1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere oder Sky?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oli71, 23. September 2006.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere oder Sky?

PREMIERE sendet den englischen Ton nichtmal in Dolby Digital 2.0 sondern nur in MPEG Layer II. Leider sendet Sky One z.B. auch nicht in Dolby Digital...

Greets
    Zodac

2. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber Sky Movies sendet in 5.1, und das lohnt sich garantiert mehr als Box Office. Habe doch gar nicht gesagt, dass Premiere in DD sendet, habe nur geschrieben, dass sie 2.0 senden, also Stereo, und das stimmt doch auch, oder senden die etwa nur Mono? ;)

3. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

DD 2.0 hat nichts ,aber auch gar nichts mit MPEG Layer II zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Standards. Daher muss ich Zodac völlig recht geben.
    Premiere sendet nur die deutsche Tonspur in DD, alles andere läuft in MPEG Layer II.

4. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ich gerade schon sagte, habe ich nie behauptet, dass Premiere Englisch in DD sendet. Habe lediglich gesagt, dass sie Englisch in 2.0 senden, was für mich einfach nur Steroe heisst, unabhängig davon, ob MPEG2 oder DD

5. Wesley Crusher

Wesley Crusher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB

Ein Vorteil von Sky sind auch die optionalen englischen Untertitel, die bei mir allerdings meist nicht genau synchron zum Film laufen.

6. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit welchem Receiver laufen die Untertitel nicht synchron?

Auf der Dreambox laufen die Untertitel eigentlich immer absolut synchron zum Film. Mit der Skybox sollte dies eigentlich auch der Fall sein.

7. Wesley Crusher

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Skybox HD - mal klappt es und mal nicht. Durch etwas hin- und herspulen bekommt man das bei Problemen durchaus in den Griff (was ich auch bei anderen Receivern so erlebt habe).

8. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso spulen? Laufen weiterhin die LIVE-Untertitel, wenn ich mir eine Aufzeichnung ansehe? Werden die nicht mit aufgenommen, vielleicht sogar direkt ins Bild reingesetzt statt eines Overlays?

Oli

9. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du die Probleme nur bei der Wiedergabe oder auch im normalen (live) Betrieb. Bei der Dream kommt es auch vor, dass der UT bei der Wiedergabe nicht ganz synchron ist.

Mein alter Topfield hingegen hatte die Probleme überhaupt nicht, da war die UT immer exakt synchron.

Bei der Skybox sollte man das eigentlich auch erwarten können. Vielleicht wird das Problem in Kürze durch ein Update behoben. Die HD-Box ist ja noch relativ jung.

Ich selbst habe nur eine normale Skybox, daher kann ich das nicht nachprüfen.

10. Wesley Crusher

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Live ist das kein Problem, aber ich nehme ohnehin alles auf und schau es mir dann an, wenn ich Zeit habe. Das Problem tritt aber auch bei vielen anderen Receivern auf.