1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere oder Arena zulegen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Zidan, 23. Februar 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Arena über Arena vs. Arena über Premiere

Mir ist Premiere nun völlig egal. Mich stört allerdings, daß solche Werbebeiträge unter den Deckmantel der Objektivität gestellt werden.
    Im vorliegenden Fall ist selbst der Versuch kläglich gescheitert.

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere oder Arena zulegen?

ich muss leider sagen, dass der bericht von thebuc....fragwürdig ist!

Es geht mal wieder darum wär die nase vorn hat arena oder premiere und nicht um die frage des threaderstellers zidan!

denn der will wissen ob er arena oder premiere eher buchen soll!aus praktischen, finanziellen und sinnvollen gründen!
    klar ist es schön dass arena noch den eng. ton mit sendet und premiere tut das nicht...aber ich denke trotzdem fährt er mit der arena über premiere variante besser!

nochmal: es geht darum was für seine ansprüche mehr sinn macht!!!!

3. TheBuc

TheBuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena über Arena vs. Arena über Premiere

Na, das ist allgemein üblich. Man wirft anderen einfach vor, so (schlecht) zu handeln oder denken wie man selbst bzw. verkehrt die Wahrheit einfach ins Gegenteil. Der Herr Bischof Mixa hat's vor kurzem wieder demonstriert, er will die Frauen weiterhin zu Gebärmaschinen degradieren und wirft es seinerseits einfach den anderen vor. Ebenso werfen die zahlreichen Premiere-Trolle den Leuten, die einfach nicht übersehen können, dass beispielsweise die Bildqualität einfach unbeschreiblich viel schlechter über Premiere ist, vor, von Arena beeinflusst zu sein. Was soll's.

Ich war zuerst sauer auf Arena, dass sie sich mit Premiere zusammengetan haben, oder wenn schon, dass sie es nicht von Anfang getan haben. Ich hätte aber nie damit gerechnet, dass es solche großen Unterschiede gibt, und bin nun irgendwie froh, aus dem Arena-Vertrag nicht rauszukommen, damit ich gar nicht erst versucht war, doch über Premiere zu abonnieren.

Sorry, ich war regelrecht schockiert, als ich das erste Mal Arena über Premiere gesehen hab, und am letzten Wochenende nochmal, da hab ich dann aber doch sehr schnell umgeschaltet. Ich habe extra bis heute früh gewartet, um etwas Abstand zu bekommen.

Viele Grüße an die Premiere-Mitarbeiter, bitte macht die Augen auf und macht euch nicht weiter lächerlich - nur indem man Kritik annimmt, verbessert man sich!

Gruß,
    TheBuc

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@the Buc,
    arena ist und bleibt arena, egal ob eigenständig oder über premiere.
    Es ist das Versäumnis dieses Ladens das es überhaupt soweit gekommen ist.

5. 2Andy6

2Andy6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab Arena über Premiere und die Bildqualität ist absolut spitze - genauso wie beim "normalen" Arena eines Bekannten von mir. Unterschiede erkenne ich keine.

6. Zidan

Zidan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber grade da ich Mainz Fan bin, bin ich auch oft auf den Spielen, sodass sich in dem Fall arena nicht lohnt. Empfange über Sat.
    Gibt es Unterschiede ob man arena über Premiere holt? Nur dass man Premiere Sport sich noch dazu holen kann oder? Also tendiere mehr zu Premiere Sport zur Zeit.

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wenn du arena über premiere holst musst du ohne englischen kommentar zu ausgewählten partien leben.außerdem gibt es kein dolby (bei arena aber sowieso nur bei einer partie pro spieltag)

sonst gibt es keine einschränkungen wenn du über premiere arena bestellst!
    wie gesagt, du kannst jederzeit dein premiere fußball paket um arena erweitern (ohne das sich die laufzeit des abo´s verlängert udn ohne aktivierungsgebühr).

8. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch ,es gibt keinen Videotext. Das nervt ziemlich, da man so bei Einzelspielen nicht erfahren kann, wie es bei den anderen Spielen steht ohne umzuschalten.

9. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt sag mir mal wo der Unterschied im "Arbeitsaufwand" sein soll, kurz auf den Infokanal zu schalten (2 klicks?) oder den VT anzmachen und Nummer 222 oder was auch immer anzuwählen... :eek:

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da man sich ja durch die Optionskanäle blättern muss sind es doch wohl mehr als 2 Klicks. Abgesehen davon. es geht nicht um Arbeitsaufwand sondern darum, dass ich umschalten muss und nicht bei dem von mir ausgesuchten Spiel bleiben kann.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007