1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Oktober Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 24. September 2002.

  1. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habt ihr euch das nette Eigenlob auf den Seiten 198/199 durchgelesen.

    Hab daraufhin gleich mal ne mail an den service geschickt:

    "Sehr gehrte Damen und Herren,

    Ich möchte sie auf einen Fehler in der Programmzeitschrift(10/02) hinweisen.
    Auf Seite 198/199 preisen sie Ihre frühen Starttermine für Kinofilme an anhand des Beispiels "Matrix" an.
    Dabei ist Ihnen ein Fehler unterlaufen.
    Sie geben an der Film sei in Deutschland im November 1999 in den Kinos gelaufen,
    um dann schon im Juni 2000 im Cinedom zu starten.
    Tatsächlich waren die Starttermine aber wie folgt:

    Matrix
    Kino Start in Deutschland 17. Juni 1999 (quelle: www.imdb.com)
    DVD Verkaufsstart in Deutschland 25. November 1999 (www.amazon.de)
    Premiere Cinedom Juni 2000
    Premiere Dezember 2000

    Ein anderes aktuelleres Beispiel zeigt:

    Tomb Raider
    Kino Start in Deutschland 28. Juni 2001 (www.imdb.com)
    DVD Verkaufsstart in Deutschland 19. März 2002 (www.amazon.de)
    Premiere direkt 2. Oktober 2002

    Der DVD Verkaufsstart(und verleih) und der Start der Filme bei Premiere direkt liegen immer
    noch viel zu weit auseinander(in der Regel über ein halbes Jahr) um die hohen Kosten von 3€ zu rechfertigen.

    Bevor Sie mit falschen Angaben Werbung für ihr Programm machen sollten Sie sich lieber darum bemühen
    Die direkt Starttermine näher an die DVD Starttermine zu rücken.

    Mit freundlichen Grüßen

    XXXX"

    mal sehen ob sie antworten.
    hab mich eigentlich noch zurückhalten müssen.
    Die falschen angaben sind meiner meinung nach Absicht.

    <small>[ 25. September 2002, 20:33: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aber ein halbes Jahr zwischen DVD Verkaufsstart und Premiere Direkt ist vollkommen normal. Schon mal etwas von der Verwertungskette gehört?

    Wie ich schon öfters gesagt habe, nicht Premiere gibt den Ton an, sondern die Filmindustrie. Bei der müßt ihr Euch beschweren.

    <small>[ 25. September 2002, 20:49: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  3. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jaja die Verwertungskette.
    In Amiland sind PPV und LeihDVD gleichgestellt.
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich schaue auch manchmal ein wenig neidig zu den Amis. Kinofilme kommen früher als bei uns in die Kinos, die Filme kommen früher ins Pay TV, die Filme kommen früher ins Free TV. Aber was solls. Ich lebe nun mal nicht in Amerika sondern in Deutschland. Muß ich wohl mit leben.

    Aber mal im Ernst. Es hat gar keinen Sinn, auf andere Länder zu schielen. Man sollte mit dem zufrieden sein, was man hat. Und gerade im Oktober zeigt Premiere, daß es wieder aufwärts geht.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Bevor hier wieder die Lobhudelei hoch 10 ausbricht, möchte ich noch anmerken, daß es auch im Oktober NUR 25 Neustarts gibt, was meiner Meinung mind. 5 zu wenig sind.

    @Bernie: Du bist wirklich kein Premiere Mitarbeiter ???

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, er ist nur Mitarbeiter vom Disney Channel. l&auml;c winken
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Irgendwo hatte ich mal was von "rund 300 Neustarts im Jahr" gelesen, wäre also normal. Und wenn von den 25 zehn Topfilme und zehn gut sind, finde ich das völlig ausreichend.
    (Schließlich gibt´s ja auch noch andere Sender - und mehr als einen Film am Abend sehe ich selten...)
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @nONAMe
    *Ignorier*

    @all
    Es ist ja nicht zu glauben. Jetzt kommen wirklich 10 Topfilme. Und da müssen trotzdem einige etwas zum Meckern suchen. "Es sind ja nur 25 Premieren". Freut Euch doch mal. Dann wirds Euch schnell besser gehen.

    Aber ich muß es korrigieren : Es sind 26 Premieren (nicht 25) auf P1 und P2. Hinzu kommt Dinosaurier auf Disney Channel. Damit wären wir bei 27.

    <small>[ 26. September 2002, 08:05: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und dann nimmt man noch die Neustarts auf Universal dazu und "simsalabim" hat man die 30 Neustarts... (z.B. diesen Monat Gladiator)

    Soll doch endlich mal ein Erbsenzähler mit zuviel Zeit und Geld gegen Premiere klagen weil zu wenig Filme jeden Monat starten im Gegensatz zu dem Versprechen aus der Werbung.
    Ich bin mir sicher die Premierejuristen werden ihm ruckzuck beweisen das es immer 30 Filme waren, auch wenn vorne im Heft nur mal 25 vorgestellt werden.

    Abgesehen davon, wer hat soviel Zeit jeden Tag einen neuen Film zuschauen? Ich nicht, schön für diejenige welchen, die diese Zeit haben.

    BikerMan

    <small>[ 26. September 2002, 09:04: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da ich mein Premiereprogramm weder auswendig lerne noch es immer unter dem Herzen mit mir rumtrage kann ich nicht sagen, ob Gladiator als Filmpremiere aufgeführt ist oder nicht, ist nur ein Beispiel das mir spontan eingefallen ist.
    Nur so für die Erbsenzähler...

    <small>[ 26. September 2002, 12:19: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>