1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - ohne Worte...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von redangel, 12. März 2007.

  1. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Was ist denn mit der Vertragsbestätigung? Da steht so etwas drin (ich meine die vom August).
     
  2. AW: Premiere - ohne Worte...

    so wie es aussieht verschwinden nicht nur bei premiere briefe ;)
    du wirst bestimmt eine vertragsänderung respektive -bestätigung mit der neuen laufzeit erhalten haben.

    zum damaligen zeitpunkt war ja auch noch nicht abzusehen das die buli wieder bei premiere gezeigt werden wird. sorry dass ich etwas hämisch grinse, aber geiz ist doch nicht immer geil. diejenigen die damals nicht umgestellt haben, und da gibts ja einige die sich auch hier zu erkennen geben, fahren jetzt halt besser. that's live.

    man verliert man, mal gewinnen die anderen :D
     
  3. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Lieber Dago, das hat doch nichts mit der blöden "Geiz ist Geil"-Mentalität zu tun. Premiere hat auf Grund des Wegfalls der Bundesliga angeboten (ist ja auch selbstverständlich) das Paket in die neue Struktur umzustellen. Sonst hätte man für fast das gleiche Programm mehr bezahlt als andere.

    Und nun kann man die Bundesliga (arena) über Premiere bestellen. Was damals negativ war (Wegfall der Bundesliga) ist nun positiv (Bundesliga kann ab 5er Kombi günstiger als über arena bestellt werden). Wenn man natürlich schon bei arena direkt abonniert hat ist es blöd, aber in diesem Falle nicht PRemiere anzulasten.
     
  4. redangel

    redangel Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - ohne Worte...

    @atze76

    So werde ich es probieren.
    Ist ja nicht so, daß ich kein Premiere mehr haben möchte.
    Wie gesagt, mich ärgert halt nur die Art und Weise.
     
  5. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Mach das so Redangel. Schreibe einen höflichen Brief an Premiere und erzähl einfach wie es war. Ich denke, dass Premiere da auch mit sich reden lässt. Schließlich bleibst du ja dann 24 Monate Kunden, wenn du das Mitarbeiterabo annimmst. Denke zumindest mal, dass euer Mitarbeiterabo auch eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Einfach höflich und sachlich argumentieren. Das man mit dem Hotliner schneller errget ist, ist klar. Das ging mir mit Premiere auch so. Das der Hotliner sich dann evtl auch auf stur stellt, ist auch verständlich. Wenn der am Tag 100 Anrufe hat und davon beschweren sich ca 90 Leute davon, wer würde sich da dann noch cool verhalten, oder ? Ich möchte die Hotline nun aber auch nicht in Schutz nehmen :)
     
  6. Till S.

    Till S. Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Die neuen 5er- und 7er-Kombis sind ja gerade deshalb billiger als das alte Komplett bzw. Komplett mit Extra HD, WEIL die Bundesliga nicht mehr dabei ist. Das ist der Hintergrund. Insofern ist es völlig ok, dass du für die Bundesliga 9,99 im Monat zusätzlich bezahlen musst, übrigens für Premiere nicht gerade sonderlich einträglich, da bleiben nur ein paar Cent für Kofler übrig.

    Dass nur schriftliche Beschwerden über den Kundenservice bearbeitet werden, ist zwar ärgerlich, führt aber dazu, dass zurückgerufen wird, und zwar aus höheren Abteilungen, von Leuten, die sich auch die Zeit nehmen für einen, und die sich auch auf das Anliegen einlassen und vor dem Rückruf schon sehen, wie sie einem entgegen kommen können. Wenn Du allerdings verlangst, arena ohne Zusatzkosten freigeschaltet zu bekommen, dann wirst Du auch bei diesen Mitarbeitern auf Granit beißen.

    Warum der Mitarbeiter nicht die Adresse der Premiere-Zentrale genannt hat, kann ich nicht so recht nachvollziehen; dabei handelt es sich um kein Geschäftsgeheimnis. Post, die an die Zentrale in der Medienallee 4 in 85774 Unterföhring geht, wird allerdings an das Postfach 22033 Hamburg weitergeleitet. Ob sie Dich da reinlassen, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du unter (089) 995802 anrufst, dann wird Dir der Pförtner die Nummer der Hotline mitteilen, mehr nicht. Und die Callcenter sind für den Publikumsverkehr nicht geöffnet und legen bei der Gestaltung der Eingangstüren und der Schließmechanismen auch Wert darauf, dass das so realisiert wird :)
     
