1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere optimiert Giga-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 29. August 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere optimiert Giga-TV

Gibt nur noch 4 Stunden neues Programm am Tag. Und zwar von 20-24 Uhr. Alles andere sind nur Wiederholungen! Ausserdem sind die "neuen" Sendungen von 20-24 nur 15 Minütigen Formate. Sendungen wie 360 oder die 1 stündige PS3 Sendungen bzw. viele der "alten" Formate a'la Giga Games, Spam Deluxe usw. gibt es schlicht nicht mehr! Wegoptimiert würde man da in der Premiere-Neusprech sagen. :D

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielen Dank für deine Info´s Solid! :)

Ist aber sehr schade... :(

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich muss aber sagen dass es nicht schlecht ist.. Einzig den Zeitdruck unter dem die mods beim zocken unterliegen nervt gewalltig..
    "Boah ich muss jetzt den level schnell schaffen weil gleich werbung kommt".. Ok positiv sind die Werbe breaks wenn der Mod ein game in die konsole (ich nenn mal PS3) legt und sagt "Nunja.. jetzt wird das spiel erstmal geladen.. dann können wir ja werbung senden".
    Die Zeit der live sendungen finde ich aber gut gewählt denn ich bin wirklich einer der Tags über kein TV schaut weil er am zocken (arbeiten) ist und erst abends Giga einschaltet. So weiß ich wenigstens dass ich tagsüber nichts verpasst hab.. Aber Wochenende wird jedoch nicht live gesendet? Das find ich schwach für das CNN der Gamer...

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ehrlich gesagt, ich schau seit dem Relaunch seit Ende August fast gar kein Giga mehr.

Es ist einfach viel zu hektisch geworden. Ein Spiel wird in 10 Minuten gepresst, 5 Minuten gehen für Werbung drauf. Dazu noch ein Moderator (früher warens fast immer 2!) der mehr oder weniger gelangweilt ein Spiel vorstellt. Die Deko der einzelnen Bereich sind jetzt leergefegte Tische mit LCD und Stuhl für den Moderator - null Athmospähre. Früher gabs 2 Stunden Giga Games Abends. Witzig, unterhaltsam und informativ. Wenn man reinzappte und ein Spiel sah das einen interessierte blieb man dran und konnte das selbe Spiel noch 2-3 mal sehen bei weiteren Takes. Jetzt geht das nicht mehr. Auch die Doppelmoderationen waren informativ und witzig - auch fast abgeschafft.

Ich finde das 15 Minuten pro Sendung Format absolut daneben. Zumal viele der Formate wie Giga Liga, Nerd Alert usw einfach nur öde, langweilig und blöd sind.

Ehrlich gesagt, ich sehe für das Giga in seiner jetzigen Form keine grosse Zukunft. Mit dem Relaunch hat man wohl noch die letzten Stammzuschauer vergrault und auch das Aufgegeben was Giga ausgemacht hat. Die einen auf wir wollen "seriös" machen Nummer ist einfach unglaubwürdig.

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ja gekünstelte seriösität.. Ok wenn die CNN mods solche "witzigen" typen wären dann würde niemand den Sender mehr ernst nehmen. Und wenn Giga das CNN des Videogames werden soll dann geht es eigendlich nur mit anderen "seriösen" Moderatoren. Wobei ich mir nicht wirklich ein seriöses Giga vorstellen kann.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Denke mit der Thematik Games ist es sowieso total hirnrissig ein "hochseriösen" Sender machen zu wollen. Wo doch gerade das Spontane, der Witz und die Spiele vorallem Giga Games ausgemacht haben. Aber gut, wie ich schon sagte - ich seh schwarz für Giga.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es war von vorne herein ein Blödsinn sich ausgerechnet Giga zu kaufen. Ich würde den Kanal wieder verkaufen!

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein daraus wird "Premiere Games" - der Nachfolger von Start ;)

9. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wäre es mit Premiere Klo? Der Name ist Programm!

SG

p.s.
    Giga wurde verheizt (da hätte man viel draus machen können)! Könnte man nun auch WoW-TV schmipfen. WoW ist aber eh ein Thema für sich...

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jetzt hör auf mit dem Käse! Sonst liest das noch einer von Premiere! :rolleyes:
    Fox Life wäre mir lieber statt Start!