1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere oder Arena zulegen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Zidan, 23. Februar 2007.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere oder Arena zulegen?

Wenn du Sat-Zuschauer bist dann solltest du dir überlegen wo neben der BuLi eher deine Interessen liegen - ob im weiteren internationalem Fussball oder im AmericanSports, denn ohne viel Geld zu investieren kannst du die weiteren über Sat angebotenen TiViDi (wie z.B. NASN oder Eurosport2) Programme nicht über den Premieredecoder sehen, genauso ist es umgekehrt, das du die weiteren Premiereprogramme nicht über den arena-Receiver empfangen kannst, ohne technische Aufrüstung.

2. UON

UON Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir geht das tierrisch auf die Nüsse das ich jetzt 29,95 für Buli und CL über SAT zahlen müßte. Hab momentan nur CL für 9,95, ich hoffe zur neuen Saison gibt es wieder ein vernüftiges Paket bei Premiere wo Buli und CL gezeigt wird, ohne diesen Umweg über Arena. Ich hab letztes Jahr 14,95 bezahlt und jetzt soll ich das doppelte latzen. ***** ist dat. Hatte auch gedacht Auslandsfußball, toll, hab insgesamt aber nur ca. 3 Spiele gesehen aus England, der Grottenfussball aus Italien interessiert mich überhaupt nicht. Was meint ihr, kommt so ein Paket ?

3. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hm,also über Satelit ist schon ein gewaltiger Unterschied zu sehen,zumindest auf meinem Plasma.Arena hat da sehr gute Qualität zu bieten,während bei Premiere der Pixelmatsch anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist.

4. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade, dass es kein Follow-your Team-Ticket (wie vorher angekündigt) gibt. Denn wenn du jedes Mainz-Heimspiel schaust, geht es ja bei dir um 17 Spieltage Bundesliga. Alles andere ist ja nette Beigabe (egal ob über Premiere oder über arena). So würdest du allein für arena ca. 20 € pro Monat für 17 Spiele zahlen. Das sollte man bei der Beurteilung des Preis/Leistungs-Verhältnisse für Zidan schon berücksichtigen.

Anders gefragt: HAst du auch andere Interessen? Wenn du dich noch für Filme und Serien z.B. interessierst, dann würde ich dir vorschlagen Premiere zu abonnieren. Denn: arena 19,99 € (da SAT-Kunde) + Premiere Fußball 9,99 € = 29,98 €. Für 15 € mehr hast du das restliche Premiere-Programm dabei (alles Preise bei einem 24-Monats-Vertrag). Solltest du dich außer für Fußball noch für US-Sport interessieren, gibt es für 25 € das arena-Family-Paket (inkl. NASN).

Cheers :winken:

P.S.: Du solltest es schon bemerkt haben, einige haben ja darauf hingewiesen, lass dich nicht von verblendeten Trollen irritieren. Schlimm genug, dass wir das ertragen müssen, jetzt werden auch noch Neulinge mit wichtigen Fragen mit Parolen vollgehauen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ja, dann ist Premiere Fußball einfach die richtige Wahl. Am WE bist du in Mainz, und wenn nicht kannst du Premier League, Serie A und B, sowie weitere aus Frankreich, Österreich und co sehen.
    Dein Riesenvorteil in der Woche wäre da die Champions League auf Premiere, in der Woche bietet arena leider kaum oder selten Fußball, würde sich für dich da wirklich kaum lohnen
    Ich würde sagen, dass du dich in dem Fall richtig entscheidest. :winken:

6. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da der Threadersteller hauptsächlich Fußball-interessiert ist, kann die beste Wahl ja nur sein: Premiere-Fußball+arena home (Premiere) zu abonnieren. Zum Argument bessere Bildqualität: Könnte mal jemand "Pixelmatsch" definieren? Ich schaue auch arena über Premiere und bin zufrieden. Hatte auch schon 5-6 Mal in der Hinrunde das Vergnügen, arena über deren eigene Plattform zu sehen und war auch zufrieden - mehr aber nicht. Jedenfalls stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich hier lese, das Premierebild sei "unansehbar", sitzt ihr mit der Lupe vorm TV?:rolleyes:

7. headbanger

headbanger Guest

Das kommt auf den Fernseher an!Wenn du ein großes Display hast fällt dir die oftmals miese Bildqualität bei Premiere Fußball ganz schnell auf.Das bild ist oft(Beispiel Real - Bayern!)nur sehr schwer zu ertragen.
    Bei einem normalen Röhrenfernseher fällt das nicht so auf!

8. UON

UON Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kauft dir doch ein Röhrengerät :D

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Selbst bei meiner 70er Bildröhre,fällt mir das auf.
    Da brauchste kein 2000 Euro teuren LCD oder Plasma.

10. Arsena Wenger

Arsena Wenger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena

Also, ich möchte mich mal auf Master-D beziehen, der Arena so derart lobt. Also ich als Arsenal-Fan war bei der Übertragung des League-Cup-Finals mehr als enttäuscht auf Grund der Tatsache, dass es erstens nicht live und zweitens um fast 30 Minuten gekürzt war. Das war ein mehr als unwürdiger Rahmen für die Übertragung. Wenn ich, wie unser Mainzer Freund Zidan, mich entscheiden würde zwischen Premiere und Arena, würde die Wahl zweifellos auf Premiere fallen. Über die Konstellation, dass man Arena jetzt über Premiere bestellen kann, sag ich mal nichts, dass wurde schon ausreichend für dich erläutert, lieber Zidan. Aber die Qualität der Übertragungen ist oftmals schon ein Witz bei Arena. Oftmals sitzen ahnungslose Moderatoren oder Kommentatoren da rum und schwafeln eine unqualifizierte *******, das gibts gar nicht. Bei Premiere hingegen macht Fußball gucken Spaß. Man bleibt auch gerne nach dem Spiel in der Champions League vor dem Fernseher kleben, weil die Analysen sehr gut sind mit Experten wie Beckenbauer, Bernd Schuster und Effenberg. Auch die Moderatoren sind der reine Wahnsinn. Es gibt im deutschen Fernsehen keine besseren Moderatoren beim Fußball als Patrick Wasserziehr und Sebastian Hellmann. Auch die Kommentatoren wie Wolff Christoph Fuss und Marcel Reif sind einsame Spitze. Auch Jan Henkel als Moderator hat was drauf. Und die Vorberichte, bei der CL oft von Ecki Heuser, sind fantastisch und machen so richtig Lust auf Fußball. Ich persönlich freue mich schon wieder auf die CL am Dienstag und Mittwoch. Ach ja, und eins noch....... Wer sagt, dass das Premiere-Bild so schlecht ist ? Also, wenn bei mir was schlecht ist, dann die Arena-Übertragung.

Gruß
    Arsene