1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Optionskanäle ohne Receiver der das beherrscht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Granitlord, 22. November 2008.

  1. Granitlord

    Granitlord Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Optionskanäle ohne Receiver der das beherrscht

    Leider nicht. Der Receiver hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Deswegen denke ich siehts eher schlecht aus in Sachen Optionskanälen. Gibts nicht noch andere Möglichkeiten wie ich an die Optionskanäle rankomme?
     
  2. Granitlord

    Granitlord Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Optionskanäle ohne Receiver der das beherrscht

    Ich denke, da werde ich um einen neuen Receiver wohl nicht herumkommen. Die Sache mit dem Adapter scheint mir etwas zu viel Aufwand zu sein.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere Optionskanäle ohne Receiver der das beherrscht

    Ich habe den Adapter seinerzeit kostenlos von HUMAX bekommen, versuch mal dein Glück bei HUMAX, vielleicht gibt's die Adapter noch.
    Es ist ein Adapter, um ein serielles Kabel an den 8100-PVR anschließen zu können.

    Gruß Markus
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Optionskanäle ohne Receiver der das beherrscht

    Reicht da nicht ein 0 Modem Kabel für 5,- wie bei allen anderen Receivern auch?

    Manche Receiver finden die Kanäle auch nur wenn sie aktiv sind.
    Die haben dann aber auch keinen Namen.
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere Optionskanäle ohne Receiver der das beherrscht

    Ja und dann den Adapter um das Kabel dort [==> Datenschnittstelle: 1 RS-232C (3-pin D-sub) ] anzuschließen.