1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ohne Worte!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yogi25, 8. Februar 2006.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Premiere ohne Worte!

Ich halte es für ein Gerücht oder vielleicht eine Wunschvorstellung, dass ein Mitarbeiter der Premiere-Hotline einen Rückruf anbietet.

Schön wäre es ja, weil es Kundenservice darstellen würde. Aber Kundenservice und Premiere Call-Center schließen sich nach meiner Erfahrung aus.

2. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*

Ich habe solch einen Rückruf schoneinmal erlebt, zwar nicht an dem ausgemachten Tag, jedoch wenigstens einen später. Also es soll es geben ;)

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es extrem traurig und engstirnig zu glauben, dass andere Erfahrungen mit irgendetwas gar nicht sein können, nur weil sie nicht den eigenen Erfahrungen entsprechen.

Ich zweifle nicht an, dass es schlechte Erfahrungen mit der Premiere-Hotline gibt. Nur das sie der Maßstab sind, zweifle ich an und habe es ausführlich in meinen letzten 4-5 Postings hier begründet.

Aber Du unterstellst mir meine überwiegend guten Erfahrungen mit der Premiere-Hotline wie z.B. auch erfolgte Rückrufe seien Gerüchte oder Wunschvorstellungen, nur weil Du sowas nicht erlebt hast und Dir nicht vorstellen kannst. Was ist das für eine Art ?

4. NoFa

NoFa Guest

Du zitierst mich mit dem Satz, dass sich Kundenservice und Premiere-Hotline NACH MEINER ERFAHRUNG ausschließen.

Warum soll ich mir etwas vorstellen, von dem ich bisher stets nur das krasse Gegenteil erlebt habe. Ich habe über meine Erfahrungen berichtet.

5. dirkseevetal

dirkseevetal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, genau die meine ich. Schaden kann es auf keinen Fall.

Da ich bei Premiere auch fast nur Fussball gucke, kann ich Jogi gut verstehen ...
    Gruß, Dirk
    http://neubauendreihenhaus.blogg.de/

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich habe Deine Aussage "Ich halte es für ein Gerücht oder vielleicht eine Wunschvorstellung, dass ein Mitarbeiter der Premiere-Hotline einen Rückruf anbietet." kritisiert. Denn damit hast Du gesagt, dass Du meine Erfahrungen für ein Gerücht oder eine Wunschvorstellung hältst !

7. NoFa

NoFa Guest

Dann hättest Du aber auch passend zitieren sollen.

Ich frage mich natürlich schon, warum ausser Dir hier niemand über das unermessliche Glück berichtet, ein Call-Center-Mitarbeiter hätte einen Rückruf angeboten.

Das wäre ja doppeltes Glück.

Erstens: Man kommt überhaupt durch und landet nicht bei der kostenpflichtigen Bandansage.

Zweitens: Man wird zurückgerufen.

Meine Erfahrung ist vielmehr die, dass noch nie ein Rückruf angeboten wurde.

Ich habe einmal verlangt, den Vorgesetzten zu sprechen. Ich erhuelt allen ernstes die Antwort erhalten "das geht nicht, der hat kein Telefon".

Premiere ist ein Unternehmen, das man irgendwie nicht wirklich erreichen kann. Immer nur unqualifizierte Call-Center-Mitarbeiter, die meist keine Ahnung haben.

Als ich in unzähligen Telefonaten versuchte, eine defekte Karte zu reklamieren, leierten die immer den selben Quatsch runter.

"Schaklten Sie mal den receiver aus, ist Ihre Schüssel richtig ausgerichtet etc.".

Selbst, als ich erklärte, eine andere Abo-Karte laufe in dem Gerät einwandfrei, haben die nicht verstehen wollen, dass die Karte defekt war. Die ganze Telefonerierer habe ich auch noch bezahlen dürfen. Ergebnis: Ich habe die abgebuchten Abogebühren widerrufen und siehe da, es kam Bewegung in die Sache. Muss das sein?

Genialer Service.

8. yogi25

yogi25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe heute nach dem Tipp von Takkrath nochmal die Hotline angerufen (mir graut schon vor der nächsten Telephonrechnung). Dabei bin ich an einen Mitarbeiter geraten, der anscheinend wirklich gewillt war sich der Sache anzunehmen. Er kam von selber auf die Idee, die Adressänderung zu lassen und nur eine Zweitadresse einzutragen (Die Frau gestern meinte noch das wäre nicht möglich!?). Dann hat er mir hoch und heilig versprochen die Karte würde morgen in die Post gehen:winken::winken::winken:!

