1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nur noch ansehbar am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 13. Januar 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere nur noch ansehbar am Wochenende

Ist richtig, aber man kann nicht erst Kapazitäten abschaffen und sich anschließend über zu wenig Kapazitäten beschweren bzw. jammern (wie es Kofler im UM Netz getan hat). Das wiederspricht sich nunmal. Gerade das abstoßen der Kabelkapazität die auch damals schon extrem knapp bemessen waren, bewerte ich als grob fahrlässig!
    Zudem ist es beachtlich, dass du PREMIERE die Einsparung von Kapazität zu Gunsten der wirtschaftlichkeit eingestehst, ARENA aber witzigerweise nicht!

Ja, denn auch PPV ist ein reguläres Angebot und fakt ist nunmal, dass du als PPV Interessierte an stark ausgeschöpften Sporttagen, das Angebot vergessen kannst.

Auch tividi Abonnenten sollten des Lesens mächtig sein. ARENA hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass zu Zeiten der BULI Übertragung einige tividi Kanäle nicht zur Verfügung stehen! Das weiß man also vorher!
    Allerdings wird das wohl nur eine temporäre Lösung sein. Das es auch über SAT zukünftig ein PPV Angebot geben wird ist laut ARENA beschlossen Sache. Nur der Termin steht noch nicht fest. Damit wäre es dann exakt so wie bei PREMIERE oder ARENA im UM Netz!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Premiere sendet wenigstens weiter. Arena schaltet einfach ab ;)

Premiere riss allerdings auch nicht so die Klappe auf vor nem halben Jahr, wie es Arena tat. Weiterhin reißt du das ganze gerade aus dem Zusammenhang. Es ging ursprünglich darum, dass Arena doch bitte Premiere kaufen soll damit diese die Kapazitäten erweitern und mehr Sender zeigen, was Kofler ja "einfach verweigern" würde. Und das ist ja wohl wirklich einfach nur haarsträubender Unsinn, da Arena hier noch viel tiefer in der Misere steckt.

Und ich kann es mir wieder nicht verkneifen: Via IPTV gibt es diese ganzen Probleme nicht. Zusätzliche Streams und Kapazitäten kosten faktisch nichts :cool:

PPV-Filme kann ich mir zu einer beliebigen Zeit nachholen. Die Sendungen auf tividi sind für die Zuschauer verloren.
    Faktisch korrekt. Aber glaubst du wirklich das hilft irgendjemandem, der mal wieder in die Programmzeitschrift guckt und merkt "verdammt... schon wieder etwas, das ich gerne sehen würde und schon wieder schalten die wegen Fußball ab!"? ;)
    Das heißt, die schalten dann nicht nur die Hälfte von tividi ab sondern gleich ganz tividi, wenn BuLi+PPV gleichzeitig angeboten werden sollen? Oder schalten sie dann halb tividi und die PPV ab, wenn die BuLi läuft? Und komplett tividi+PPV, wenn sie doch die F1-Rechte kriegen sollten und Training oder Rennen gleichzeitig zur Bundesliga laufen? Das wird ein Spaß, wenn dann auf tividi gar nichts mehr geht :D

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das ist sehr schön für IPTV. Verfügbar ist es trotzdem fast nirgens :wüt:

4. doku

doku Guest

Eben! Mit meinem 3000er DSL kann ich das vergessen! :eek: :eek: :eek:

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich mit meinem 56K-Modem wahrscheinlich auch :(

6. doku

doku Guest

L:DL Damit bekommste grad mal ein paar Pixel aufs Display! :eek: ;)

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bandbreiten steigen beständig. Auch auf dem Land werden jetzt immer mehr Outdoor-DSLAMs aufgestellt um selbst entlegende Dörfer mit 6+ MBit/s erschließen zu können Evolution läuft nicht über Nacht
    :winken:

8. doku

doku Guest

Ja ne, klar! :eek:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn die Technik erst mal steht braucht man sicher kein PayTv mehr.
    Außer beim Sport werden dann die Videotheken Online an den Start gehen.
    Wenn ich bedenke das allein der wo ich hingehen über 500 Videotheken Bundesweit hat.

Es wird immer gesagt das D kein PayTv Land ist weil es zu viel FreeTv gibt und es Premiere deshalb so schwer hat.
    Ansich schon richtig.
    Aber wer ist denn Schult das nicht alles, wie im Ausland, über das PayTv läuft?
    Neue Sender gehen bei uns als FreeTv an den Start oder als Pay über die Kabelanbieter.
    So einen zerrissenen Markt kennt kein anderes Land.
    Bei uns wollen sogar die FreeTv Sender ihre eigene Verschlüsselung erfinden.
    Und das alles nur weil Premiere sparen muss?
    Ich denke eher die sparen sich zu tote.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was verstehst du nicht? Vielleicht kann ich ja helfen ;)