1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Paket wird weiter berechnet!!!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MarekvanHelsing, 1. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Die Zinsrechnung war schon richtig, wobei ich 200.000 für relativ unrealistisch halte. Bei Sat und Kabel liegt die Zahl irgendwo bei 5%.. ich wüsste nicht, warum es bei Entertain 25% sein sollten, vor allem weil die Bundesliga Kunden nicht mal mitzählen.

    Anyway... jeder Kunde der anruft kostet die Telekom mehr, als er über Zinsen je einbringen könnte (5% ist wohl auch "leicht" übertrieben).
     
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Hallo

    Allso bei mir ist das SKY Sportpaket einmal belastet und dann ganz zum Schluss wieder gutgeschrieben worden.

    Gruß Hermann
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    na dann Glück gehabt mit dem Rechnungstag ;)
    aber die Gutschrift ist nur anteilig oder? vom 25.09. - 30.09.?
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Bei mir wurde erstmals das Premiere BULI Paket 2x berechnet aber nur 1x wieder gutgeschrieben.
    Also habe ich trotz dem annehmen des BULI Liga Total HD Paketes, das alte BULI Paket zusätzlich berechnet bekommen.
    Unter alle Dienste steht es noch ganz unten.

    Eine Anfrage bereits vom 18.09.09 per e-mail, ergab dann folgende Antwort:
    (bereinigt wurde aber nichts)

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. September 2009.

    Sie haben Recht, im Kundencenter ist die Option unglücklich formuliert, aber unsere Buchungssysteme sind so voreingestellt, dass die Bereinigung für alle Buchungen von Liga total HD automatisch bereinigt werden.

    Bis 30.04.2010 kostenlos für PREMIERE-Kunden bei Buchung zwischen 16.09. und 16.10.09: Alle Spiele der Bundesliga und der
    2. Liga live sowie in der Konferenzschaltung; auch als Zusammenfassung! Danach 19,95 ¬/Monat. MVLZ 12 Monate.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Deutsche Telekom
     
  5. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Hallo

    Allso beide Beträge laufen über einen Betrag Von Netto von 16,76 Euro plus 19% Ust. Der Zeitraum ist angegeben vom 22.09 bis 21.10.09.

    Gruß Hermann
     
  6. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    ... na meine story bis heute bzgl premiere ist noch viel lustiger.

    habe ende juli das premiere-paket außerordentlich wegen den bekannten porblemen, qualität, programm-angebot, leistungen, usw, gekündigt.

    und auch ende juli hatte ich eine rechnung von -(minus) 35€ und paar tage später rechnung über 180€, und was wurde natürlich abgebucht, die 180 und die gutschrift über 35 natürlich nicht! (rechnungen wurden wohl wegen buchungskontoänderung vorgenommen, weshalb auch immer, eine info dazu habe ich nicht erhalten.

    also habe den o.g. rechnungen widersprochen und auch den folgenden rechnungen, ob premiere berechnet wurden.

    immer wieder widerspruch eingelegt und nur den betrag ohne premiere überwiesen, dann kamen natürlich auch mahnungen, denen habe ich auch widersprochen, und und und.

    habe immer per fax an die rechnungsstelle und entertain und per online-kontakt formular widersprochen.

    jetzt der hammer, bin zur zeit im urlaub und da sperren die mal eben meinen anschluss, kann keine emails mehr lesen usw.

    musste 50€ telefonat aus dem ausland führen, haben alle meine nachrichten erhalten, aber jetzt der hammer, deren kundensystem zeigt keine inhalte an, da inhalt "unsicher", das heißt, die haben unzählige nachrichten von mir, wurden nie bearbeitet usw.

    also erspressen sie mich, zahlen, oder keine entsperrung. toll, im ausland sind einem ja noch mehr die hände gebunden. da ich auf die mails angewiesen bin, habe ich aus dem ausland den "offenene" betrag überwiesen. aber auf nachfrage wurde schon wieder nichts zu meinen einsprüchen und nachrichten gemacht.

    toll, oder?!

    wenn ich nächste woche wieder da bin, werde ich erstmal weitere schritte überlegen, das kann doch nicht sein, das ist kunde mal wieder ***** vom dienst, und nicht könig!!

    selbst eine email mit den probleme mit den rechnungen und co an das kundenservice-vorstands-team vor 2 wochen bleibt bis heute auch unbeantwortet.

    was soll man da noch machen?!
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    du hast ja wirklich das traumlos gezogen. ^^

    ich hätte spätestens jetzt fristlos über meinen anwalt gekündigt.
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    z = k * p * t / 100 * 360
    = (200000 * 20) * 5 * 30 / 36000
    = 4.000.000 * 5 * 30 / 100 * 360
    = 600.000.000 / 36000
    = 16.666,67

    Wo ist jetzt Dein Problem mit meiner Rechnung ?

    Mac_
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Dass sie zuviele Variablen hat ;)
    k = Kundenzahl * durchschnittlicher Abopreis => beides unbekannt
    p = Zinssatz, den die Telekom für das Geld erhält => unbekannt
    Und eine Variable fehlt sogar noch, nennen wir sie a = Anteil der Kunden, die überhaupt eine falsche Rechnung bekommen haben. Du nimmst hier einfach mal 100% an.

    Es ist und bleibt ne Milchmädchenrechnung.

    Wenn wir uns nicht auf die absoluten Zahlen beschränken wollen, sondern nur die Frage, ob und wann die Telekom damit Gewinn machen könnte, so können wir auf einige Variablen verzichten (nämlich die, die auf beiden Seiten stehen).

    Doch zunächst mal zur "anderen Seite". Was kostet es die Telekom, wenn ein Kunde deshalb die Hotline bemüht. Auch hier kommen wir wohl nicht drumrum ein paar Zahlen in den Raum zu werfen (wenn sie jemand genauer weiss, her damit):
    nehmen wir an, das Gespräch dauert im Schnitt 10 Minuten und kostet die Telekom 5€ (inkl. Telefonkosten, Mitarbeitergehälter, Arbeitsplatz, und was weiss ich, ich denke da sind 5€ für 10 Minuten angemessen).
    Um die Gesamtkosten zu errechnen bräuchte man jetzt natürlich den Anteil an Leuten, denen es auffällt und die Hotline anrufen. Und genau den Schnittpunkt ab wann es sich für die Telekom nicht mehr lohnt, wollen wir mal errechnen.

    Das ist sogar relativ einfach. Zuerst berechnen wir, was die Telekom an einem einzelnen Durchschnittskunden verdient (die Variablen lasse ich wie von Mac_ vorgegeben, auch wenn ich 5% Zinsen für gewagt halte ;)):
    20€ * 5% / 12 = 8.3 cent pro Kunde, pro Monat (man hätte auch einfach die 16.666,66 durch 200.000 teilen können ;))
    vs. 5€, die jeder anrufende Kunde kostet
    => es darf maximal einer von 60 (1.67%) Kunden anrufen, damit sich das für die Telekom lohnt.
    Oder anders ausgedrückt, wären 100 Leute von der falschen Rechnung betroffen, würde es sich für die Telekom schon mit dem 2. nicht mehr lohnen. Und wenn jetzt einer kommt mit: das kostet die Telekom doch keine 5€... wenn wir jetzt um jeden Cent kämpfen wollen, dann kann man die 5% Zinsen auch nicht stehen lassen ;) Ich wollte einfach einigermassen runde Zahlen haben, denn an der grundsätzlichen Relation ändert das sowieso wenig. Ich gehe übrigens davon aus, dass mindestens jeder 2. gemerkt hat, dass Premiere weg ist und es auch merken wird, wenn seine Rechnung trotzdem nicht niedriger wird (wir reden hier immerhin von mindestens 10€ bis zu 60€ im Monat). Also halte ich es für durchaus fraglich, dass die Telekom hier einen Gewinn durch Zinsen einfährt. Wenn das also Absicht ist, hat sie hier ziemlich kurz gedacht :D
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Ein kleiner Schönheitsfehler:
    Die Mitarbeiter an der Hotline, der Arbeitsplatz und die Energiekosten des Arbeitsplatzes sind (weitgehend) fix, d.h. ein Anruf in dieser Angelegenheit verursacht keine zusätzlichen variablen Kosten.

    Da wir ja ausserdem eine kostenpflichtige Hotline haben (zumindest für diejenigen, welche es nicht besser wissen), kann die Kostenseite wie ich meine vernachlässigt werden.

    Ich für meinen Teil lass es damit gut sein, ich habe sowieso dem gebildeten Leser unterstellt, dass er durchaus erkennen kann, wenn Berechnungen auf Prämissen beruhen, die nicht verifizierbar sind. Es sei denn man sitzt im Controlling der Deutschen Telekom AG.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.