1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ohne Worte!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yogi25, 8. Februar 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere ohne Worte!

    Dies dürfte das meist frequentierte Forum zum Thema Digitalfernsehen allgemein sein. Deswegen findet sich hier ein etwas breiterer Schnitt als in anderen Foren. Grundsätzlich gilt aber für jedes Forum, dass sich immer mehr Leute melden, die Probleme haben, als welche, bei denen alles einwandfrei läuft. Jemand, bei dem alles einwandfrei läuft, hat ja keinen Grund Infos oder Hilfe zu suchen. Von einem Forum also auf den Durchschnitt zu schließen, macht keinen Sinn. Ein weit größerer Anteil an Kunden als es scheint, wenn man das Verhältnis der Postings hier betrachtet, kommt mit Premiere gut zurecht.
    Ausschließen, dass Premiere Mitarbeiter hier posten, würde ich trotzdem ebenfalls nicht.


    Da müßte man erstmal unterscheiden, ob man bei Premiere selbst oder nur für eine CallCenter Agentur, die für Premiere telefoniert, arbeitet. Oder für APS, die nur das Play-Out für Premiere machen. Oder für die externisierte Firma, die für Premiere die Receiver lizensiert...

    Nein - leider nicht...
    Macht es aber nicht besser...
     
  2. yogi25

    yogi25 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere ohne Worte!

    Hallo,
    ich wollte hier keine Diskussion für oder wieder Premiere lostreten!
    Was deren Programm angeht bin ich neutral eingestellt, ich will eigentlich nur Fussball sehen! Der Grund für mein Posting war, dass ich nach unzähligen telephonaten mit der Hotline und dem kennenlernen von offenkundig überforderten/überfragten/uninteressierten Mitarbeitern von Premiere meinen Frust unbedingt ablassen musste!

    @Dirk: Anrufen bei denen werde ich auch weiterhin, allerdings ist deren Hotline ja auch nicht ganz kostenlos. Möchte nicht wissen, was die schon durch mich verdient haben! :mad::mad::mad: Ich habe es jetzt zur Abwechslung mal per Mail versucht!

    Eine gute Wrebung für die war das ganze allerdings sicher nicht. Bin schon sehr gespannt, wie die Kündigung dann später vor sich geht!

    Naja, wenigstens hat die Eintracht heute gewonnen. Habe es mir gerade im Radio angehört! :(
     
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ohne Worte!

    Na ja

    @Thrakhath: Natürlich ist dieses das größte Forum, keine Frage. Natürlich melden sich immer mehr Leute die Probleme haben, auch kein Thema. Stell dir aber mal vor nur wenige hätten mit Premiere Probleme, dementsprechend würden sich auch weniger negative Postings hier finden, also finde ich das schon aussagekräftig. Ob ein größerer Teil mit Premiere zurecht kommt ist immer dann schwer zu sagen wenn hier doch wohl Mitarbeiter Posten. So kann man eigentlich weder sagen die Mehrheit postet positiv noch negativ, auch wenn ich schon mal gesagt habe es finden sich viele Negativberichte, neutral betrachtet ist das nicht korrekt, nur fällt es mir unendlich schwer neutral zu bleiben, das dürfte klar sein.

    Ich denke die größte Strafe ist die " Arbeit " im Callcenter das wird nicht nur von mir doch wohl am meisten getadelt, ich glaube das sehe ich neutral oder?

    Und wenn ich dann so ein Thema Lese dann juckt es mir in den Fingern. Ich habe innerhalb der letzten Monate drei Karten bestellt, 3 falsche Abobestätigungen, 1 falsches Freischaltdatum und 3 falsche nicht so abgeschlossene Abos bekommen, mehrere Mails ohne Antwort, nee mir reichts. Einem Bekannten ist da was ähnliches passiert, habe ich ja schon gepostet.

    @Jogi25: Wirst mit Sicherheit keine Antwort auf die Mail bekommen, vergiss es

    Tschüss :winken:
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere ohne Worte!

    So Papageienfreund,
    nachdem du hier mehrfach äußerst das PremMitarbeiter posten dann nenne mal ein paar Namen.
    Andere schreiben auch nicht hier arbeiten die Leute bei XYZ nur weil man mit deren Meinung nicht klarkommt.
    Und wie oft ist es hier der Fall das Leute Probleme schildern (nicht bei diesem Fall) wo man selber schuld ist?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ohne Worte!

