1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ohne zertifiziertem Receiver empfangen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von J.Hetfield, 14. November 2004.

1. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere ohne zertifiziertem Receiver empfangen?

Das ist so nicht ganz richtig. Egal ob man über einen Zwischenhändler kauft oder nicht man schließt immer einen Vertrag mit Premiere ab. In dem Vertag den man unterschreiben muß steht das man Premiere nur mit dem Receiver xxx mit der Seriennummer xxx schauen darf. Das du den Receiver gar nicht von dem Händler bekommen hast interresiert Premiere nicht.

Außerdem unterschreibe ich keinen Vertrag indem steht das ich ein Receiver bekommen habe , denn ich gar nicht bekommen habe . *lach am ende wollen die den Receiver den man nicht bekommen hat auch noch bezahlt haben. Aber daran denken wohl die wenigsten.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nicht geschrieben, dass das korrekt ist oder immer problemlos funktioniert.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass einige Zwischenhändler so verfahren und man so manchmal darum herum kommt eine Seriennr. anzugeben.
    Das es nachher Trouble geben kann ist ein völlig anderes Thema...

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die x01er Karten laufen mit dem Alphacrypt und Premiere Nagrareceiver.

whitman

4. Kabelsatt

Kabelsatt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja toll !? Hatte vor ca. 3 Monaten Premiere Start (12 M)/Sport (3M) über web.de zusammen mit einer D 1 Box Kabel erworben. Da ich meinen Kabelanschluss gekündigt habe und nunmehr Sat-Empfang habe, wollte ich die D 1 Kabel-Box mit entsprechender Funktionskarte (von Premiere erhältlich) einem Bekannten mit Kabelanschluss geben, damit er Digital-Tv schauen kann und die K 01 Karte bei Premiere kostenfrei in eine S 02 tauschen. Im Vorgriff dazu habe ich gestern bei E-Bay einen 4 Monate alten premierezertifizierten Telestar Diginova (gebraucht) erworben. Wenn ich jetzt also beim Karten-Tausch bei Premiere eine Receivernummer angeben muss, kann es sein, dass Premiere sagt, dass auf diesen schon ein Abo läuft (Verkäufer des Telestar ist nach eigenen Angaben auf Festplattenreceiver umgestiegen - und hat die Nummer ggf. für seinen evtl. nicht premierezertifizierten Festplattenreceiver verwendet !?) und ich damit ins "Ofenrohr schaue"... Das kann ja wohl nicht sein - oder. Ich habe doch nichts illegales gemacht ?

5. Creep

Creep Guest

@Kabelsatt: Du hast einen premierezertifizierten Receiver kaeuflich erworben. Damit ist es Deiner - Punkt. Was der Vorbesitzer noch fuer eventuelle Vertraege mit Premiere hat, beruehrt weder Dein Vertragsverhaeltnis zum Vorbesitzer, noch das zu Premiere. Du besitzt einen zertifizierten Receiver und erfuellst damit die Voraussetzungen fuer Dein Premiere Abo. Allenfalls bekommt der Vorbesitzer Probleme. Aber ich denke nicht, dass Premiere da nachhakt.

6. Kabelsatt

Kabelsatt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Creep Danke, vielleicht hatte ich mir aufgrund des Durchlesens dieses gesamten Postings zuviele Gedanken gemacht. Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal beruhigt ! :)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also ich wollte auch schon mal eine d-Box bei iBäh kaufen, da hatte ich aber vorher nachgefragt, ob ich die Seriennummer an Premiere weitergeben "kann". Der Verkäufer meinte nur warum ich das dann wollte (blöde Frage - aber damals gab es ja noch kein Nagravision ;) ), aber er hat mir dann die Nummer zwecks Überprüfung mitgeteilt. Ein Anruf bei Premiere ergab, daß ich für den Receiver kein Abo bekommen würde - vielleicht war die Box ja vom LKW gefallen (irgendwo müssen die beim Versand verlorengegangenen Boxen ja bleiben) :rolleyes:.

8. Creep

Creep Guest

Mit welcher Begruendung? Bei einem kriminellen Hintergrund sollte dann ja schnell die Polizei mit drin sein. Und nach Gutduenken fuer einen ordnungsgemaeszen Receiver das Abo verweigern?

Im Zweifelsfall sollte man beim Privatkauf auf einer Rechnung mit Adresse und Seriennummer bestehen, die man dann Premiere vorweisen kann.

9. Kabelsatt

Kabelsatt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Originalrechnung bekomme ich vom Verkäufer, allein schon aufgrund der Garantie ! Dann habe ich wohl wirklich keine Probleme !? :)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das hat man mir nicht gesagt.