1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Kann es sein, dass du NDS und Nagra durcheinander würfelst? :winken:
     
  2. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Naja, es gibt auch Receiver wo NDS drauf läuft die nicht zertifiziert sind(Dream) allerdings muß man beim Schlüsselwechsel die Karten immer in den "Premiere" Receiver stecken.

    Noch mal zu dem defintiven aus:

    Also meine Dbox 2 läßt sich nicht updaten = Nagra Karte = damit sollte diese Karte auch im AC laufen = Exoten gehen doch.

    Man darf halt keine Receiver bei Premiere eingetragen haben die Updatefähig sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Ist immer das was ich sage, nur weil man ein Update "ablehnt" bekommt man nicht automatisch die Nagra-Karte.
    Murdoch will so viele NDS-Receiver wie möglich.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Doch, darfst du. Das, was bei Premiere eingetragen ist, spielt keine Rolle für den Kartentyp, den du bekommen wirst.
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Aha,

    und wenn ich eine Dbox 2 habe wird mir wohl kaum eine Videoguard/NDS Karte zugeschickt werden.

    Warum sollte es keine Rolle spielen was bei Premiere eingetragen ist?
     
  6. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Bei Premiere ist eine Dbox2 eingetragen. Die habe ich aber nicht mehr. Ich schaue mit einem Humax 9700 über Sat. Wie ist das dann bei mir?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Anders gefragt: Warum sollte es eine Rolle spielen, was dort eingetragen ist?

    Die PM sagt doch recht klar, wer eine NDS Karte bekommt: Der, dessen Receiver updatebar ist und der die vom Receiver angezeigte Telefonnummer anruft. Alle anderen bekommen ne Nagrakarte. Dies wurde von Premiere CCAs auch noch mal bestätigt.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Dein Receiver wird ein Zwangsupdate bekommen und dir danach die Telefonnummer anzeigen, die du zum NDS Kartenversand anrufen sollst. Solltest du danach dann aber die dbox2 doch mal wieder nutzen wollen, so wird dies auf regulärem Wege nicht mehr möglich sein.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Noch Mal zum lesen:
    Quelle:
    http://www.areadvd.de/news/2008/04/15/premiere-kein-nds-zwangs-kartentausch-und-pairing-geplant/
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere nutzt NDS und Nagra parallel

    Solche Meldungen sagen nicht viel aus.
    Dauerhaft kann man kein Update ablehen, wie z.B. KabelBW bewies.
    Ist ja auch nervig.