1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ohne CL? (digitv.de)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 20. Juli 2002.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ihr ignoriert dabei etwas ganz entscheidendes:

Die UEFA ist daran interessiert, dass in dem größten europäischen Markt Deutschland ein gesundes Pay TV existiert und dort auch die CL zu sehen ist.

Eher werden Finanzeinbußen in Kauf genommen als diese Position im deutschen Markt zu gefährden.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Die CL wird auch in dieser Saison irgendwo im dt. Fernsehen laufen. Entweder bei Premiere/RTL/DSF oder sonstwo. Und zwar alle Spiele mit dt. Beteiligung. Da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Sicher, die Werbung im Free-TV wäre für einige hier nervig, aber es bleibt nun erst mal abzuwarten was die Verhandlungen bringen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss aber auch sagen, dass die CL seit der Aufblähung auf bis zu 4 Mannschaften pro Land und der langweiligen Zwischenrunde (die ab 2003 wieder abgeschafft wird) total unattraktiv geworden ist. Das hat man auch bei RTL gemerkt, das Zuschauerinteresse dürfte dort rapide gesunken sein, deshalb fliegt die CL dort aus dem Programm. Also so ganz traurig wäre ich nicht, wenn sich Premiere das Geld für die CL spart.

Grüße

4. Bodo Schönfeld

Bodo Schönfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    wenn die uefa jetzt den premiere strategen nachgibt, dann machen die sich auch auf anderen europäischen märkten "erpressbar". für die wäre es dann also klüger, auf einigen mio euro aus deutschland zu verzichten, als aus jedem land, in dem es keine bezahlfernsehkonkurrenz gibt auf z.b. 20% zu verzichten.