    Also ich denke es hat schon nur ein relativ geringer Teil Probleme mit Premiere. Je weniger Probleme, desto weniger negative Posts ist natürlich klar. Aber gehen wir mal davon aus, dass von den 4 Mio Kunden nur 1% Probleme pro Jahr hat. Das sind dann 40000. Davon suche mal nur jeder zehnte Hilfe im Internet. Das sind dann 4000. Davon fände mal jeder zehnte dieses Forum (das ja über google bei Premiere Suchbegriffen immer mit ganz oben auftaucht) und postet. Das wären dann 400. Über's Jahr verteilt wären das also etwas mehr als ein Post pro Tag. Und das kommt ja in etwa hin.
    Wobei die Rechnung nur von Kunden ausgeht. Ein gewisser Anteil hat ja auch mehrere Abo's - also auch ein größeres Fehlerpotential (Premiere kann ja einem Kunden mit 3 Abo's bei zweien alles richtig machen und beim dritten was falsch und der Kunde ärgert sich (natürlich trotzdem zurecht)).
    Und ich ebenfalls Posts vernachlässige, wo sich Leute über Dinge aufregen die sie selbst zu verantworten haben, weil sie Kündigungstermine verschlafen haben, etc..

    Jede Firma in der viele Köche kochen, passieren Fehler. In einer Firma, in der ein Hauptteil des Kundenkontaktes über CallCenter abgewickelt werden, also viele verschiedene Mitarbeiter am Werk sind, passieren mehr Fehler als anderswo - einfach durch den menschlichen Faktor. Das ist nicht nur bei Premiere so, wenn man sich ein wenig umschaut. Rein statistisch treten dann auch Fälle auf, bei denen alles zusammenkommt. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man selbst so ein Fall ist und natürlich regt man sich zurecht darüber auf. Aber deswegen sollte man nicht völlig die Objektivität verlieren und dann bei jedem Thread, ob die eigenen Probleme dazu passen oder nicht, seine Meinung dranhängen. Besonders schlimm finde ich es, wenn sie dann nicht mal mehr inhaltlich ist. Das gilt für inhaltslose Lobhudelei natürlich genauso.


    Das jemand mit Negativerfahrung neutral bleibt, erwartet ja auch keiner. Aber die eigene Meinung ohne inhaltlichen Bezug an möglichst viele Threads ranhängen muss nicht sein. Bei einem vergleichbaren Fall, wo es also um dieselbe Problematik geht, ist die Erfahrung natürlich gefragt. Denn dann kann der Threadersteller sehen, wie es bei anderen gelaufen ist, und worauf er sich ggf. einzustellen hat. Wobei man Leute, die posten, dass sie bei derselben Problematik, eine Lösung über das CallCenter finden konnten, nicht angreifen muss. Das passiert hier nur zu häufig. Anders herum natürlich genauso. Das beide recht haben können (Glück/Pech beim CallCenter Agent), mögen viele nicht sehen. Jeder legt nur die eigene Erfahrung als Maßstab an...

    Eine Strafe im CallCenter zu arbeiten ist es wohl immer dann, wenn die Informationen nicht fließen und man nicht die Infos oder die Schulung erhält, die einen dazu in die Lage versetzen, das Problem des Kunden zu lösen. Allerdings gibt es -auch aus eigener Erfahrung- Agents, die sich einfach nicht genötigt fühlen, sich des Problems des Kunden anzunehmen, wenn es nicht leicht zu lösen ist. Das die CallCenter der Hauptangriffspunkt sind, ist logisch. Es ist ja auch die Hauptschnittstelle zu Premiere...

    Das ist eben so ein beschriebener Fall, bei dem mal vieles zusammenkommt. Das Du keinen Bock mehr auf Premiere hast, kann ich voll verstehen. Nur haben Deine Probleme nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun und sind bestimmt wie beschrieben auch kein Maßstab.


    Meine Erfahrung ist, dass je schwieriger das Thema desto länger dauert es. Momentan scheint die Mailbearbeitungsdauer generell ziemlich langsam zu sein (Antwort häufig erst nach ein bis zwei Wochen. Insofern würde auch ich nicht viel Hoffnung hegen, dass sie das Anliegen beschleunigt.
    Ich würde lieber ein weiteres Mal die Hotline bemühen und fragen, ob der Kartenversand überhaupt schon eingegeben wurde oder dies erst nach der Adressänderung geschieht. Ist es noch nicht geschehen würde ich darum bitten, dass sie die Adressänderung lassen und nur eine Zweitadresse für den Kartenversand eintragen. Der Agent darf auch gerne mal beim Teamleiter nachfragen...
     
  6. dirkseevetal

    dirkseevetal Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ohne Worte!


    Na, geht doch. Frankfurt ist gesichert, Ihr habt eine gute Truppe.

