1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nur noch schwarz....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Phelan Ward, 21. Oktober 2002.

  1. Phelan Ward

    Phelan Ward Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich bin seit kurzem Besitzer eine DBOX1, um die Funktion der Box zu testen habe ich mir von einem Freund eine Premiere Karte besorgt( es ist eine orginal Karte die ich nur geliehen habe!! ( er hat die gleiche Box )Also schob ich die Karte rein und wunderbar sie läuft, ich konnte Premiere schaun.Nun habe ich aber das Problem, das ich auf einmal kein Bild und keinen Ton mehr habe, mir aber unten angezeigt wird was gerade läuft.(immer noch die gleiche Premiere Karte)
    Wie kann sowas sein!?Hab die Box schon Stromlos gemacht, Sender neu gesucht.Leider ohne Erfolg.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    <small>[ 21. Oktober 2002, 14:18: Beitrag editiert von: Phelan Ward ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Was für eine Karte hat den Dein "Kumpel"? Wenn´s eine Karte mit einem Z am ende der Serien Nummer war hast Du eine "Ars**karte" winken denn die Falsche Karte hat sich mit Deinem Cam Verheiratet.
    Gehe mal unter Suche und gebe dort Verheiratet ein Du wirst Dich wundern wie viele Leute so neugirig gewesen sind ohne sich vorher zu informieren. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bedauerlicherweise wird man seitens Premiere nicht darauf hingewiesen, dass es gefährlich ist, eine andere Karte in die Box zu schieben.
    Nicht jeder kommt auf die Idee, dass das CAM einen Schlag wegbekommt, wenn man da irgend etwas anderes reinsteckt.
    Ich halte das für einen gravierenden Produktmangel.

    Gag
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da es sich laut Text immernoch um dieselbe "besorgte" Karte handelt vermute ich eher das die Karte sich deaktivert hat.

    Nähere Infos zum Ablauf und Zeitspannen der Aktion wären wichtig...

    <small>[ 21. Oktober 2002, 14:05: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. Phelan Ward

    Phelan Ward Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wie würde ich die Karte wieder "geschieden " bekommen?? Es ist eine Original Karte, hab sie nur weil der Kumpel noch in Urlaub ist.Das sie deaktiviert ist kann ich mir nicht vorstellen, hatte das Problem schon mal aber da ging Premiere nach 1 Tag dann wieder!Die Serien Nummer endet auch nicht mit Z!

    <small>[ 21. Oktober 2002, 14:27: Beitrag editiert von: Phelan Ward ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist das Cam auch nicht Verheiratet und warscheinlich die Karte nur deaktiviert worden. Lass die Karte mal von Premiere freischalten. winken
    Wie lautet denn überhaupt die Fehlermeldung?
    Gruß Gorcon
     
  7. Phelan Ward

    Phelan Ward Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es kommt eigentlich gar keine Fehlermeldung.
    Wenn ich auf z.B Premiere Sport 1 schalte, zeigt
    er mir unten im Fenster an was läuft, was danach läuft.Das Bild jedoch bleibt schwarz.Das ist der eigentliche Fehler.Und wenn ich die Karte rausziehe und wieder rein stecke, initialisiert er sie ohne eine Fehlermeldung danach.
     
  8. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    habe ein ähnliches problem.
    nach einbau eines neuen moduls, zeigt er mir an, das er die sendung nicht entschlüsseln kann.
    zeigt nur an was gerade läuft und nach kurzer zeit wird das tvbild schwarz.
    ??
    &gt;hilfe
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Phelan Ward:

    Magst Du uns noch ein paar Infos rüberschieben ?

    1. Was für eine Software ist auf der Box ?
    Eine von BetaResearch (Premiere) oder DVB2000. Erkennen kann man das nach Netzstecker raus/rein. Bei der DVB2000 kommt beim Hochfahren irgendwann auch DVB2000. Bei einer BR Software kommt am Display nach "beta", "research" die Softwareversion (entweder sowas wie "BD 4.2" o.ä. oder "betanova" "1.3" o.ä.).
    Ist nicht ganz unwichtig um zu beurteilen, ob und was für eine Meldung kommen müßte.

    2. Laufen die frei empfangbaren Sender noch oder gehen die auch nicht mehr ?

    3. Sat oder Kabelempfang und mit welchem Buchstaben fängt die Kartennr. an ?

    4. Wie sieht das CA-Modul aus ?
    Wenn Du die Klappe aufmachst, die Karte ziehst und dann die transparente Blende mit Hilfe der oberen Einkerbungen für die Fingernägel vorsichtig entfernst, ist links neben dem Karteneinschub das Modul. Es ist etwa so breit wie eine Zigarettenschachtel und entweder so ca. 0,5 cm oder ca. 1,5 cm groß. Es kann einen grünen oder blauen oder keinen Aufkleber haben. Schreib mal wie dick es ist und wie es mit dem Aufkleber aussieht...
     
  10. Phelan Ward

    Phelan Ward Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    zu 1.

    Habe DVB 200 drauf

    zu 2.

    Die frein Sendet laufen ohne Probleme

    zu 3.

    Hab Sat, Karten Nr fängt an mit D 900.....

    zu 4.

    Also es ist ca 0,5 cm groß, aufkleber erkennen ich so auf anhieb keine.