1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Paniknewsletter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satman702, 31. Dezember 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Es ist so was von egal, wer hinter Arena steckt. Jeder Investor will Ergebnisse sehen. Man will Gewinn machen und nicht irgendwelche Sachen einfach aus Spaß kaufen. Und bei 1,3 Mrd. Verlust und ohne Aussicht auf Gewinne wird schnell gehandelt. Oder meinst du, dass Investoren dann einfach rumsitzen und sich angucken wie viel Geld Sie jährlich verlieren?
    Und wieso soll man keine europäischen Kabelnetze kaufen? Kabelnetze bringen Geld.

    Wenn T-Online Streams in guter Qualität anbietet, würde ich lieber über DSL gucken. Es kommt aber darauf an wie hoch der Preis ist.
     
  2. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Ähm... du vergisst, dass s die Spiele alle live gibt und zwar im Internet.
    Das könnte da sogar 1 Jahr lang kostenlos laufen.
    Das Produkt ist weniger Exlusiv als heute für Premiere und dafür sollten die 70Mio mehr zahlen??? Von Auslandsrechten, will ich garnicht sprechen...


    Im übrigen kommt die ARD Sportschau 18.07 und zwar mit dem Freitagsspiel...
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Ich finde dieses retuschierte Foto von der Seite ganz nett. Also, ehrlich gemeint!

    [​IMG]
     
  4. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Wie doof muss man sein wenn man Premiere für dass non plus Ultra hält.

    Nach Deutschland drängen jetzt andere Player die eine grössere Kriegskasse haben - Premiere ist bald Geschichte, oder aufgekauft und eingebaut.

    Etwas anderes kann gar nicht passieren

    Geld regiert die Welt!
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Die paar Stündchen mehr Exklusivität sind wirklich zu vernachlässigen - besonders, da die Topspiele weiterhin Samstags stattfinden werden.

    Und es stimmt schon, was hier gesagt wird - die DFL wollte die TV-Gelder auf mehrere Schultern verteilen und "strategisch" die Telekom als zweiten Anbieter stärken.

    Das hat sich abgezeichnet, dass PREMIERE die Internet-Rechte bei keinem Modell erhalten hätte.

    Das selbe betrifft die Auslandsrechte, hier besonders Österreich und Schweiz. Das ist doch eine Provokation sondergleichen gewesen, dass man die Rechte für den deutschsprachigen Raum nicht zusammen gehalten hat.

    So hätte im Extremfall PREMIERE für die Kunden in Österreich und Schweiz bei betandwin betteln gehen dürfen.

    Die DFL hat die Rechtepakete vollkommen Weltfremd geschnürt.
     
  6. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Paniknewsletter

    ach, das ist etwa schon fix? die telekom hat erstmal auch nur die rechte gekauft, wie die arena. alles weitere ist nicht mehr oder weniger geregelt. auch die telekom kann das erst mal nicht versenden, sondern muss sich partner suchen ("sendelizenz").

    IP-TV gibt es übrigens schon seit 3 jahren. von der telekom und lokalen breitband-providern. die bisherigen kundenzahlen sind mit dem wort "flop" zusammenzufassen.

    ja, danke, dass du mich bestätigst, dass das freitagsspiel erst fast einen tag später in einer zusammenfassung zu sehen ist. da die berichterstattung vom spieltag nicht vor 18.30 losgehen darf, gibt es also in der sportschau erst einmal fast 20 minuten füllmaterial.

    Okay, ist immerhin schon einer. Ach ja, der Preis... wie war der nochmal bei der Telekom? Und wie bei Arena? In was für Paketen geschnürt? Hmm, wie, nicht bekannt? Ach so, deswegen ist also Arena mies und Telekom dufte...

    Ich denke dass Jungs deren Job es ist, in Kabelnetze, Mobilfunkprovider und Fernsehunternehmen zu investieren, eine Chance sehen was zu reißen.

