1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere oder Videothek ? oder beides ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von freaksven, 24. August 2002.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @ b.droege

    Zu den 200 DVDs, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon mal, dachte da allerdings an die 400 besten. läc Da mich die ersten 40 bereits ca 800 € gekostet haben, betrachte ich das Projekt inzwischen mit einigen Sorgenfalten. DVDs sind einfach schweineteuer! Topfilme mögen es wert sein, Kommentare, OVs, hohe Auflösung und unübertroffene Handhabung.

    Wenn es denn dabei bleiben würde. Ich habe mit Video 2000 angefangen, bin dann zu VHS gewechselt und habe schließlich auf S-VHS aufgerüstet. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich dabei verbrannt habe. Wenn nun eines Tages das hochauflösende Fernsehen kommt, so ein schicker großer Bildschirm, den man an die Wand hängt, dann sieht eine DVD vielleicht recht erbärmlich aus. Dafür gibt es dann ein neues Medium, das 40 GB faßt und 40 € kostet, natürlich nicht abwärtskompatibel.

    Die Qualität von P1/2 kommt über den TV-Ausgang der D-Box in RGB und 16:9 schon sehr nah an die DVD heran. Bei vielen Filmen reicht es ja, sie ein- zweimal zu sehen, bessere kann man aufnehmen (auf S-VHS aufgenommen - mach ich über eine Elrobox und natürlich nicht über den Videoausgang - ist der Qualitätsverlust ab 2 m Abstand kaum noch zu erkennen).

    Lieblingsfilme kaufe ich mir auf DVD. Wenn ältere gute Filme in überarbeiteter Qualität herauskommen und somit nicht mehr auf P1/2 laufen werden, leihe ich sie mir in der Videothek und überspiele sie gegebenenfalls.

    Für mich ist es jedenfalls deutlich billiger, auch Premiere zu nutzen.

    Gruß Alaska

    <small>[ 25. August 2002, 23:47: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     
  2. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Freue mich schon drauf wenn "Gladiator" im Oktober in P läuft,dann sinkt endlich der VK der DVD.Filme in P-Direkt sind in der Videothek billiger ,weil meistens schon 3-4 Monate auf dem Markt.