1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere oder Sky?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oli71, 23. September 2006.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere oder Sky?

Schlicht und einfach: Nein! Du brauchst mindestens ein Twin-LNB um 2 Kabel zur Box zu führen oder ein Quad-LNB wobei 2 Kabel zur Box gehen, die restlichen 2 kannst Du an weitere Receiver führen. Oder eben ein Quattro-LNB über Multischalter...

viele Grüße,

Patrick

2. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

jo, single lnb astra 28 ost raus ;) - twin (mindestens) rein

3. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich möchte von einer Astra2-Schüssel an zwei Stellen ne Digibox speisen können -> ich MUSS ne Quad LNB haben, und vier Kabel durch den Kamin führen..? Puh, das sind viele..

Oli

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Über Sat wird Horizontal und Vertikal in einem Frequenzbereich von ca. 2000 Mhz gesendet.
    In einem handelsüblichen Satkabel kann man aber nur im Bereich von 1000-2000 Mhz verlustfrei genug übertragen (der Bereich darunter ist für Terrestrik+Kabel reserviert) und auch nicht vertikal/horizontal.
    Von daher bleibt nur ein 1000 Mhz Bereich übrig, während es über Sat zusammen genommen 4000 Mhz sind.
    Von daher wurden vier so genannte Empfangsebenen eingeführt:
    Lowband Vertikal
    Lowband Horizontal
    Highband Vertikal
    Highband Horizontal

Das LNB empfängt nun alle vier Ebenen gleichzeitig, gibt aber pro Anschluss immer nur eine einzige zeitgleich aus.
    Diesen kleineren Bereich kann das Satkabel nun problemlos übertragen.

Da die Programme aber kreuz und quer auf allen vier Empfangsebenen verteilt sind, braucht jedes Empfangsgerät einen eigenen Anschluss am LNB und somit auch ein seperates Kabel.
    Es sei denn man verwendet einen Multischalter... dann kommt man immer mit vier Kabeln aus (für jede Ebene eins), egal wieviele Receiver man letztendlich anschließen will.
    Ab dem MS ist dann aber auch wieder pro Receiver ein seperates Kabel erforderlich.

Will man noch einen weiteren Satelliten empfangen, verdoppelt sich die Anzahl der Empfangsebenen und man braucht entsprechend noch weitere Kabel.
    Es sei denn man Koppelt die Kabel per Diseqc Schalter schon draußen. Danach dürfte (an die gekoppelte Leitung) dann allerdings kein Multischalter mehr angeschlossen werden.

Was du noch an Möglichkeit hast...auch wenn ich das nicht unbedingt empfehle...
    Solange du nur eine skybox hast und diese nur mal hier und mal dort betreiben willst, kannst du auch einfach zwei vom LNB kommende Kabel im Haus aufsplitten und von dort aus zu Anschluss A und Anschluss B verlegen.
    Für einen reibungslosen Empfang musst du allerdings dann sicher stellen, daß nicht gleichzeitig ein Receiver an Anschluss A und einer an Anschluss B in Betrieb ist, da sie sich ansonsten gegenseitig stören würden.

Gruß Indymal

5. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ach man, das ist alles so kompliziert für mich :(
    dann muss ich ja wohl doch jemanden beauftragen das zu machen, und ich würds doch so gern selber machen..
    wenn einer von euch mal zu viel zeit hat.. kann er vlt mal nen schaltplan machen für mich? würde mich riesig freuen :)

also ich hab im haus 3 aufstellpätze, am ersten muss nur astra1 laufen, an nem alten receiver.. am zweiten muss nach meiner wahl digibox mit astra2 oder normaler receiver mit astra1 laufen, am dritten dasselbe.. wenn am einen digibox läuft, muss am anderen astra1 mit normalen receiver laufen, und umgekehrt...

wär super wenn ihr da was hinbekommt :)

oli

6. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich da was übershen?

Seit wann ist der Skyempfang in Deutschland legal?

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Schon immer. Der Empfang war noch nie gesetzeswidrig.

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

seitdem sky kreditkarten akzeptiert aus dem ausland - schon immer ;)
    man braucht nur eine UK/ROI Adresse

9. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"seitdem sky kreditkarten akzeptiert aus dem ausland - schon immer"

Ja schon in 1994.

10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sofern man eine Original-Karte hat ist es immer legal.

Es wäre allenfalls ein Verstoss gegen die AGB von Sky.

Schade, dass die EU den Weg nicht ofiziell öffnet.