1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BlockH31, 30. Juli 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Das muss man sich auch gut überlegen. Auch teure Geräte können misserabel sein. Ich hab eine Dreambox 600 kostenpunkt 200 Euro und als ich heute Formel 1 mir angeschaut habe wollte den Receiver amliebsten aus den Fenster schmeißen. Bei schnellen Bilderabläufe hatte ich zum teil streifen drin gehabt oder flimmern und das sogar bei einen Röhrenfernseher. Das ist nicht immer so, ich vermute mal das es an der Bitrate liegt. Man muss sich die Geräte im Laden anschauen und auch mal den Verkäufer bitten ein bisschen zu zappen oder man besorgt sichdementsprechende Zeitungen. Da kann man wohl am besten herrausfinden wie die Receiver das Bild ambesten rüber bringen.
     
  2. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Habe gerade gesehen das ich mir wohl den Humex zulegen werde.
    a: er hat einen Nagraleser an Board
    b: er hat einen Ci-Schacht.

    Könnte eine investition für die zukunft sein, denke ich.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Ich weis nicht wie alt dein Premiere vertrag ist oder ob du den Vertrag nochmal verlängern willst. Es ist eine möglichkeit bei Premiere unterumständen vergünstigt daran zu kommen.

    Versuchen kann man das auf jedenfall.
     
  4. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Hi Leute, kurz 2 schnelle Fragen an die Experten:
    • Ich emfpange z.Zt. Premiere über das UM-Netz (analog) mit einem Humax PR Fox II und einer I02-Karte. Würde es funktionieren Premiere zu gucken, wenn ich die Karte bei einem Freund in Hannover (ich glaube über "Kabel Deutschland"?) einspeise?
    • Was ist so ein CI-Modul? :)
    LG,
    H31
     
  5. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Hallo,

    Premiere ist seit 2002 nur noch digital im Kabelnetz zu empfangen, die analoge Verbreitung wurde damals abgeschaltet. Die I02 Smartkarte funktioniert nur im Kabelnetz der Unitymedia!
    Was ist ein CI-Modul? Wiki ist dein Freund:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface
     
  6. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    @mischobo

    Habe mich dies bezüglich ebend noch mit einen UM-Techniker verbinden lassen. Durch die neue Kooperation mit Premiere geht es gleichermassen. Freischaltung von Premiereprogrammen auf der UM-01 kostenlos, wiederum anders auch, sprich , Freischaltung von UM Paketen auf der Premiere I-02 auch kostenlos. Habe 2 mal gefragt und der Techniker meinte das wäre jetzt so. Man muss nur noch die 1,10€ Fremdnutzung zahlen, wenn man über Unitymedia die I-02 anfordert.

    MFG
     
  7. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Hallo Leute,

    ich ziehe in eine neue Wohnung hab da Unitymedia, vorher hatte ich Satanschluss. Jetzt habe ich mir auch den Humax iPDR 9800c zugelegt.
    Welche Smardcart brauche ich denn da von Premiere die direkt plus geeignet ist? Aber nicht die I02 oder?

    MFG

    DjjG
     
  8. Phosfour

    Phosfour Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Hab einen analogen Kabelanschluss von UM... wenn ich mir jetzt einen HUMAX PR-HD 1000 + PREMIERE 4er Kombi inkl. Bundesliga zulege.

    Was ist der nächste schritt um auch die anderen Sender wie RTL und Prosieben zu empfangen...?

    Danke für Hilfe
     
  9. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Der nächste Schritt ist, du musst Kabeldigital haben, bei Unitymedia heißt das Digital TV Basic Paket noch dazu buchen. Dann kannst Du die Programme auch über dein Receiver gucken. Über die Miete kostet das Paket zusätzlich 3,90 im Monat.

    http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html

    MFG
     
  10. Phosfour

    Phosfour Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Danke für die Info...

    Aber dann hätte ich ja 2 smartcards und wie bekomme ich das dann auf eine Smartcard ? oben wurde sowas ja dann erwähnt. ? Also ich mein die grundverschlüsselten sender wie RTL und so ?

    Danke für eine Hilfe