Schaun mer mal!

Ich werde aufjedenfall bescheid geben wie das ganze geendet ist. Erstmal vielen Dank an alle hier, die mir so schnell geantwortet haben! Habt mir das Gefühl gegeben nicht alleine darzustehen.

cu

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich erschloss sich das aus dem Zusammenhang, weil ich ja Deine Formulierungen "Gerüchte" & "Wunschvorstellungen" aufgegriffen hatte.
    Aber ja - es mitzuzitieren wäre eindeutiger gewesen.

Das ändert aber nichts daran, dass ich von Rückrufen von der Premiere-Hotline berichtet habe und Du sagst Du hältst dies für Gerüchte und Wunschvorstellungen. Also im Klartext ich würde nicht die Wahrheit sagen.
    Habe ich jemand so etwas unterstellt ?

Nein - ich sage lediglich, dass ich Verallgemeinerungen in dem Maße wie es hier geschieht für ungerechtfertigt halte und eben nicht glaube, dass man von seinen eigenen Erfahrungen -natürlich auch von meinen nicht- auf ein generelles Bild von Premiere und/oder der Premiere-Hotline schließen kann.
    Und darüber hinaus, dass ein Forum immer ein verzerrtes Bild wiedergibt, weil sich hier immer mehr Leute mit Problemen melden als Leute bei denen alles klappt...

Zunächst einmal scheinst Du oben mpfaff82's Posting nicht gelesen zu haben.
    Zum anderen posten eben Leute, bei denen alles klappt, eben nicht so häufig in Foren, da er Anlass dazu fehlt...

Ich habe nicht gesagt, es wäre in den letzten 3-4 Monaten passiert. Die Erreichbarkeit war ja nicht immer so schlecht wie jetzt. Zu ungewöhnlichen Zeiten kommt man allerdings auch jetzt besser durch. Vor letzten November war die Erreichbarkeit allgemein wesentlich besser.
    Grund waren wohl unterschätztes Interesse an HDTV und der nicht erwartete Verlust der DFL-Rechte.
    Premiere muss sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, dass man anderndhalb Monate später noch nicht angemessen reagiert hat. In einem Monat kann man neue Hotliner schulen...

Glaube ich Dir. Ich kenne ähnliches von anderen CallCentern.
    Von Premiere aber nunmal nicht. Da hatte ich wohl bei Premiere Glück und anderswo Pech.
    Nur gerade deswegen glaube ich eben nicht, dass Premiere ein besonders schwarzes Schaf ist, sondern mit denselben Problemen kämpft, wie andere Firmen, deren Hauptschnittstelle zum Kunden CallCenter sind...

Nein - das sollte natürlich nicht sein.
    Und bei vielen Kunden wird es auch so nicht sein.
    Wie ich in meinen Postings in diesem Thread schon erläutert hatte, machen Menschen immer Fehler und es gibt Aspekte, die das noch verstärken können. Aber selbst wenn nicht, kommen sie vor. Und rein statistisch gibt es dann auch Kunden, bei denen sich Fehler häufen. Und gerade solche Kunden haben ein Anreiz in Foren Unterstützung zu suchen. Aber gerade deshalb wirft ein Forum immer ein schlechteres Licht auf eine Firma bzw. deren Service - als gerechtfertigt wäre.

Ich habe überhaupt nichts themenbezogen seine negativen Erfahrungen zu posten. Das hilft Leuten, die in derselben Situation sind ggf. durchaus weiter. Aber gegen Verallgemeinerungen und dagegen seine Meinung ohne themenbezug überall zu posten, habe ich was. Das geht jetzt nicht speziell gegen Dich und betrifft Leute, die dasselbe mit Lobhudelei machen, genauso !

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht weil es der Rede nicht wert ist? Neuer Thread: "Ich habe von der Premiere-Hotline einen Rückruf angeboten bekommen". Cool. Demnächst kommen dann auch die ganzen anderen Threads, habe heute Smartcard bekommen, habe heute Premiere empfangen können, blablabla...

btw. habe ich auch schon Rückrufe (ja, Mehrzahl) von Premiere erhalten. Einmal sogar unangemeldet 1/2 Stunde nach dem Anruf in der Technik-Hotline. ;) Noch erstaunlicher für Dich wahrscheinlich, sie konnten mein Problem sogar lösen. :D

Das ist allerdings schon rund 1 Jahr her. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr, tut mir ja furchtbar leid. :D :winken: