1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BlockH31, 30. Juli 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Die beiden Receiver die du dir ausgesucht hast Funktionieren im Unitymedia Netz. Mit einer I02 Karte bekommst du auch die Pay TV Sender hell die du Abonniert hast.

    Ich würde mich für den HDTV Receiver entscheiden.

    Was du nun machst liegt ganz bei dir.
    Es gibt zwei möglichkeiten.

    Fall 1
    Du bestellt bei Unitymedia das Basics bekommst die Standart Karte und Standart Receiver und bezahlst mindestens 3,90 zusätzlich im Monat. Rufst dann Premiere an erklärst dennen das und das du auf die erhaltene Karte Premiere freischalten lassen möchtest und die machen das. Die Standart Karte die du von Unitymedia bekommst ist eine UM 01 Karte und funktioniert nicht in den Receiver die du dir ausgesucht hast. Diese Karte Funktioniert nur in Receiver wo das Wort Unitymedia drauf steht.

    Du kannst auch bei der bestellung von Unitymedia sagen da du eine I02 Karte haben willst die dann in deiner ausgewählten Receivern funktionieren die bekommst du dann auch aber das kostet dich dann mindestens 5,00 Euro im Monat ( 3,90 für das Basic + 1,10 für die Fremdkarten nutzung ). Rufst trotzdem bei Premiere an und lässt deine Pakete auf die vorhandene Karte freischalten.

    Fall 2
    Der andere Fall du rufst bei Premiere an und sagst das du eine andere Karte brauchst und dann schicken die dir die I02 Karte zu die in den Receivern Funktioniert die du ausgewählt hast. Kannst dann immer noch bei Unitymedia anrufen und dir das Basics bestellen und das ganze auf die vorhandene Karte freischalten lassen. Das ganze Kostet dich dann trotzdem mindestens 5,00 Euro im Monat( 3,90 für Basic + 1,10 Fremdkarten nutzung ) bei Unitymedia.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    @DjjG

    ... nach meinen Informationen plant Unitymedia die analoge Abschaltung in 2010. Hast also noch ein bißchen Zeit mit der Entscheidung bzgl. Digital TV BASIC. RTL kannst du übrigens mit jeder aktiven Smartcard digital sehen.

    Was die ausgewählten Receiver angeht: der Technisat ist eine ungeschirmte Plastikkiste und der Philips ist jüngst dadurch aufgefallen, dass in den über das KCC der ARD versorgten Netzen (Unitymedia, Netcologne) auf EinsFestivalHD kein Bild zu sehen war.
    Ich persönlich favorisiere unzertfizierte Geräte, die in Verbindung mit einem CI-Modul genutzt werden können.

    Wenn du dich für Digital TV BASIC entscheidet solltest, bekommst du von Unitymedia eine ungeschirmte Plastikkiste. Damit kannst du auch deine Premiere-Programme sehen.
    Dann hast du Zeit, in Ruhe einen neuen Receiver zu suchen ...
     
  3. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Danke für die netten Antworten. Endlich habe ich dadurch mal Licht im Dunkeln.

    @ mischobo

    Welchen HD Receiver würdest du mir den empfehlen?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    @DjjG

    ... mangels Erfahrungswerte wird eine Empfehlung schwierig. Derzeit sind folgende HDTV-Receiver für Kabelempfang auf dem Markt:

    "Geeignet für Premiere"-HDTV-Receiver (I02-Karte erforderlich):
    • Humax PR-HD1000C - reagiert empfindlich auf falsche NIT-Einträge (im Netz von Unitymedia ber extrem selten) -> ab ca. 160 €
    • Philips DCR 9000 (Auslaufmodell) - konnte EinsFestivalHD nicht darstellen -> ab ca. 175 €
    • Philips DCR 5000 HDTV - konnte EinsFestivalHD nicht darstellem -> ab ca. 170 €
    "UnityDigitalTV"-HDTV-Receiver (UM01-Karte erforderlich (Standardkarte bei Unitymedia))Nicht zertifzierte HDTV-Receiver (CI-Modul erforderlich*)Nicht zertifzierte HDTV-Receiver mit PVR-Funktion über externe Festplatte (CI-Modul erforderlich*)Nicht zertifizierte HDTV-Festplatten-Receiver (CI Modul erforderlich*)
    • Dreambox DM800 C HD - hat auswechselbaren Tuner, praktisch wenn umzugsbedingt der Empfangsweg geändert wird -> ab. ca. 440 € (ohne Festplatte), ab ca. 510 € (inkl. 160GB-Festplatte)
    Nicht zertifizierte HDTV-Festplatten-Receiver mit Twin-Tuner (CI Modul erforderlich*)
    • Technisat HD K2 - kann 2 Programme gleichzeitig entschlüsseln, allerdings nur, wenn beide Programme auf dem gleichen Kanal verbreitet werden. Eine nachträgliche Entschlüsselung ist nicht möglich. Im Netz von Unitymedia kann die Twin-Tuner-Funktionalität nur eingeschränkt genutzt werden -> ca. ab 450 € (inkl. 160GB-Festplatte)
    • Reel Multimedia ReelBox Avantgarde-C -> ab ca. 1260 € (inkl. 320GB-Festplatte)
    * folgende Kombinationsmöglichkeiten sind möglich:
    • in Verbindung mit der Unitymedia-Standard-Smartcard:
      Alphacrypt Classic Modul mind. Version 3.14, besser Version 3.16 -> ca. 100 €
    • in Verbindung mit der aufpreispflichtigen I02-Karte:
      Alphacrypt Light Module -> ca. 50 €
    Die Unitymedia Standard-Smartcard wird im Rahmen des Einzelnutzervertrags "digitaler Kabelanschluss" zur Verfügung gestellt. In dem Fall kann die I02-Karte nur zusätzlich für mtl. 5 € beauftragt werden.
    Als Mieter, der über einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" versorgt wird, kann man entweder das Standard-Angebot inkl. Receiver für mtl. 3,90 € oder alternativ einen Nur-Karten-Vertrag mit I02-Karte für mtl. 5 € beauftragen. Letzteres kann ausschliesslich über die Hotline beauftragt werden.
    Premiere gibt standardmäßig I02-Karten ohne Aufpreis aus. Wenn aber auch Unitymedia-Angebote darauf freigeschaltet werden sollen, ist ein Nur-Karten-Vertrag erforderlich (mtl. 5 €).

    Die angegeben Preise stammen von geizhals.at stand 07.09.2008. Versandkosten sind unberücksichtigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    ... zu erwähnen sei aber noch, dass es derzeit mit Premiere HD nur ein einziges HDTV-Programm eingespeist wird. Darüberhinaus gibt es noch die HDTV-Showcases auf EinsFestivalHD. Das nächte Showcase kommt zu Weihnachten.

    Weitere HDTV-Programme werden im Laufe des 1. Halbjahres 2009 kommen, wobei Unitymedia zeitgleich einen HDTV-PVR zur Verfügung stellen wird.
     
  6. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Also kann ich mir getrost bis 2010 die 3,90€ mtl. schon mal sparen.

    Nur die frage ist jetzt echt lohnt sich das oder nicht, ich mach mir das momentan nicht so leicht.

    Oktober 2008 bis sagen wir mal ende 2010 sind 27 Monate mal 3,90€ Unitydigitaltvbasic inklusive Receiver macht 105,30€

    Oktober 2008 bis ende 2010 kein Unitydigitaltvbasic dafür aber premiere receiver je nach dem welchen receiver bin ich bis 220€ los, hole ich mir aber einen receiver mit ci anschluss kann ich später immer noch die UM-01 anschließen oder nicht mischobo??
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    ... die Entscheidung ob sich Digital TV BASIC für dich lohnt oder nicht, kann die keiner abnehmen. Dolby Digital gibt es nur beim digitalen Empfang. Das Programmangebot ist mit Digital TV BASIC erheblich größer als das analoge Angebot ...
     
  8. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Mit Ci Anschluss bekomme ich die UM-01 auch auf jeden fall ans laufen?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    ... die UM01-Karte kann im Alphacrypt Classic-Modul ab Version 3.14 genutzt werden ...
     
  10. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Ich danke Dir. Gut das Du mich so gut informiert hast, jetzt kann ich mir in ruhe überlegen was ich möchte und vorallem wieviel Geld ich ausgeben möchte. Die nicht zertifizierte Geschichte ist ganz schön kostspielig, abwarten wieviel Luxus ich brauche. <Momentan habe ich diese Satelliten Interaktivkiste von Premiere an einem HDTV LCD, verwöhnt wird man davon nicht. Kurz gesagt, der Receiver ist zum ko****. Wenn ich jetzt Geld investiere soll es schon für länger sein. Also werde ich um einen Receiver mit Ci Schacht nicht herumkommen.

    Mfg