1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

Das geht technisch nicht!

Überall wo das konventionelle Bild der höheren Auflösung des Panels angepasst werden muß, müssen Bildinformationen hinzuerfunden, also digital eingegriffen werden und somit entspricht das Bild nicht mehr dem Original gesendeten Bild! Schon die 100Hz-Technik des Bildröhren-Zeitalters war schon ein Kompromiss!

Das Bild kann niemals besser aussehen als das Original!
    Ganz nebenbei ist die PAL-Auflösung (besser die CCIR B/G-Norm) auch nie für solche Bildgrößen gedacht gewesen. Selbst ein 70 cm Bildschirm zeigte schon deutliche Grenzen dieser Auflösung.

2. Juego

Juego Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

solid 2000 meint das mit den neuen preisen ab Juli, Premiere nicht teuerer wird, sondern die Pakete vereinfacht und die Einstiegshürden abgesenkt.
    Stimmt aber nicht. Hab das siebener Abo, ohne Bundesliga. Da sind auch noch die Fernsehzeitschriften mit dabei. Bei den neuen preisen kann man einzelne Pakete nehmen, ein zweier oder zu dem preis den ich jetzt zahle,
    die normalen Sender plus Bundesliga. Wenn ich jetzt das gleiche Program sehen will, muß ich noch HD extra zahlen und mir die Hefte auch selber kaufen. Macht dann ungefähr 25% Preiserhöhung.
    Juego

3. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,

Ich wollte jetzt auf keinen Fall einen wissenschftlichen Disput mit dir austragen!
    Bis vor ein paar wochen hatten wir zum Vergleich noch eine 32" 19:9 Röhre hier. Das Bild sah bei ARD und ZDF auf keine Fall besser aus, mit meinen Augen jedenfalls:cool:! Bei den grottigen Sendern gebe ich dir aber Recht!
    Vielleicht spielt es auch eine große Rolle welchen flachen man sich angeschaft hat?
    MfG, C.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei allen Anbietern herrscht eine gewisse Flukation.
    Ist ne ganz natürliche und logische Angelegenheit, viele ziehen ja auch um.
    Nicht alle haben es deshalb abgemeldet, um augenscheinlich das Geld zu sparen. Es ist überhaupt Äpfel und Birnen Vergleich. Tatsache ist, die Digitalabos haben sich vermehrt. Nur darauf kommts an in dem Moment.
    Und ob Unitymedia gut oder schlecht ist, spielt dabei keine Rolle.
    Und nebenbei: Du sagst du hast kein HD, findest aber die Auflösung toll.
    Wenn es so toll ist, warum abonnierst du es dann nciht? Weil Dir der Content nicht gefällt? Ist aber doch HD!!!:eek: :eek:

Das die Pay TV HD-Programme überteuert sind und das ein KO-Argument ist,
    glaube ich. Ich würde auch nicht 20 Euro plus 10 Euro VDSL für 2 Programme zahlen...;)

Aber sehr wohl 20 Euro für eine Handvoll Spielfilmsender ohne Werbung, und das wäre mir wichtiger als Premiere zur Not. Auch wenn ich arbeitslos wäre.
    ;)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja, habe ich. Schon bei mehreren Vorführungen. Mich überzeugt es nicht.
    Und die Full HD Fernseher erst recht nicht. Weil 90 Prozent der Sender die man guckt, sind SD-Sender. Und die sind bei Full HD wirklich qualitätsmässig
    sauschlecht. Also runteroptimiert man sich mit einem Full HD, und selbst bei
    einem HD Ready überzeugt mich nicht das Content der beiden angebotenen
    Sender. Um die zu empfangen müsste ich 15 Euro zusätzlch zu den 20 ausgeben, und das für Sender die mich nicht interessieren.

Mich interessieren allenfalls National Geographic und Animal Planet, History Channel, TCM, und Kabel Eins Classics. Aber 50er Jahre Filme in HD hochskaliert? Also für mich wäre nix dabei, dafür zu investieren...

