1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Paket wird weiter berechnet!!!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MarekvanHelsing, 1. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

Ich habe letzte Woche an den Vorstand schriftich eine Beschwerde geschrieben, das trotz kostenlosen Angebot Liga Total HD, ich immer noch das Premiere BULI powerd by T-Home für 10 Euro, zahlen muss und die MVLZ bis Januar erfüllen muss.
    Ebenso habe ich die Problematik Premium Kunden und Comfort (Plus) Kunden angesprochen. (immer weniger bzw. Wegfall von Premium-Leistungen sowie Bestandskunden mit zu hohem Preis etc.)

Heute hatte ich einen Anruf vom Vorstand und wir haben mal nett persönlich gesprochen.
    Heraus kam das die Telekom durchaus dankbar ist wenn Kunden ihre Meinung sagen und was zu verbessern sei etc.

Ende war das ich mit sofortiger Wirkung aus dem BULI Vertrag rauskomme ohne auf Januar zu warten und man mir aufgrund der Umstände (Premium-Comfort differenzen bei Preis und immer weniger Leistung) ich einen kompletten Premium Betrag gutgeschrieben bekomme.
    Die Abmeldungsbestätigung von Premiere BULI habe ich bereits per e-mail bekommen und die GS ist schon gebucht.

Ebenso sagte der nette Herr, falls ich Juni 2010 verlängern sollte, man vorher anrufen soll und man dann auch die 5 Euro weniger Grundpreis Premium bekommt, so wie die Neukunden momentan.

Finde das man mit einem persönlichem guten Gespräch mit Leuten welche auch "Misstände" erkennen und erkennen wollen, immer ne Lösung möglich ist.

2. Testuser37

Testuser37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV

Hallo AlBarto,

ja, bei mir ist es wohl genauso! Gestern Abend bekam ich meine neue Telekom-Rechnung per Mail und habe festgestellt, dass mir das für den Monat Oktober als kostenlose Aktion angebotene Entertain Big TV tatsächlich berechnet wurde. Eine Frechheit! Ich hatte das nur gebucht, WEIL es ein kostenloses Aktionsangebot war.

Heute Vormittag habe ich dann bei der Rechnungsstelle angerufen und mich beschwert. Die haben die Beschwerde aufgenommen und wollen sie "mit Nachdruck" bearbeiten und den Vorgang prüfen. Zum Glück habe ich einen Screenshot der Webseite des Kundencenters gemacht, wo explizit drin steht, dass es ein kostenloses Aktionsangebot ist bzw. war, wenn man sich innerhalb des Monats Oktober angemeldet hat.

Zum Glück habe ich mich nach Ablauf der Aktion von diesem Paket (Entertain Big TV) wieder abgemeldet, da es das Geld - aus meiner persönlichen Sicht - einfach nicht wert ist.

3. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was denn jetzt? bei AlBarto ist alles in Ordnung. Was in Rechnung gestellt wurde, wurde auf der gleichen Rechnung wieder gutgeschrieben.

Bei Dir nicht?

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

ja bei mir wurde es gutgeschrieben. und noch sogar für november. wieso auch immer. deswegen finde ich es bisl gaga. ^^ es sei denn die aktion geht irgendwie weiter ohne dass es jemand mitgeteilt hat. oder eben ein fehler. werde wohl bis ende november wohl warten müssen. :)

@testuser

wieso ist es dir nicht wert?

scifi, 13street, tnt serie, je nachdem wenn man disney fan ist noch die disney channels. eurosport2 ist manchmal interessant. tnt film auch ab und zu. was fehlt dir bzw. was würdest du dir eher wünschen?

5. Testuser37

Testuser37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV

Bei mir wurde gar nichts gut geschrieben. Das Big TV-Paket wurde ganz normal berechnet, als wenn es gar kein Aktionsangebot war. Ich habe eben noch einmal auf meiner Rechnung nachgesehen. Irrtum ausgeschlossen.

@AlBarto: Das Big TV ist es mir deswegen nicht wert, weil auf den meisten Kanälen ja doch nur Wiederholungen uralter Serienfolgen laufen, die meist schon vor Jahren in den Free-TV-Kanälen gezeigt wurden (z.B. uralte Star Trek-Folgen noch im 4:3-Format bei Sci-Fi). Klar, wenn man Liebhaber solch alter Folgen ist, kann ich das ja verstehen, aber dazu zähle ich im allgemeinen nicht. Mein TV-Konsum hält sich da eher in Grenzen, was diese Serien betrifft. Ich habe meine Favoriten (z.B. Lost) und die kann ich auch in den regulären Kanälen sehen (natürlich mit den üblichen nervigen Werbeunterbrechungen), wenn sie denn mal wieder gezeigt werden bzw. es dort weitergeht, wie bei Lost.

Ich hatte das Big TV wirklich nur vorübergehend deswegen gebucht, weil es (a) ein Aktionsangebot war und ich (b) mal sehen wollte, ob da auch für mich interessante Serien gezeigt werden, die man sonst im Free TV nicht sieht. Das Ergebnis war - in Bezug auf den Content - aus meiner Sicht eher ernüchternd, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Zum Glück gibt es ja diese Freiheit.

Was mir generell fehlt, sind Serien im Originalton (hier natürlich in erster Linie US-Serien in englischer Sprache) mit wahlweise zuschaltbaren deutschen Untertiteln.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  6. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstaunlich das die Telekom es nicht hinbekommt ordentlich und Zeitnah richtige Rechnungen zu erstellen. Die könnten so viel allein an der Hotline sparen. Bin seit August Entertain Kunde und musste bis jetzt jeden Monat reklamieren. Immer wegen was anderem. Echt grausam.

Langsam glaube ich die machen das absichtlich, wahrscheinlich verdienen die noch daran wenn man bei der Hotline anruft. Den über Email Kontakt fuktioniert eine Beschwerde gleich gar nicht...... Antowrt seit 2 Monaten noch ausstehend *grmpf*

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Machs so wie ich, ich schreibe immer an Vorstand per "Einschreiben" (kostet 2,90 Euro) aber dafür kommt proffessionelle und kompetente Hilfe vom Kundendienst Vorstand und nicht von der 0815 "ist mir doch egal-Hotline"

2,90 Euro hast mit der Hotline schnell auch vertelefoniert und Lösung gleich Null, nur Stress, Ärger etc. Auf e-mail wartest ewig und dann kommt (wenn überhaupt) nur ne Standard Antwort am Problem vorbei beantwortet.

Bin mit meiner Methode bislang immer gut gefahren und bessere Gutschriften bekommst auch, weil diese Mitarbeiter höheres Limit haben.
    Alles andere ist nur "Vorzimmer und Vertrösten, aber nicht wirklich helfen.

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wie lautet die Adresse?

An den
    Vorstand der
    Deutschen Telekom AG

53171 Bonn

Oder anders? Einschreiben mit Rückschein kostet übrigens 4,40 Euro.

9. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja bis jetzt hab ich telefonisch eine Lösung finden können. Auch wenns manchmal bisschen länger dauerte. Was aber gar nicht geht ist wenn man eine Email schreibt, nach 2 Tagen eine Antwort erhält das die Mail bearbeitet wird, und nach 2 Monmaten immer noch nichts passiert ist. Darüber sollte man sich mal beim Vorstand beschweren.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die sind noch dabei die 2,9 Millionen eMails von frankymuc und kimigino bzgl. TiMM zu bearbeiten ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.