1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere oder Sky?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oli71, 23. September 2006.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Tom123 schrieb:
    Hallo Tom,

wenn ich nächsten Monat nach England auswandern würde, dann würde ich deutlich mehr verdienen als jetzt. [​IMG]

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Premiere oder Sky?

Kommt immer auf den Job an. Fakt ist: die Durchschnittsgehälter liegen unter denen in Deutschland.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Deepy schrieb:
    Das ist richtig. [​IMG]

Gut, dass Du das ansprichst. Ich finde die englische Werbung wesentlich besser erträglich als die deutsche.

Beispiel: Ein Werbeblock bei "Sky One" dauert ziemlich genau drei einahalb Minuten. Am Anfang gibt es Eigenwerbung für Sky - dann ein Logo - dann typische Produktwerbung. Ein erneutes Sky-Logo weist darauf hin, dass die Produkt-Werbung zu Ende ist. Dann gibt es noch mal Eigenwerbung für den Sky-Konzern, meist in Form eines Programm-Hinweises. Dann geht es mit der Sendung weiter.

Ich komme damit sehr viel besser zurecht als mit deutscher Werbung. Von der englischen Produkt-Werbung kriege ich fast gar nichts mit, weil ich meistens wegzappe - zum Beispiel auf einen Spielfilm-Sender.

Ausserdem hat man als Sky-Kunde in Deutschland einen gewissen "DDR"-Effekt. [​IMG]

Die Sachen, die in der Werbung angepriesen werden kann man hier in Deutschland in der Regel nicht kaufen. [​IMG]

Wer meine Postings schon länger liest, weiss, dass ich das Sky-Fernsehen gut finde.

Ich bin aber immer für Fairnis. Deshalb finde ich, man sollte einen langjährigen und wechselwilligen Premiere-Kunden auf die Nachteile hinweisen. Die Sache mit der Werbung ist zumindest gewöhnungsbedürftig.

Und wenn man bedenkt, dass Premiere Blockbuster 10 Euro kostet, Sky Movies aber (als Aufpreis zum Familien-Paket) saftige 25 Euro...

Beispiel: Sky ROI Family Entertainment Pack = 30.50 €

Klickt man nun noch "Sky Movies 1" und "Sky Movies 2" an, steigt der Preis auf 55.50 €

Quelle: Oben verlinkt.

Das ist ein Aufpreis von 25€. Re_cgn hat dankenswerterweise geschrieben, was Sky alles leistet. Sky ist ziemlich genial. [​IMG]

Aber für den Preis-Unterschied von 15 € kann ich mir im Monat fünf Premiere-Direkt Filme holen. So schlecht ist Premiere auch nicht. [​IMG]

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja wie gesagt, wenns aufs geld nicht drauf ankommt - Sky her!

ich bezahle auch 55,50 Euro für Sky Entertainment Mixe & Sky Movies Mixe. Sport interessiert mich nicht daher hab ich das abbestellt.

Früher hatte ich Premiere bei mir hier zuhaus, 30 Euro und bei meinem Freund kleines Abo für 15 Euro. Machte zusammen 45 Euro für eigentlich NIX ausser aktuellen Spielfilmen und Lost & Desperate Housewives. Die meisten Sender bei Premiere kannste nämlich wirklich in die Tonne klopfen. Bei 200 Sendern über premiere wär das egal, da findet man immer was, aber net bei den paar Sendern.

5. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für eure vielen Tipps! Zur Zeit bezahle ich für PremiereKomplettHD knapp 60€... das sind bei Sky 5€ mehr mit HD... Ich denke, ich werde mich für Sky entscheiden... Gibt es da denn sowas wie Euroliga kompakt, bzw. sowas wie Laola bei DSF? :p Also Spanien, Frankreich, Deutschland mal eben Spiele und Tore?

Danke
    Oli

6. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du Sky World inkl. HD möchtest, dann ist es mit 65 Euro aber nicht getan, denn HD kostet nochmals extra (ich glaube 15 Pfund).

Nochmals kurz zur Ursprungsfrage:

Wenn ich mich zwischen Sky und Premiere entscheiden müsste, dann würde ich ganz klar Sky wählen.
    Seit ich Sky habe, nutze ich Premiere fast nicht mehr. Man kann sagen, ich schaue zu 90% Sky, zu 5% Premiere und zu 5% den Rest des deutschen Fernsehens.

Ich muss aber dazusagen, dass ich mich nicht für Fussball interessiere, so fällt die Entscheidung noch leichter.

Genaugenommen kann Premiere nur in Sachen Filmen ein wenig mithalten, aber auch da kommt es sehr oft, dass Filme bei Sky wesentlich früher laufen.
    Ein kleines Beispiel: "Guess Who" lief gerade bei Direkt an und läuft bei Sky schon seit Juni im regulären Filmpaket.
    Des Weiteren laufen des Öfteren ältere Blockblaster auf Sky Movies, die man bei Premiere vergebens sucht. Dolby Digital und anamorphes 16:9 auf allen 10 Sky Movies Kanälen sind selbstverständlich. Selbst die Disneys senden in Dolby Digital.

Was Dokus, Music und selbst Kindersender angeht, so kann Premiere Sky nicht mal annähernd das Wasser reichen. Auch der Serienfan wird bei Sky viel glücklicher.

Und ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist auch, dass man sein Englisch stetig verbessert ;)

Solltest Du mal Probleme haben, einer Sendung im Englischen zu folgen, so kannst Du einfach den englischen Untertitel zuschalten, den es bei sehr vielen Sendern gibt.
    Untertitel hat Premiere so weit ich weiß ja auch schon abgeschafft.

Fazit: Nimm Sky !

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Sky World incl. HD kostet zur Zeit GBP 53,50, also GBP 43,50 (für's Programmpaket) und GBP 10 für HD. Macht also knapp €80 pro Monat

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  8. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Korrektur, d.h. für ca. 15 Euro mehr im Monat (und einer Sky HDTV-Box) könnte ich auch in den Genuss von Sky HD kommen?

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

So sieht's aus. Die 10 Pfund HD-Zuschlag bringen dann die HD-Kanäle, die zum Grundabo gehören. Wer Sky Sports World hat bekommt Sports HD1+2, Arftsworld, SkyOne HD, NatGeoHD, DiscoveryHD. Wer Movie hat Sky MoviesHD 9 & 10, wer World hat Alles... BBC HD und Zugang zu SBO HD gibt's immer mit HD-Abo.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke es ist interessant zu sehen, wie viel die Briten für Pay-TV ausgeben.

Sky hat so viel ich weiss etwa 8 Mio. Sat-Kunden und dann noch ein paar via Kabel.

Also wenn ich umziehe gibts ne Schüssel auf 28.2 Grad Ost ;)