1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - ohne Worte...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von redangel, 12. März 2007.

  1. Vigo4711

    Vigo4711 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Endlich bin ich nicht mehr alleine. Die Threads in denen genau dieses Vorgehen von Premiere geschildert werden (ich meine jetzt nicht die Vertragslaufzeit sondern BuLi gucken), werden jetzt doch mehr. Das hier ist jetzt, mit dem in dem ich geschrieben habe, der 3te indem nach einer Premiere Komplett Vertragsverlängerung keine BuLi geht.

    Das hier ist der Thread in dem ich meine Sache beschrieben habe :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123206&page=41

    und hier ist es auch passiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140942

    Mir wurde ja gesagt, daß ich glücklich sein soll , daß ich überhaupt noch etwas empfange, da ich ja dank des Gutscheins weniger bezahle ;) :eek:.

    Wir sollten uns zusammenrotten und einen Sammelbrief schreiben ;).
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Ja eine Sammelklage, ich mach mit. Weil ich krieg auch keine Buli kostenlos. eine Frechheit dieser .....Laden.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere - ohne Worte...

    siehe Post2

    Hast du gekündigt oder nicht? Wenn ja, was schreibt da Premiere? Nicht lange um den heißen Brei reden -> Fakten auf den Tisch legen
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Statt Sammelbrief gibt's einfach die Kündigung!
    Fertig.

    Selbst wenn Du nach zähem Ringen irgendwas errichen solltest und Premiere Dir für die Monate ab Juni arena freischaltet :D, dann wirst Du wahrscheinlich in einem Jahr Dich wieder von premiere getäuscht fühlen.

    Die sehen halt Verträge nicht als gemeinsame Willenserklärung, sondern nur um Kohle zu verdienen und sich ihr Überleben zu sichern. Wenn beides in Einklang zu bringen ist, schön! So ist es aber nur ärgerlich für die Kunden.
     
  5. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Es gibt noch eine logische Möglichkeit für die Laufzeit bis 01/08. Du schreibst doch, dass due Ende Januar 2006 dein Vertrag umgestellt hast. Nehmen wir an, dass war verbunden mit einem Neustart der Laufzeit. Januar 06 + 1 Jahr ---> Dein Vertrag lief bis zum Ende Januar 07.

    Und danach schreibst du, dass du bei der Umstellung keinen Neustart der Laufzeit im August wolltest. Wenn das so angenommen wurde, ändert es nichts an der Laufzeit bis 01/07. Und da keine Kündigung stattgefunden hat verlängert sich das Abonnement um ein Jahr bis 01/08.

    Das könnte doch passen... ;)
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Wenn ihr euch lächerlich machen wollt...

    Ansonsten gilt für diesen Thread wie für tausende andere: Wann lernt ihr es endlich mit eurem Telefonwahn? Nur was schriftlich fixiert ist, ist hieb- und stichfest. Da könnt ihr euch hier oder im Call-Center noch solange ausheulen. Und das ist auch nicht Premiere-spezifisch, sondern (leider) gang und gäbe.
     
  7. peli

    peli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere - ohne Worte...

    hi....das ist die antwort auf deine frage, bin mir zu 100prozent sicher....viel spass mit premiere....ciao
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Ja sehe ich auch so das Premiere hier im Recht ist. Du hast ein Komplett + HD Abo im Januar abgeschlossen. Dieses hast du im August auf 7er Kombi umgestellt ohne das die Laufzeit deshalb neu startet, auch wenn die Aussagen der Hotlinemitarbeter dann wohl ein wenig merkwürdig war, aber die Umstellung ging so weit ich weiß ohne Neustart. Diese 7er Kombi hat sich jetzt um ein Jahr verlängert. Also Tip an dich: Am besten sofort kündigen damit du dann nicht automatisch bis 2009 verlängert wird. Doof für dich gelaufen, aber musst du wohl mit leben.
     
  9. redangel

    redangel Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Danke für die Antworten.
    Ich denke leider auch, daß es so gelaufen ist.
    Das regt mich aber genau deshalb so auf.
    Wieso diskutiert man im August darüber, wenn die dann doch mach, was sie wollen. Hätte ich gewußt, daß mein Vertrag sich im Januar verlängern würde, ich hätte doch gekündigt und mein Mitarbeiterangebot für 24,97€ abgeschlossen. Werde mich trotzdem noch mal an die Beschwerdestelle wenden und auf Vertragsende August / 2007 bestehen.

    @lunta
    Die Umstellung ist genau wie Dir abgelaufen.
     
  10. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - ohne Worte...

    Hallo,

    da hast du damals im August 2006 wohl eine falsche Auskunft von der Hotline erhalten. Du konntest dein Abo, wegen BuLi-Verlust, umstellen. Aber an der Laufzeit hätte sich nichts ändern dürfen. Siehe Auszug:

    "Die neuen Preise und Angebote von Premiere gelten für Neukunden ab 1. August 2006. Alle Bestandskunden können am Ende ihrer Abo-Vertragslaufzeit ihren Vertrag zu den neuen Konditionen verlängern. Bestandskunden, deren Abonnement bislang FUSSBALL LIVE beinhaltet, haben grundsätzlich die Möglichkeit, ihren Abo-Vertrag ab 1. August auf die neuen Preise umstellen zu lassen. In jedem Fall garantiert Premiere den Abonnenten ihre vertraglich zugesicherten Konditionen, die in vielen Fällen durchaus attraktiver sein können, zum Beispiel wenn das Abonnement durch Treuerabatte oder Sonderaktionen günstiger abgeschlossen wurde."

    Aber im August hättest du zehnmal die Premiere Hotline anrufen können, und du hättest zehn verschiedene Meinungen erhalten. Damals wusste von denen einfach keiner Bescheid. Da wir die Schulung genauso mangelhaft gewesen sein, wie die Informationen an uns Bestandskunden.

    An deiner Stelle würde ich an Premiere höflichst ein Schreiben aufsetzen, indem du denen mitteilst, dass dir damals im August gesagt wurde, dass dein Vertrag um ein Jahr verlängert wird, sprich August 2007. Da du dich daruf verlassen hast, hast du eben erst jetzt gekündigt. Versuche es einfach so. Schreibe auch noch mit rein, dass du bei einem speziellen Angebot, auch ab August 2007 noch Premiere-Kunde bleiben würdest. Dann kannst du das immer noch mit deinem Mitarbeiterabo überlegen. Denn das Mitarbeiterabo wird dich für die 5er Kombi wahrscheinlich auch 24,95 Euro kosten. Und du musst dann schließlich die Freischaltungsgebühr usw. noch zahlen, da Neuvertrag. Nimmst du das evtl. Angebot von Premiere an, vmtl auch 5er Kombi für 24,95 Euro, dann nimm dieses.