1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2008.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

Da stimme ich voll zu. So viel geballten Schwachsinn wie in diesem Thread habe ich lange nicht gelesen! :eek:

Ich bin seit reichlich 2 Jahren HD-Abonnent und möchte dies auf keinen Fall mehr missen. Dank Qualitätsoffensive der ÖR ist die Übertragungsqualität beispielsweise der EM für PAL-Auflösung schon anerkennenswert gut, aber die WM2006 war in HD zweifelsfrei visuell ein höherwertiger Genuss.

Habe heute früh beispielsweise mal "lastminute.tv" auf Anixe HD(alle Beiträge in HD gefilmt) gesehen und zum Vergleich auf voyages.tv, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Wer noch ausschließlich auf Röhren-FS schaut, der sollte hier eigentlich lieber "stummer Leser" bleiben, wer hauptsächlich mit dem Programminhalt der privaten FTA-Sender (Ausnahme EUROSPORT, DSF) zufrieden ist, der braucht (vorerst) wirklich kein HDTV!!!

Die angepeilte Zahl von 200.000 HDTV-Abonnenten wird PREMIERE aus meiner Sicht erst frühestens 2010 erreichen. Lediglich mit der Einbindung von EUROSPORT HD in das Angebot könnte man schlagartig mehr Seher generieren, da dieses Programm eine wesentlich breitere Palette an Sportarten anbietet.

2. kauffeld

kauffeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann hast du Lost wohl in der 4ten Staffel noch nicht gesehen !

Ist sehr spannend gewesen die 4te staffel.

3. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

ZUm Thema Premiere und HDTV: Ich wollte auch meine Senf dazugeben und kundtun, dass ich mir niemals von Premiere HDTV Kanäle andrehen lasse und eher fordern würde, dass sie auf ARD/ZDF-Niveau senden sollen.

4. baerlippi

baerlippi Guest

Ich war jetzt schon ein paar mal bei meinen Verwandten in Frankreich, und die haben dort eine sehr gute Qualität in Bild und Ton bei HDTV. Auch die Anzahl der HDTV Kanäle ist größer als in Deutschland.

5. frankie292

frankie292 Guest

BSkyB hat 450.000 HDTV Abonnenten, das sind auch nur 5% der Gesamtkundschaft. Die Frage ist eben, ob HDTV extra kosten sollte oder nicht. Ich denke eher nicht, ein Abonnent mit einem MiniTV bekommt das Premiere Abo schließlich auch nicht günstiger. Allerdings wäre es gerade jetzt, wo man eh Schwierigkeiten hat, Abonnenten zu akquirieren wesentlich geschickter, Kunden die das künftige 4er Paket abonnieren und den vollen Preis zahlen, HDTV als Bonus zu geben, alle Discount Kunden oder Abonnenten kleiner Pakete zahlen extra.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere muss das HD Angebot einfach ausbauen! Um eine kritische Masse an Kunden zu aquirieren reicht ein popeliger Mischkanal aus Sport und Filmen nicht aus. DC HD lass ich mal aussen vor, da kommt eh nur noch seichter Schrott (American Chopper, Dirty Jobs ..)!

Premiere bräuchte mindestens 3 HD Kanäle! 1 Sport HD Kanal und 2 Film/Serien HD Kanäle. Das ganze von mir aus im 3 Sender Bündel für 14,99 € als Anfangspreis um Kunden zu locken.

Mit dem ein popeligen Kanal können die sich ihre HD Träumerein sparen. Dafür schaff ich mir kein HD Equipment an sondern warte noch weiter, ggf bis die ÖR mit HD starten.

7. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weitere Sportübertragungen im hochauflösenden Standard sind nach Aussage des Pay-TV-Anbieters derzeit nicht in Planung.