Ach so, Sci Fi und Horror, sowie hochwertige Dokus, kaufe ich in DVD Original,
    brauche ich immer noch kein HD!!!;) :winken:

6. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. Ich glaube, viele wissen gar nicht, welch ein Schau-Erlebnis HDTV sein kann. Das kommt aber noch in das Bewusstsein... Ich bin jedenfalls sehr froh, die EM in HDTV erleben zu können :) (BBC HD und ITV HD).

2. Kaum auszuhalten, wie dilletantisch die PAY-TV-Anbieter wie DF1, Premiere und auch Arena in D vorgehen, um Abonennten zu gewinnen, wo es doch so viele Free-TV-Programme gibt:
    - ständige Änderung der Pakete mit fadenscheinigen Argumenten
    - ständige Gängelei der Kunden (keine freie Receiverwahl, kein offizielles CI, merkwürdige Kündigungsregelungen, Zwangspaketierung usw.)
    - Unfähigkeit, das Programm zu schützen, erneuter Kartentausch notwendig
    usw.

3. Dabei gäbe es zig Möglichkeiten, das Programm attraktiv zu machen:
    - Premiere müsste wieder ein Premium-Programm werden mit Informationen über das Programm, also mit einem dedizierten Programmheft. Es laufen zwar zig Filme und Serien, aber AUSFÜHRLICHE Infos über den Inhalt zu bekommen ist sehr mühselig. Dazu
    - weg mit dem Inhalt, der sowieso im Free-TV läuft
    - weg mit Null-Zuschauer-Programmen wie e.clips und anderem Schwachsinn
    - die freie Bandbreite mit Premiuminhalte von schon existierenden HDTV-Sendern füllen wie NG HD oder Eurosport HD

Außerdem: Kündigung sollte nach Ablauf von 1 oder 3 Monat(en) möglich sein. Wenn der Anbieter gut ist, kündigt man auch nicht. Aber wg. der Laufzeit von 12 oder 24 Monaten werden viele potenzielle Nutzer zurückgeschreckt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es wird in Deutschland in Pal gesendet. Und etwas anderes empfange ich nicht. Du kannst mich mit Deiner Auflösung nicht beleeren, weil das interessiert mich soviel wie ein geplatzter Sack Reis in China. Hauptsache
    ist ich habe ein tolles Bild. Aber erstmal kritisieren oder was? Im übrigen
    kannst Du meine Beurteilung bezweifeln, da stehe ich schon drüber.
    Ich lasse mich nicht beirren: HD ist Abzocke, für Gegenwert O. So überflüssig wie ein Kropf.

Und Pay-TV ist erfolgreich, auch da lasse ich mir nix anderes von Dir einreden. Du bist einer der es toll findet, aber es noch toller findet, wenn der Laden bankrott geht, wenn man Dich meckern hört. Dabei wetterst Du übers Privatfernsehen wie nur was. Und bist für Pay TV aber gegen eine Art Grundpaket. Nach dem Motto Pay TV nur für Wenige, aber bitte Premium.
    Wir habens aber nicht mehr so dicke, andererseits stehts uns allen zu.
    Es ist so erfolgreich, das ausländische Anbieter beim Investieren in Pay TV
    und bei der Lizensierung neuer Programme bei den Landesmedienanstalten Schlange stehen. So uninteressant ist Deutschland!:eek: :eek: :eek:

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sei Dir gegönnt Anton. Aber Premiere HD ist grad mal was für 100.000 Abonnenten. Die wenigsten legen Wert darauf. Und die Schüssel auf 22 Grad Ost drehen noch weniger als 100.000. WEil die Deutschen ein Problem mit der englischen Sprache haben. Nicht umsonst haben wir den höchsten Synchron-Markt in Europa, wenn nciht sogar weltweit. Es ist also eine marginale Minderheit, und insofern nicht relevant.

9. headbanger

headbanger Guest

Gibt es!Die Kabel Version des Technisat Digicorder HD S2 ist seit kurzem auf dem Markt!

10. HDTV38

HDTV38 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso gibs eigentlich nicht mehr als 2-HD Kanäle bei premiere? das Angebot ist doch momentan mehr als lächerlich #grins# :wüt: