1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere oder Arena zulegen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Zidan, 23. Februar 2007.

1. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere oder Arena zulegen?

Na klar!!! Das habe ich erst neulich gelesen :winken: (siehe weiter oben ;) Du weißt jetzt, warum ich das so explizit geschrieben habe?)

Ich bezweifel das Du zum Popcorn holen kommst, da mittlerweile alles sowohl von den Fakten, aber auch aus der Rosa Welt von beiden Seiten wiedergegeben wurde.
    Jetzt können nur noch Stichelleien kommen, die "verschwinden" werden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  2. simbob

simbob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wußte ich nicht. Wenn das stimmt, dann sage ich nur: Oh wie ist das schöön...

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ohgott..........bitte nicht.:( :( :(
    Es war hier zu hunderten von Beiträgen zu lesen, das die Bildqualität unter aller Sau bei Premiere war.
    Oder hast Du keine GEZ bezahlt um ARD und ZDF wärend der WM schauen zu können??

Und dafür wirbst Du hier im Forum???? :eek:
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....:eek:
    Einfach unfassbar :(

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es schade, dass hier von beiden Seiten mal wieder nur das zu erwartende gepostet wird, ohne auf den Threadersteller überhaupt einzugehen!

In einer Sache gleichen sich beide Seiten: Objektivität ist nicht zu erwarten, schade.

Es gibt verschiedene Ausgangslagen und je nach Lage muß man den Abschluß über arena oder Premiere empfehlen, da beide Wege ihre Vorteile haben.

In diesem konkreten Fall ist die Lösung vorzuziehen, arena über Premiere zu beziehen!

Punkt1: Der Threadersteller legt oberste Priorität auf die Bundesliga.
    Punkt2: Der Threadersteller möchte evtl. Champions League sehen (niedrige Priorität)
    Punkt3: Der Threadersteller hat noch keinen Receiver.

Die einfachste Möglichkeit ist es also, arena über Premiere zu abonieren. Der Threadersteller könnte sich dann im Bedarfsfall für 5 Euro einen Tag lang das Sportportal freischalten lassen, um ein CL-Spiel zu sehen oder Premiere-Fußball für 15 Euro/Monat (1-Jahresvertrag) oder 10 Euro/Monat (2-Jahresvertrag) abonieren. Beim 2-Jahresvertrag muß man natürlich aufpassen, dass Premiere nicht irgendwann statt internationalen Fußball die Partie Weiß-Blau Unterföhring vs. Betriebssportgruppe Premiere AG überträgt :D Fußball ist Fußball ...

Hätte der Threadersteller gesagt, dass er Eurosport 2 oder NASN haben will, wäre ein Abo über arena anzuraten gewesen.

Man sollte schon auf die konkreten Fragen eingehen und nicht nach Anschauung an den Fragen vorbei etwas empfehlen.

PS: Anders sähe es unter Umständen auch aus, wenn der Threadersteller bereits über einen Cryptoworksreceiver wie dem Technisat MF4-S plus Easy.TV/Alphacrypt-Modul verfügen würde.

5. Zidan

Zidan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke an euch und Peter-HH sein Vorschlag klingt schon gut. Aber viele Aussagen haben micht etwas verwirrt. Der eine empfiehlt das, der andere das. Buli würde ich sehr gerne sehen, aber wenn arena daneben lediglich etwas Primera Division zu bieten hat frag ich mich ob sich 10 Euro mehr im Monat lohnen, da Premiere mehr Ligen zeigt plus CL. Aber Premiere zeigt keine Primera Division? Oder gibt es da Zusammenfassungen, Highlights?
    Kann man irgendwo über premiere.de oder sonst wo das Programm von Premiere Fußball sehen? Also was um wieviel Uhr gezeigt wird. Und welchen Receiver muss man sich noch zulegen, denn der kosete auch noch mal um die 100 Euro oder?

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Premiere zeigt im Paket Fussball International keine Primera Division. Auch nicht in Zusammenfassungen. Live gibt es Fussball aus Holland, Frankreich, Italien und England. Portugal vereinzelnd auch mal. Österreich vermutlich auch weiter.

Bei Premiere gibt es Zusammenfassungen der englischen und französischen Liga.

Und natürlich alle CL Spiele als Einzelspiel oder in Konferenz, sowie UEFA Cup ab Viertelfinale.

Arena zeigt die Buli live, die Primera Divison inkl. Zusammenfassungen was den Bereich Fussball betrifft. Und wie Premiere ein paar Randdinge im Fussball wie den Carling Cup.

Wenn Du bei Premiere buchst, brauchst Du nur einen Receiver für beides. Bei Arena (anderes Verschlüsselungssytem), es sei denn Du möchtest auch RTL-Crime, NASN oder anderes sehen.

Bei Premiere wäre es der Ligapokal.

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

hier wurde bis jetzt immer vergessen das auch die zusammenfassung der serie a nur auf premiere läuft!!!!!

in meinen postng habe ich auch neutral geschrieben...sollte man sich mal durchlesen.

wie gesagt: wenn er arena über premiere holt,fährt er am besten!

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@nbk

Sorry, Dich meinte ich auch nicht.

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@ peter hh: schon ok!!!hab´s dir auch net übel genommen, sondern wollte zidan nur aufmerksam machen das er in meinen psoting wohl auch eine objektive meinung erhält.

ich schreibe dort nicht (wie andere) er soll sich arena über premiere holen weil premiere "besser" ist sondern weil es für ihn als konsument besser ist!und darauf kommt es an!

ich finde es genau wie du, auch sehr schade das jeder thread dazu genutzt wird ein "arena vs. premiere" kampf zu starten und auf die thread -ersteller bzw. deren fragen fast gar nicht und wenn dann sehr verzerrt geantwortet wird.

besonders leute die sich mit dem thema nicht sooo sehr auskennen, bzw. die neu hier im forum sind (wie zidan) werden verunsichert und zum teil auch falsch beraten nur um den jeweilig favorisierten paytv anbieter besser dazustellen als er ist!

genauso der "fußball inernational" und "championsleague" thread wird immer wieder zugemüllt mit diesem "premiere is besser als arena" rumgeheule...

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Arena selbst ist in etwa mit dem ZDF zu vergleichen, Premiere mit dem DSF. Da sind Welten dazwischen.

Bei Premiere kommt dafür das Signal um wenige Sekunden eher.