Und das ist auch gut so, mir reicht es schon dass Fussball auf Premiere HD läuft, die sollen den Sch... in einem extra Kanal senden -> Ja, ich bin definitiv kein Fussballfan, sowas gibt es auch :p

Premiere soll mal einen zertifizierten HD-Festplatten-Receiver rausbringen, das würde vielleicht ein paar mehr Kunden bringen.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Weißt Du, wenn Du von Abzocke sprichst, dann mußt Du bei Deinem IPTV erst mal anfangen, der größte Abzockerladen sind doch die Telekomiker! Denen schmeiß ich keinen Cent mehr in den Rachen, wenn es nach denen ginge, würde ich immer noch mit 56K-I-Net rumgurken , für vielleicht 1-2 Surfstunden am Tag 50-70 Euronen im Monat hinblättern dank Gebührenticker usw usw usw! Von IPTV wäre bei uns nicht zu reden. Die Telekomiker reden aber davon , nur steigern sie immer mehr die digitale Kluft zwischen den Städten und den ländlichen Regionen! Wenn jeder endlich mal DSL mit mindestens 3 Megabit/s bekommen könnte, dann kann man weiterreden!

Und wenn Du kein HD willst , dann lass es eben bleiben, aber überflüssig wie ein Kropf ist es dewegen lange nicht! Ich sage auch nichts generell gegen IPTV, die Technik als solche ist ja durchaus genial, aber die Umsetzung in Deutschland ist, genau wie bei HDTV auch, schlichtwegs ne Katastrophe! :wüt:

9. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am besten wäre eine Bündlung zu einem Gesamtpaket und als einzelne Option. P HD zu Film, Sport HD zu Sport und DC HD zu Familie. Jeder HD Kanal wäre dann bspw. für 5 Euro zu passenden Sparte hinzubuchbar.

Als Beispiel:
    Film: 20 € + HD Film 5 €
    Sport 20 € + HD Sport 5 €
    Familie 20 € + DC HD 5 €

Damit würde man bestimmt schneller an mehr HD-Kunden kommen und könnte HDTV auch schneller ausbauen.

10. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Für so ein schlechtes Fernsehprogramm mit mieser Bild- und Tonqualität würde ich niemals 75€ zahlen.

Das jetzige gesamte Premiere ist maximal 20 Euro pro Monat wert. Selbst eure Wunschpaketvorstellungen hier sind irgendwie Premiere-gesteuert (vielleicht unterbewusst) und etwas überteuert.

Premiere Film sollte 5 Euro kosten (Premiere 2 und 3 sind sinnlose Wiederholungen = nix wert, bleiben 2 Sender übrig)

Premiere Thema/Familie sollte statt bald 20 Euro wieder wie früher bei Bestandskunden und Rückhohlangeboten wieder zu 5 Euro angeboten werden.

Premiere Entertainment: sind irgendwie nur 3 Sender Krimi, alte Filme, Serie. Das sollte es für 5 Euro geben
    Premiere Sport sollte es für maximal 8 Euro geben (mit Fussball).
    Premiere HD sollte maximal 5 Euro kosten, weil es nur 2 billige Sender sind.

Premiere Film = 5 Euro
    Premiere Thema/Familie = 5 Euro
    Premiere Entertainment = 5 Euro
    Premiere Sport = 8 Euro
    Premiere HD = 5 Euro
    Premiere Gesamt = 28 Euro
    Bleibt der echte Wert von 15 Euro für Premiere Film/Thema/Entertainment übrig, aber das wird ja selbst bei den Rückholangeboten für 20 oder 25 Euro (überteuert) verkauft.

Und selbst wenn Premiere jeweils 8 Euro pro Programmpaket kosten würde, käme man auf die gewünschten 40 Euro, die Premiere pro Kunde haben will. Dabei würde die Preisstruktur sogar attraktiver sein, aber das kriegen die nicht hin.

Statt dessen fangen sie bei Preisen um die 20 Euro an. Was einfach teuer wirkt und aufs gleiche rauskommt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008