1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere ohne F1 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noeler, 19. Juli 2002.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es ging um den Vertrag fuers Pay-TV
    RTL hat einen eigenen Vertrag mit B.E. fuers Free TV.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon klar, aber Kirch hat ja auch die Rechte für (die Zeitverwertung im) FreeTV, siehe DSF. Jetzt stellt sich die Frage, ob er diesen Vertrag oder alle Verträge mit der KM gekündigt hat. Wenn alle, dann wundert es mich, daß Premiere übertragen darf. Ich glaube kaum, daß MisterF1 die Übertragung mal kurz aus purem Entgegenkommen und Freundlichkeit Premiere gegenüber zuläßt, der nicht..... Dann wird wohl eher eine Summe seitens Premiere an Bernie geflossen sein... Erinnert irgendwie an Arrows...
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen, daß Premiere die Formel 1 verlieren sollte.

    Die wissen doch ganz genau, daß die F1 eines 3 wichtigsten Zugpferde (Filme, Buli und F1) für P. ist.

    Wenn es aber wirklich so kommen sollte, dann muß man wohl kein Prophet sein, um folgendes für Premiere zu erwarten:

    [​IMG]

    <small>[ 19. Juli 2002, 17:51: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  4. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere wird einen neuen Vertrag mit Eccelstone am F1-Wochenende abschließen und alle nächsten Rennen werden dann von Premiere weiterhinb übertragen...ist doch eh nur wieder sowas wo alles heißer gekocht wird als es gegessen wird.
    F1 bleibt weiter bei Premiere!
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nun hat Herr Schulz auch im ersten Freien Training bestätigt, dass auch das nächste Rennen in Hockenheim definitiv von Premiere übertragen wird. Premiere wird weiterhin F1 zeigen - SICHER! Mehr Sorgen mache ich mir da um die CL Übertragungen, aber darüber wird in einem anderen Theme geredet.

    digiCooL
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mhmmm...

    Aus DigiTV-Kommentar:

    ------------------------------------------------

    Kapiert ihr nicht, was los ist? Die alten Verträge werden gekündigt, damit alsbald der Weg frei ist, F1 nur noch im PPV auszustrahlen.
    (20 Mio für F1 ist doch lachhaft; wenn Kofler es nicht drauf anlegen wollte, bräucht er das Ding nicht platzen lassen)

    Aufgrund der "neuen Vertragslage" wird es Premiere dann "leider" nicht mehr möglich sein, F1 innerhalb des normalen Sportangebots auszustrahlen. Alt-Abonnenten werden dann langsam assimiliert, weil mein sie erstmal ohne Zusatzkosten freischaltet. Blöd wie die sind, fühlen die sich erstmal gebauchpinselt, können sie doch wieder mal prahlen, weniger als die anderen zahlen zu müssen (bis nächstes Jahr... hehe)
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe gerade den TV eingeschaltet um dann das Quali zu sehen und musste feststellen, dass im Moment nicht "Die besten Grand Prix" laeuft sondern Zapping. Weiss jemand warum ?

    Zur Chamionsl. die weiter oben angesprochen wurde, Vor Monaten hatte RTL schon gesagt, dass die diesen Vertrag nicht weiter verlaengern, weil die CL viel zu teuer ist und dieses fuer RTL ein Minusgeschaeft ist. Man stelle sich jetzt mal vor, dass premiere die CL auch nicht mehr will, dann gibts in Deutschland keine CL im TV. Das duerfte den Fuussballbossen aber auch nicht gefallen.

    cu
     
  8. sr17

    sr17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @noeler,

    keine Panik, Premiere konnte gar nicht anders, weil das 4. freie Training wegen des Unfalls von Fisichella längere Zeit unterbrochen war. Da reichte es halt nur noch zur einem alten Renen in der Pause.

    CU
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ok, danke. Habe das letzte freie Training nicht gesehen.

    CU
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    1.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das F1 nur noch im PPV laufen soll.
    Das wäre das totale Aus für Premiere.
    Selbst wenn man bedenkt das die Übertragung um weiten besser ist als die von RTL muss man immerhin sagen, das man die F1 auch im Free TV sehen kann.
    Anders ist das mit der BuLi da könnte man schon eher den Schritt machen und das ganze in den PPV Bereich setzen.
    2.
    Die CL Saison 2002/2003 wird 100 % auf RTL übertragen.
    Die besitzen nämlich noch die Rechte für die kommende Saison.
    Daraufhin wird aber im FreeTV Ende sein, wenn die Fussball Bosse nicht den Preis etwas runter drücken.
    3.
    Wenn Bernie Ecclestone jetzt den Vertrag mit Kirch Media gekündigt hat, sind solche Kommentare wie "Michael schaut gerade unsere Signale" oder "Wir haben für sie wieder 5 On-Boardkameras eingerichtet" nicht überflüssig ????

    ciao

    MS2K
    Ciao

    MS2K