1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Paket wird weiter berechnet!!!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MarekvanHelsing, 1. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Paket wird weiter berechnet!!!!

Eigenentwicklungen sind es schon. Oder wäre vielleicht der Begriff "customized software-lösungen" passender?
    alle namhaften software-buden sind vertreten, siebel, sap, ibm und co.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigenentwicklungen sind Programme die Programmierer die bei der Telekom direkt angestellt sind geschrieben haben. "customized software-lösungen" sind Standardprogramme die speziell für die Telekom angepaßt wurden. Rein vom zeitlichen her sind das schon Unterschiede wie Tag und Nacht.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht zwangsläufig. Ein customizing kostet im Nachhinein oftmals nicht viel weniger Zeit und Aufwand als eine vollständige Neuentwicklung (inkl. den eigentlichen Lizenzgebühren natürlich).

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was für ein glück, dass die dtag kaum entwickler in den eigenen reihen hat und fast alles extern vergibt (was it angeht).

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich nicht. Kommt immer auf den Grad des Customizing an. Aber ich gehe mal davon aus, das die Entscheider da schon den günstigsten Weg nehmen. Haben sie beim Mediareceiver ja auch gemacht. Da war das Customizing sicher nicht viel mehr als Farbanpassung. :D

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

HEUTE (!) bekam ich endlich die Abmeldebestätigung:

"
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

hiermit bestätigen wir die Abmeldung des Dienstes "Entertain PREMIERE Sport 2 ".
    Damit steht Ihnen dieser Dienst nicht mehr zur Verfügung.

Wir danken Ihnen, dass Sie diesen Dienst bisher genutzt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom

======================"

... :eek:...:eek:...:eek:...

7. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freu dich nicht zu früh: die Abmeldebestätigung ist eine Sache, aber die nächste Telefonrechnung könnte eine andere sein. Ich habe sechs Monate lang für kostenlose Inklusivleistungen wie Email-Paket,Norton und Hotspotflate gezahlt, obwohl ich in jeder bestätigung das Paket "entertain comfort PLUS" hatte, in dem diese Leistungen inklusiv sind.

Das die Datenbanken "klemmen" kann man noch verstehen, aber ich habe mindestens drei schriftliche Anworten von Kundencenter bekommen, dass man nach "eingehender Recherche" :eek: festgestellt habe, die Berechnung dieser Inklusivleistungen wäre.... richtig:eek:

Die Telekom übertrifft jede absurde Erzählung von Kafka in Sachen Logik.

8. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na mal abwarten.

Ebend bekam ich eine Mail über die Gutschrifthöhe.
    Ist übrigens das Doppelte was ich anscheinend wiederbekomme, als was ich denen noch schulde... :LOL:

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also abgezogen haben sie nur den Grundpreis (49,95€) vom Konto ebend. Ohne "Extras".
    Da bin ich ja mal mega-gespannt auf die Rechnung in ca. 2 Wochen...

Liebe Telekom, bei euch werde ich mit 100%-er Sicherheit kein Stromvertrag abschließen.

"Die Deutsche Telekom will in den Energiemarkt einsteigen und "intelligente Netze" spinnen.
    [​IMG] Wie Spiegel Online berichtet, erschließt sich der Ex-Monopolist Telekom einen weiteren Markt. Helfen soll eine Kooperation mit dem Konzern für Energie - und Automationstechnik Asea Brown Boveri (ABB). Über die Geschäftskundensparte T-Systems will man gemeinsam an der Energieversorgung der Zukunft arbeiten."
    Digital TV: Deutsche Telekom will auf Strommarkt aktiv werden

Bei meinen ganzen Terrarien wird es es gerne mal vierstellig, im Jahr. Keine Lust der Kohle dann hinterher zu laufen. ;)

10. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist die beste lachnummer des jahres: telekom als stromanbieter, bei deren chaos werden die kunden erst 6 monate kein strom haben, dann werden sie 440 volt anstalt 220 volt in der dose haben, dann wieder nichts, aber von der ersten minute an wird alles doppelt berechnet

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.