    Was die finanziellen Resourcen angeht: wenn gedanklich Kabel Deutschland zu Arena dazugezählt wird, sitzen drei der weltweit größten Investoren im Boot, werden bei Premiere nur ein mittelgroßer Investor drin ist.

    Ich gebe euch in einem Punkt recht: ich sehe nicht, dass sich der Deal nur über die Fußballrechte über 3 Jahre rentieren kann. Aber die Investoren werfen, wie Lord Dragon richtig gesagt hat, die Scheine just for fun in den Kamin. Die werden ein anderes Geschäftsmodell sehen. Keine Ahnung: Premiere ausbluten lassen und aufkaufen oder die leute zum Kabel treiben und dann über Mehrwertdienste im Kabel Geld zu machen.

    Aber dass ist der Unterschied: ich maße mir nicht an, aus der Ferne de Roos und die Investoren für komplette Idioten zu halten, die keine Ahnung von der Materie haben und nicht wissen wie man Fußballsendungen produziert.
     
  7. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Wer sagt, dass ich fern bin? Du wohl aber ich?
    70 Mio mehr für das Freitagsspiel und 3h mehr am Sonntag exlusiv?
    Dafür aber einen BigLiveplayer im Internet...
    Dafür keine Auslandsrechte... wie bisher?
    Dazu mehr Prouktionskosten da Auslandsrechte auch noch Eingekauft werden müssen... und da FairPlay mehr Geld bekommt dank 250Mio Deal.
    Dazu kaum nue Abokunden... weil kein Nennenswerte ZusatzExlusivität?

    Der Deal ist Sauschlecht aber das sieht ja keiner ein... Hauptsache Premiere hats versaut...:eek:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Und selbst wenn dem so wäre, werden eben für ein paar Mio. EUR Experten eingekauft. Ist doch lachhaft, dass Premiere das einzige Unternehmen sein soll, das sowas zustande bringt.
     
  9. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Paniknewsletter

    keine auslandsrechte? die auslandsrechte lagen vorher auch nicht bei premiere (ich glaube sportfive). ob österreich vorher mit im "deutschen" rechtepaket drin war, weiß ich nicht. es gab aber vor einigen tagen ein schweizer der eine mail vom schweizer teleclub gemailt, die darauf schließen ließ, dass der teleclub nicht von den "deutschen" rechten profitierte, sondern die auslandsrechte, inkl. der premiere-sendungen einkaufte.

    "libe big player" – was für einen "live big player"? wieviele abonnenten hat die telekom bereits mit IP-TV-abos versorgt? wie wird das paket aussehen? was für kosten? welche berichterstattung? mit was für einem kooperationspartner für die sendeerlaubnis? über das telekom-paket ist zur zeit genauso wenig bekannt (wenn nicht sogar weniger) als über das arena-paket.

    "mehr produktionskosten, da auslandsrechte noch eingekauft werden müssen"? häh? wieso müssen auslandsrechte von arena eingekauft werden?

    "keine nennenswerte zusatzexklusivität" – sagst du. arena sieht das anders. und damit maßt du dich dann doch wieder zur klugscheißerei gegenüber arena an.

    wie oben gesagt: ich weiß nicht ob die rechnung von arena aufgeht. und 6 mio binnen 3 jahre sehe ich auch nicht. aber die abo-zuwächse alleine von kabel deutschland bewegen sich allmählich in premiere-dimensionen: 150.000 in den ersten drei quartalen vs. 200.000 von premiere.

    ich lasse ihnen den "benefit of doubt", harre der dinge und bin gespannt.

    wie in den zig threads schon öfters beschrieben: es gibt vorab keinen grund an der qualität der übertragungen zu zweifeln. auf die jungs kann man draufhacken, wenn sie die ersten drei wochen bundesliga vergeigen.
     
  10. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Arena sah das anders... jo aber Premiere nicht und wenn Premiere entschidet, es gibt für weniger nicht 70 Mio mehr, dann hat u das auch zu Akzptieren, komprende?