufschalten, mind. wieder Sport HD einführen und dort u.a. auch Golf zeigen, denn davon gibt es massig HD Content. Aber der ist ja PREMIERE zu teuer.

Stattdessen jammert man lieber rum, schiebt am besten die Schwarzseher wieder vor. Sorry...aber hier liegt die Schuld primär bei PREMIERE, dass es bei HD nicht voran geht. Ein "Pionier" in Sachen HD versinkt nicht in Selbstzweifeln, Unterstellungen und Vorwürfen an die HD Verweigerer, sondern krempelt die Arme hoch und macht richtig HD Programm. Nichts davon ist bei PREMIERE der Fall und daher wird das HD Angebot auch die nächsten 12-18 Monate vor sich hindümpeln.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Es sei den Murdoch nimmt das Zepter komplett in die Hand. Dann ist wieder alles möglich, auch das HD ausgebaut wird. Jedenfalls wenn Murdoch mit der Strategie "besseres Programm" versucht mit Premiere zu wachsen. Wenn er auch weiter spart sehe ich sowieso ganz tiefschwarz für Premiere!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja..ich sehe ohne eine Milliardenspritze keine großen Verbesserungen mehr. Die müssen ja sogar für die BuLi Rechte schon Kredite aufnehmen, da sieht man doch, wie es steht. Da ist für "Spielereien" ;) wie HD erst recht nix übrig.

9. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@solid2000, ja, das wäre eine Möglichkeit. Sky UK bietet z.Zt. 18 HD-Sender. Aber auch nicht Eurosport HD...

10. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sender sind aber nicht im Kabel. In den ausgebauten Netzen könnte man sie vielleicht noch reinquetschen, aber das wäre nichts Halbes und nichts Ganzes... ;)