1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 8. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    !!!!!

    Aber in Dumm-Deutschland sieht man ja lieber Serien mit 3.klassiger verhunzter Synchro als sich mal zu bemühen und sein Englisch mit 1.klassigen Original Ton aufzuwerten.

    Bei XBox und PS2 Spielen kaufe ich im übrigen auch oft nur noch UK Versionen weil die dt. Lokalisationen einfach nur peinlich und grauenhaft sind!
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    Achso, dann ist also jeder der für dich kein Englisch versteht also Dumm? Ne ziemlich merkwürdige Einstellung hast du. Außerdem ist Premiere der Anbieter, also muß sich Premiere seinen Kunden anpassen und nicht umgekehrt. Mir ist eine Synchro allemal lieber, als das Originalkauderwelsch. Aber wenn ne Synchro zuviel verlangt ist, dann könnte man doch wenigstens deutsche Untertitel einblenden, von mir aus auch optional. Und nix ginge von dem schicken Originalton verloren. Ist man deshalb gleich dumm? Außerdem wenn ich Englisch lernen will, belege ich einen Volkshochschulkurs, wenn ich Premiere schaue, dann möchte ich mich entspannen und nix als entspannen.
     
  3. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    Ich habe kein Problem, dass man Serien in deutsch zeigt. Aber wieso zeigt man sie nicht auch in der englische Tonversion. Ich ziehe auch die englische Version immer vor!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    Also für mich zählt neben Rechnen, Schreiben auch die Weltfremdsprache Englisch zum Allgemeinwissen!
     
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    Dann verlang mal von jedem Amerikaner das er Deutsch lernt!!! Die Amerikaner sprechen Englisch und die Deutschen sprechen Deutsch das sollte doch bei Unterhaltung selbsverständlich sein.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    Du solltest eher dankbar sein das Deutschland eine große Population hat und man so faul war jahrzehnte lang zu synchronisieren. Sonst könntest du heute English und würdest die Filme im O-Ton (höchstens mit Untertiteln) schauen wie in einigen unserer benachbarten Länder üblich... hmm vielleicht war das dann ja doch keine so gute Idee - aber hauptsache man ist faul und engstirnig "wir leben ja in Deutschland" nicht wahr!?

    Zum Glück haben wenigstens einige Politker erkannt das nachfolgende Generationen ohne Englischkenntnisse keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt haben werden und Englisch in der Grundschule eingeführt.

    @Schwarzerlord

    Das viele kein Deutsch können liegt übrigens nicht an der Schule oder am Englischunterricht, sondern an der mangelnden Kommunikation in den Familien. Insofern ist es auch müßig über die schlechten Pisa Ergebnisse herzuziehen. Wenn Kinder nicht geübt sind Deutsch zu sprechen dann können sie es auch nicht. Und du willst mir doch wohl nicht weiß machen das in unseren überfüllten Klassen von 30+ Schülern die zwei mal am Tag, die ein Kind aufzeigen und eine Antwort sagen kann ausreicht um Deutsch zu lernen. Da sind schon die Eltern gefordert. Wer aber mit seinen Kindern bis ins Vorschulalter nur "Babysprache" benutzt und auch sonst die Kinder vor den Fernseher oder Videospiele setzt, anstelle sich mit ihnen zu unterhalten, muss sich auch nicht wundern wenn sie sich nicht ausdrücken können. Allerdings kann hier sogar Englisch und ab der fünften Klasse Latein zu einer großen Verbesserung führen, da die Kinder so mehr über Grammatik und Sprachgebrauch lernen. Ich jedenfalls bereue es nicht Latein, Englisch, Französisch und in AG Form Spanisch am Gymansium gelernt zu haben. Da ich heute sowohl Englisch als auch Französisch fließend spreche und keine probleme habe mich in Spanisch und Italienisch zu verständigen.
    Aber hauptsache man hat was zum meckern...
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    Tja, wenn aber fast jeder in der Welt englisch spricht, warum sollte sich dann ein US-Bürger oder Brite gemüßigt fühlen Deutsch zu lernen? :D
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    Es belegen mehr Amerikaner in der High School oder am College Deutsch als du dir vorstellen magst.
    Aber warum sollten sie, wenn sich Englisch zu einer universellen Sprache entwickelt hat, die sowohl im geschäftlichen als auch privaten heute einfach zum Standard gehört.
    Ich weiß, vom Omphalus Syndrom ausgehend mag man sich schlecht fühlen das es nicht die eigene Sprache geworden ist, aber so spielt nun mal das Leben und ganz ehrlich wer ein bisschen Gespür für die deutsche Sprache hat, sollte mit Englisch kein Problem haben. Aber auch hier gilt natürlich je mehr romanische Sprachen man kennt, desto leichter fällt es sich in einer zu verbessern.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    Ach so, Du forderst in Wahrheit gar nicht Filme im O-Ton, sondern Hollywood-Ware in englischer Sprache? Dann solltest Du das auch so klar sagen!
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Pay-TV oder Schulfernsehen?

    In unseren benachbarten Ländern ist es wirtschaftlich gar nicht möglich gute Synchronisation zu machen. Deswegen haben die Untertitel.
    Dann können wir ja auch Filme aus China oder Japan auch ohne Synchronisation gucken. Original ist doch viel besser. Nur können vielleich 0,1 % alle Leute, die in Deutschland leben japanisch. Weil ein Paar Filme gut sind, fange ich nicht an koreanisch zu lernen. Wir leben in Deutschland und hier spricht man Deutsch und nicht englisch oder französisch. Gegen O-Ton als zugabe habe ich nichts dagegen. Ich habe auch nichts gegen ein Paar Serien, die nur in englisch laufen, wenn diese Serien später synchronisiert noch Mal ausgestrahlt werden.