  7. Hombreszx9r

    Hombreszx9r Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Auch ich kann seit gestern Abend nur noch den Kopf über Premiere schütteln.
    Hatte als langjähriger Kunde (noch zu Teleclub- und DF1-Zeiten) zum 31.03.07 meine 5er-Kombi gekündigt, aber zum 01.04.07 für 24 Monate verlängert, da mir die o.a. Kombi für monatliche 24,97 € angeboten wurden. Habe gleich noch einen Digitalreceiver Humax iPDR-9800 für 204,- € inklusive Versand mitbestellt. Entgegen der Vereinbarung wurde mir am 03.04.2007 der alte Betrag von 34,99 € von meinem Konto abgebucht. Am selben Tag wurde mir der o.a. Receiver mir neuer Smartcard „S04“ zugestellt, was mich schon stutzig machte, weil in dem Gespräch mit der Hotline diesbezüglich nichts erwähnt wurde. Den Receiver habe ich sogleich in Betrieb nehmen wollen. Hierzu war es nötig, die Smartcard telefonisch freizuschalten. Da dies nicht per automatischer Aktivierung erfolgte, wurde ich an die Hotline weiter geleitet. Es wurde mir zunächst erklärt, dass die neue Smartcard gar nicht registriert sei und eine sofortige Freischaltung zunächst nicht möglich ist. Außerdem funktioniere die Karte ausschließlich in dem gelieferten Humax-Gerät. Auf meine Intervention hin, dass ich noch einen zweiten Receiver habe, um Premiere zu schauen, wurde erklärt, dass dies mit der neuen Karte nicht gehe. Es wurde mir die Option vorgeschlagen, die S04-Karte zurück zu schicken und die alte S02 Smartcard weiterhin zu benutzen. Ich könne dann zwar kein Premiere Direkt+ empfangen, aber weiterhin die 5er-Kombi auf beiden Receivern schauen. Hiermit war ich einverstanden. Schon in diesem Telefonat fragte ich, im Hinblick auf das heutige Viertelfinalspiel der Championsleaque AC Mailand gegen Bayern München, ob die alte Smartcard denn auch weiterhin noch frei geschaltet bleibe, so dass ich in den Genuss des Spieles komme, was mir bestätigt wurde. Es wurde also vereinbart, die neue S04-Karte zurück zu schicken und die alte S02-Karte weiterhin zu betreiben.Abends rief ich erneut bei der Hotline an, um mir das Besprochene vom Mittag nochmals bestätigen zu lassen, was auch geschah. Trotz mehrfacher Intervention meinerseits wurde immer betont, dass die alte Smartcard auf jeden Fall frei geschaltet bleibt, so dass ich mir bezüglich der angesprochenen Fußballübertragung keinerlei Gedanken mache müsse, zumal die Karte sowieso noch 4 Wochen freigeschaltet sei. Auf diese Aussage könne ich mich hundertprozentig verlassen. Dies nahm ich zum Anlass, zwei meiner Freunde einzuladen.Die Übertragung begann und es kam wie es kommen musste. Etwa 15 Minuten nach der Halbzeit verschwand das Bild mit dem Hinweis, dass das Programm verschlüsselt sei und ich nicht berechtigt bin, es zu empfangen. Ein erneuter Rückruf bei der Hotline ergab, dass meine alte Smartcard abgeschaltet worden sei und die neue nicht frei geschaltet werden könne, da sonst der o.a. Widerruf erlöschen würde. Zwar sei im System ein Vermerk vorhanden, der meine Schilderungen bestätige, aber das „System“ habe von sich aus die alte Smartcard deaktiviert.Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dies, gelinde ausgedrückt, nicht unbedingt große Freude bei mir ausgelöst hat, zumal ich mehrfach telefonisch (als ob ich es gewußt hätte) wegen des Fußballspiels remonstriert habe. Bei meinen beiden Kumpels hat dies auch einen faden Beigeschmack hinterlassen, ganz zu schweigen vom meiner 13-jährigen heulenden Tochter, welche ausgesprochener Bayern Fan ist.Vielen Dank Premiere, für den missratenen Abend. Aufgrund dieser Geschichte habe ich große Lust, den erst ab dem 01.04.2007 gültigen Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Habe mich per E-Mail und Fax beschwert und um Stellungnahme gebeten. Dann schauen wir mal weiter. Wenn`s interessesiert, wird nachberichtet.

    MfG

    hombreszx9r
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Du wirst Freifilme für Premiere Direkt erhalten.
     
  9. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Was die Mitarbeiter natürlich nicht nach aussen erzählen dürfen:

    Als Premiere die Bundesliga-Rechte verloren hat, hatte Premiere den Kunden ein "faires" :D Angebot gemacht, die Kunden durften auf die neuen Kombi-Produkte wechseln.

    Gelichzeitig hatte die Premiere-Geschäftsführung unter den Mitarbeitern einen Wettbewerb organisiert. Diejenigen Mitarbeiter die die meisten Umstellungen auf die 5er-Kombi mit Neustart von 2 Jahren Laufzeit schafften, würden eine Prämie bekommen. :eek:

    Somit war unter den Mitarbeitern ein grosser Ehrgeiz entbrannt. Die grosse Mehrzahl der Mitarbeiter machte aus den Vertragsumstellungen von Komplett auf eine 5er-Kombi einen Neuvertrag mit neuer Laufzeit, ohne das der Kunde dies beauftragte. Dem Kunden wurde das natürlich verschwiegen. Viele Mitarbeiter haben auch gezielt gelogen, auf die Frage, wann der umgestellte Vertrag endet. :D

    Ebenso wurde es mit Umstellungen auf 1er oder 2er Kombi gemacht. Auch da wurde klammheimlich ein Neustart eingetragen. Dafür gab es zwar keine Prämien, aber Anerkennung vom Teamleiter und in der Auswertung, wer monatlich wieviele Neuverträge mit 2 Jahren Laufzeit gemacht hat.

    Auch hier ein grosser Ehrgeiz der Callcenter Agents zum Erhalt des Arbeitsplatzes, denn die grosse Mehrheit hat nur befristete Arbeitsverträge; und es wird regelmässig aussortiert.

    Die Kunden bekamen zwar eine schriftliche Bestätigung der Umstellung, aber die meisten Kunden interessierte dort nur ob wirklich auf die richtrige Kombi umgestellt wurde und ob es der richtige Preis ist. Das Kleingedruckte wo von einem Neustart des Vertrages die Rede war, wurde kaum entdeckt.
     
  10. peli

    peli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere - ohne Worte...

    es tut mir wirklich leid für dich und deine kleine tochter....du musst noch mal mit premiere:wüt::wüt::wüt: sprechen um eine entschädigung zu verlangen sonst KÜNDIGENNNNNNNNNN......:winken:

    tschüss