    In einer Woche spielt Frankfurt gegen den formlosen HSV. Du bekommst die Karte, wir die Punkte :D

    Hier schwirrt eine E-Mail Adresse (angeblich) von Kofler herum. Dort werden Fragen in der Regel prompt beantwortet, such mal danach.
    Gruß, Dirk
    http://neubauendreihenhaus.blogg.de/
     
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ohne Worte!

    Nu zu

    @Baer: Sie Dir meinen Posting NR 20 an da habe ich geschrieben: Ich vermute das hier einige Mitarbeiter posten, damit habe ich nicht gesagt das dem so ist, sondern wie gesagt nur eine Vermutung aufgestellt und eine Begründung in meinen Postings abgegeben.

    @Thrakhath: Die Qualität einer Firma hängt selbstverständlich von den Mitarbeitern ab und da gehört das Call Center und die Kundenbetreuung wenn es nicht ein und das selbe ist mit dazu. In Einzelfällen lese ich hier der Mitarbeiter war umfreundlich, ich bekam nicht die passende Antwort u.s.w. Und genau hier liegt das Problem. Es genügt nicht die Mitarbeiter zu Schulen, ofensichtlich haben bei der Schulung einige nicht aufgepasst sonst hätten Sie zu meinem erwähnten Beispiel auch eine Antwort geben können. Die Schulung scheint nicht gut genug zu sein. Ich kenne selber einige Call Center da kanste sofort anfangen, zwei Stunden beim Telefonieren Zuhören und los geht und das geht einfach nicht gut, vielleicht ist das bei Premiere auch der Fall? Eine gute Firma prüft auch seine Mitarbeiter, tut dieses Premiere? Ich bezweifele das sonst kämen nicht so Aussagen wie der ist total umfreundlich, hat keine Ahnung usw. Das Grundübel sehe ich in der Qualifizierung der Mitarbeiter, ist seit Jahren so und wird sich einfach nicht Ändern aufgrund das die Chefetage einfach keinen Plan hat.

    @Dirkseevetal: Mailadresse Georg.Kofler@Premiere.de exestiert. Wenn Jogi 25 sich daran wendet kann er unter umständen eine Antwort erhalten, war bei mir sogar einmal der Fall, allerdings erst nach langer " Bearbeitungszeit " :eek:

    So viel zu Thema Kontakt mit Mitarbeitern und Reklamationen / Anfragen

    Tschüss :winken:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ohne Worte!

    Es ist schwer zu beurteilen, wie häufig eine falsche Antwort gegeben wird, weil die Schulung nicht ausreichend gewesen ist, die Infos nicht fließen, der Mitarbeiter nicht aufgepaßt hat, der Mitarbeiter keine lust hatte oder ein Mitarbeiter einfach versehentlich was falsches gesagt hat.
    Und letzteres kann man niemanden vorwerfen. Jedem passieren mal Fehler. Und bei 4 Mio Kunden kommt dabei eben auch schon eine zählbare Menge raus. Und eben auch Fälle, wo Kunden leider Pech hatten und mehrmals davon Opfer geworden sind. Ich kann nicht beurteilen, in welchem Maße Premiere schult, prüft etc.. Aber selbst wenn alles perfekt wäre, was es bestimmt nicht ist, weil's das nirgends ist, würden Flüchtigkeitsfehler passieren, die sich dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nach eben bei einigen Kunden auch mal häufen, so ärgerlich das für den Betroffenen auch ist. Aus solchen Fällen kann man aber nicht schließen, dass es grundlegende Probleme gibt - wobei ich nicht ausschließen kann und will, dass Premiere hier deutlich Verbesserungspotential hat. Im Gegenteil ich denke das gibt es. Aber der derzeitige Stand ist, denke ich, aus den im meinem letzten und teilweise auch diesem Posting erläuterten Gründen, nicht so schlecht wie viele glauben. Ganz einfach weil in Foren ganz automatisch weit überwiegend die Problemfälle und nicht die Fälle wo's reibungslos geklappt hat, landen.
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ohne Worte!

    @Thrakhath: Grundsätzlich kein Einspruch. Kurzes kleines Beispiel: Ich rufe bei der Kundenbetreuung E Plus an, da bekomme ich immer eine Qualifizierte Antwort, ansonsten heißt es dort: Augenblick ich frage mal bei einem Kollegen nach oder rufe Sie wieder an, so etwas vermisse ich bei Premiere und genau das macht den Unterschied zu einer guten Firma mit Kundenservice aus. Aber damit sollte das Thema erledigt sein.

    By By :winken:
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ohne Worte!

    Aber genau das erlebe ich auch fast immer bei Premiere !

    Dafür hatte ich mit der Vodafone-Hotline schon sehr schlechte Erlebnisse...

    So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006