1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Paket wird weiter berechnet!!!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MarekvanHelsing, 1. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Das heisst, es ist egal ob die Telekom alles richtig macht und keiner anruft, oder alles falsch und 200.000 anrufen? Na dann erklärt sich ja auch, warum man es nicht so genau nimmt.. kostet ja nix und man muss die Hotline Mitarbeiter auch bei Laune halten. Gut, kostet n bissl Image, aber sonst kann man ja machen was man will, die Hotline wirds schon wieder gerade ziehen und das sogar kostenlos. Wenn ichs mir so recht überlege, warum beschäftigt man überhaupt soviele Leute, dass man in den meisten Fällen in angemessener Zeit durchkommt? Reicht doch einen oder am besten gar keinen zu beschäftigen, dann kostet der Spass sogar wirklich nix.

    Anmerkung: dieser Beitrag enthält evtl etwas Ironie.
    Um mal einen einigermassen passenden Vergleich zu finden: An der Kasse am Supermarkt sitzen auch nicht zu jeder Tages-, Jahres- und Nachtzeit die gleiche Anzahl Leute. Im CallCenter dürfte es wohl nicht anders sein. Glühen die Leitungen müssen halt Leute und Arbeitsplätze her und gerade die sind dann besonders teuer.

    Selbst wenn man die kostenpflichtige Nummer anruft, bei einer 0180er Nummer sieht der Angerufene lt. BNA von dem Geld keinen Cent.
    Das einzige was die erreicht, ist der psychologische Nebeneffekt, dass sich der Anrufer kurz fasst, weil ihn der Anruf Geld kostet.
    Und selbst wenn (Stichwort WKZ), mit max. 14cent/Min lässt sich kaum ein CallCenter Mitarbeiter finanzieren.

    Edit: Wenn wir gerade mit den Zahlen um uns werfen.. wieviel werden wohl statt der kostenpflichtigen Entertain Hotline erstmal die kostenlose Nummer auf der Rechnung anrufen?

    Es ging ja gar nicht mal unbedingt um den Endbetrag, sondern die daraus geschlossene Aussage, die die andere Kostenseite gar nicht mit einbezieht.
    Ob die Telekom jetzt 5 oder 17t€ an Zinsen durch die Aktion bekommt ist letztlich irrelevant, wenn man bedenkt, was sie der Spass kostet (solche Threads hier sind bspw sicher auch nicht geschäftsfördernd).
    So dumm wird sie nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Bei mir sieht es so aus,
    nochmals Berechnung des Paketes für September,
    Berechnung des Paketes für Oktober,
    Gutschrift des Paketes für September,
    aber eben keine Gutschrift für Oktober.
    Also 39,95 an der Backe.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Ich glaube ich muss meine Message hier bzgl. des BULI Abos (alt) Berechnung im Oktober revidieren.

    Hatte das Premiere Wechsel Angebot LIGA Total HD frei bis 30.04.2010 angenommen und somit müsste ja das BULI (alt) für 10 Euro gecancelt werden.
    Die e-mail welche ich bekam vom Kd. Dienst sagte das auch so in etwa.

    Im Profil unter Diensten steht das Paket noch drinn und ich dachte das es noch berechnet wird.
    Dann habe ich es abgemeldet und nun steht sogar im Kundencenter noch drinn das Januar 2010 zum 31.01.2010 MVLZ erst beendet ist.

    So, die aktuelle Rechung jedoch scheint alles korrekt zu sein.
    Das Paket wurde wie ich schrieb 2x berechnet also, bis 21.09.2009 was ja korrekt ist und dann bis Oktober 2009, dies wurde mir aber wieder gutgeschrieben. Also nehme ich mal an das meine Rechnung korrekt ist und das BULI (alt) korrekt gutgeschrieben wurde.

    Hier aus der Rechnung:
    3. BuLi auf PREMIERE pw.by T-Home Monatlicher Grundpreis 8,36
    vom 22.08. bis 21.09.09

    4. BuLi auf PREMIERE pw.by T-Home Monatlicher Grundpreis 8,36
    vom 22.09. bis 21.10.09

    12. BuLi auf PREMIERE pw. by T-Home Gutschrift Grundpreis -8,36

    Komisch nur das 2x berechnet weil imho der August ja bereits wurde.. Kann auch sein das es dennoch falsch ist und im kommenden Monat erneut berechnet wird..?
     
  4. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Bei mir wurde das Entertain PREMIERE 4er-Paket + Premiere HDTV für Oktober auch noch verrechnet.
    Am Telefon wurde ich dann von Pontius zu Pilatus und zurück geschickt.
    Habe lustige Aussagen bekommen wie: Das ist normal, Sie bekommen ja seit 25.09.09 Sky zu sehen.
    Der etwas unfreundliche Mitarbeiter hat auch auf seine Aussage bestanden weil er auch Sky abboniert hat und es auch schaut ;)

    Zu guter letzt hat es geheissen das es sich um einen buchhalterischen Fehler handelt der in der nächsten Rechnung mit einer Gutschrift korrigiert wird.

    Aber mal ganz davon abgesehen habe ich laut Kundencenter nocht mein PREMIERE 4er-Paket + Premiere HDTV abboniert. Vielleicht wirds am 17.10. ja doch wieder hell ;)
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    so, gerade meine Rechnung erhalten und siehe da:

    18. Ent. PREMIERE 4er Paket + HD -8,39
    Gutschrift Grundpreis
    vom 25.09. bis 30.09.09

    keinen Berechnung für Oktober.....supi....

    das 4er Kombi+HD ist zwar noch immer in meinem Bestand aber zum Glück, klappt es das Sie es nicht mehr Berechnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Und auch für den November wird fleissig für Premiere HDTV abgebucht.
    Die wissen schon, was gut ist - die Deutsche Telekom AG.

    Mac_
     
  7. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    hast du denn schon deine November Rechnung?
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home berechnet auch für NOVEMBER die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Mesitens bekomme ich die Rechnungen für den folgenden Monat in der vorletzten Woche des aktuellen Monats.

    Sprich die November-Rechnung diesmal am 23.10.

    Und für November wird fleissig Premiere HDTV berechnet. Wenn es nicht so armselig wäre, würde ich da herzlich drüber lachen.

    Entertain PREMIERE HDTV 16,76
    Monatlicher Grundpreis
    vom 14.10. bis 13.11.09

    Weltkonzern, Marktführer, HD-Vorreiter - ROTFL

    Mac_
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Ganz großes Kino und da kann man sich auch nicht mit den 2-3 unterschiedlichen Datenbanken rausreden.
     
  10. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Dan bin ich mal gespannt auf meine Novemberrechnung!
    Man hat ja 8 Wochen Zeit um der Rechnung zu widersprechen, da werde ich dann beiden Rechnungen widersprechen und der Telekom die Einzugsermächtigung von meinem Konto entziehen!:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.