1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an


    Ist eine Tatsache. Siehe Lost und Verteuerung.
     
  2. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Lost ist doch schon lange langweilig geworden, ist bald mal totgelaufen.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Lächerlich hoch drei! :eek:

    - Weil es Hardware zu kaufen gibt steigert sich die Anzahl der P Abonennten? :LOL:
    - Weil es mehrere HD Sender gibt die starten aber nicht in Deutschland steigert die P Abonnentenzahl? :LOL:
    - Weil die Sicherheitslücke geschlossen werden soll steigert sich die P Abonnentenzahl? :LOL:

    Börnie du hast echt einen an der Waffel. Vielleicht sollte er es mal als Jediritter versuchen! Wäre der passende Job für ihn.

    Das Ziel von 200 000 hatte Börnie auch schon bei der Vorstellung von Entavio damals. Und was wurde draus? :LOL:
     
  4. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    in deutschland will man alles immer fast umsonst. das war einmal. schaut euch mal um in den nachbarländern.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Niemand verlangt, daß es kostenlos ist.
    Würde SkyPremiere sich an Sky Italia messen wäre ich bereit mehr zu bezahlen!
     
  6. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    wenn skypremiere dann mal kommt, wird bestimm analog sky italia bskyb was gehen. auch ich würde dann liebend gern mehr bezahlen, wenn die leistung stimmt.
     
  7. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Haut Eurosport HD und National Geographic HD rein und macht einen fairen Preis dann klappt das auch
     
  8. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Da gebe ich Dir Recht! Haben die "Meckerer" überhaupt einen großen Flachbildschirm, einen entsprechenden HD-Receiver und haben einmal einen Film oder eine Doku in HD gesehen?

    Anixe HD ist keine Werbung für HDTV und nach meiner Meinung macht es auch keinen Sinn mit einem 32 Zollgerät.

    Ich habe, nach über 10 Jahren Premiere, nur noch die 2 HD-Programme und bin sehr zufrieden. Durch diverse Werbungen von Premiere hatte ich einige Monate zusätzlich die anderen Pakete freigeschaltet bekommen. Die Qualität einzelner SD-Kanäle ist schon mehr als schlecht. Wie sie da auf 10. Mill. Abonnenten kommen wollen ist mir schleierhaft, die 200000 für HD sind für die nächsten Jahre aber durchaus ein reales Ziel.

    Wenn Premiere, als Beispiel, Eurosport HD über Hotbird in Deutschland vermakten würde - ich wäre dabei!

    Peter
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Gerade deinem letzten Satz kann ich aus eigener Erfahrung nicht zustimmen!
    Bei den Sendern wo die Datenrate stimmt sieht das Bild auf meinem 47" unschlagbar aus.
    Seit wir HD haben werden auf den anderen P-Sendern aber immer weniger Filme geschaut, die Bildqualität ist mir einfach zu gruselig.
    Das gleiche trifft auch auf viele andere SD-Sender zu, mir wären weniger Sender mit höheren Datenraten wesentlich lieber!
    Aber selbst Premiere HD wird von der Blu-ray noch in den Schatten gestellt, was uns überlegen lässt unser Abo nicht zu verlängern.
    Bei uns gibt es immer mehr Videotheken die ihr "BD" Angebot fast Täglich vergrößern. Aber auch von der DVD sehen viele Filme um Welten besser aus als bei einem drittklassigem Fernsehsender.
    Für ein Paket das nur HD sendet würde ich/wir gerne zahlen!
    Ich will aber keinen missionieren, jeder soll sich die Qualität anschauen die er für sich erträgt!
    Das es in D kein Mehrheitsinteresse an HD gibt halte ich aber für falsch, das Geschrei das es die Euro nur in D nicht in HD gibt war doch laut genug!

    Schönen Sonntag, C.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Bevor man sich zu Sinn oder Unsinn von HDTV weiterstreitet, hier mal ein paar Dinge, die ich einwerfen möchte.

    HDTV hat ca 5x höhere Auflösung als SDTV und man kann dies sehr wohl gut erkennen auf entsprechenden TVs. Von den Inhalten her bleibt es natürlich gleich, wer sich HD holt, der will in erster Linie von der verbesserten Bildqualität profitieren.
    Das zweite Problem ist, wer heute einen neuen Fernseher braucht oder kaufen will, der kann so gut wie nur noch HD Readys oder Full HDs erwerben. Wenn der Kunde schlecht informiert ist, meint er, so auch schon HD zu kucken, auch wenn's z.B. nur analog Kabel ist. Die wenigsten wissen auch, daß man einiges an den Einstellungen herumfummeln muß um SD-Signale annähernd mit gleicher Qualität darzustellen wie auch vorher mit der Röhre. Es geht, aber ich habe auch zuvor ca. 3 Wochen immer wieder herumgefummelt, bis die Werte gepaßt haben.
    Also, ich finde es von daher, daß es bereits schon so viele entsprechende TV-Geräte auf dem Markt und daheim bei den Leuten gibt, mehr als dürftig, daß man es in Deutschland nicht auf die Reihe bekommt, mehr in HD anzubieten, das vor allem deshalb, weil das Equipment dafür bei den meisten Sendern längst vorhanden ist. Lieber leistet man sich bis in alle Ewigkeit noch immer die analoge Abstrahlung über Sat, die inzwischen unnötig ist wie ein Kropf! Und das nur deswegen weil die Deutschen sowas von unflexibel geworden sind und ja nichts neues, ja nichts neues mehr haben wollen! Dabei, von HD will ich jetzt da im Moment nicht reden, bekommt man heute Digitalreceiver zu Spottpreisen. Dagegen verursacht man inzwischen mit der Analogabstrahlung pro Transponder die 3-4fachen Kosten , die man für einen HDTV-Kanal braucht, oder anders gesagt, auf einen Transponder bringt man 3-4 HD-Kanäle gut unter! Das muß einfach mal gesagt sein, auch wenn ich die Daten und Ziele von Premiere für unrealistisch halte.
    Es wird nur gt sein daß Arte nun ab Juli doch endlich in HD verfügbar sein wird;)

    viele Grüße,

    Patrick