1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nur noch ansehbar am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 13. Januar 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere nur noch ansehbar am Wochenende

Ich glaube, eine Fusion von Premiere und Pro7Sat1 steht uns bevor.:winken:

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@deepy:

Zunächst sollte sich mal ein seriöses Unternehmen dem PayTV in Deutschland annehmen.

Die Ziele von arena können nicht seriös sein ("Prognose 6 Millionen Abonnenten für die Bundesliga ...").

Premiere (Kofler) kämpft immer noch, um aus den Roten Zahlen zu kommen (dies im Eigeninteresse, um seine privaten Investitionen bei Premiere zu retten). Von seriöser Geschäftspolitik ist Kofler meilenweit entfernt ("Fair Play für ehemalige Bundesliga-Abonneten" ... )

Nach meinem Empfinden kann ein PayTV in Deutschland nur funktionieren (und letztlich dann auch Gewinne abwerfen), wenn sich ein wirklich seriöser Anbieter der Sache annimmt. Dazu gehört im Vorfeld ein "Runder Tisch" mit der DFL, um zunächst den Bundesligaclubs den Zahn zu ziehen und ihre überzogenenen Erwartungen an die PayTV-Einnahmen zu dämpfen (Erfahrungserte von arena sollten spätestens nach Ende der Bundesligasaison 06/07 vorliegen).

... habe morgen einen stressigen Tag. Muss in's Bett. Werde mich aber wieder melden um eventuell eine konstruktive Diskussion weiterzuführen, sofern sich der eine oder andere User ernsthaft in eine Debatte einsteigen möchte. Was in den letzten Monaten hier in Bezug auf Premiere (mea culpa) oder zu arena abging, war alles andere als sachlich. :winken:

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mit der Bundesliga lässt sich kein lukrativer PayTV-Sender aufbauen, das sollte inzwischen jedem klar sein. Und der "Runde Tisch" von dem du sprichst, war schon Dezember 2005, als Kofler der DFL klarmachte, dass Bundesliga im PayTV mit einer Sportschau am Samstag Abend sich nicht rentieren würde.

Alles schon gewesen. Vielleicht bist du zu oft abwesend, um sowas mitzubekommen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@dequer:

Ich wünsche mir einen "Runden Tisch", bei dem die PayTV-Anbieter an einem Strang ziehen und sich nicht gegenseitig ausstechen (siehe Arena-Angebot). Mittel- und langfristig kann es nach dem letzten Rechtepoker doch nur Verlierer geben. Auch die Bundesligaverein könnten, wenn von Arena keine Zahlungen mehr an die DFL kommen, die Loser sein. Also, setzt Euch zusammen und vermarktet das Produkt "Bundesliga" zum wirklichen Wert.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Gut, soll doch "irgendjemand" PREMIERE übernehmen.
    Dann gehörem diesem "Irgendjemand" dieselben Rechte wie PREMIERE jetzt, gleichzeitig muss er sich aber auch mit denselben Hürden und Problemen auseinandersetzen, die PREMIERE jetzt das Leben schwer machen. Das Ende vom Lied wird sein, dass der "Irgendjemand" dieselben Geschäftspraktiken an den Tag legt, wie PREMIERE jetzt.

Bei der Geiz-ist-geil- und Sau-sau-billig-Mentalität der Deutschen scheint mir Pay-TV ein Himmelfahrtskommando zu sein.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Da hast Du leider recht.Ein Problem für ein erfolgreiches Pay TV ist sicher das starke Free TV Angebot in Deutschland,da wird es Pay TV immer schwer haben.
    Wenn Sender wie Pro Sieben irgendwann mal Extra Geld kosten,könnte das ein Vorteil für Premiere sein.

Was die Mentalität der Deutschen betrifft,bin ich allgemein von dieser nicht so begeistert,aber es ist natürlich für viele Menschen kaum möglich monatlich ca 50 EUR fürs Pay TV abzudrücken,deswegen war der Schritt von Premiere mit den 9,99 EUR Angeboten im Grunde genommen ein ganz normaler Beweggrund um neue Abonnenten dazuzugewinnen.:winken:

7. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Arena soll PREMIERE schlucken? Arena muss doch erstmal selbst auf die Beine kommen. Der einzige Kanal der mir bei Arena gefällt war Boomerang, gerade abends. Und was ist? Nun darf ich dort TCM schauen, na danke. Und Cartoon Network oder wie der heißt sendet rund um die Uhr, aber da kommt nichts dolles für mich. Die Kündigung für Arena ist schon raus. Schade um die Bundesliga, aber die hat mir bei Arena eh keinen Spass gemacht. Und Kanäle wie Kinowelt, AXN, RTL Crime etc. können die schön behalten.
    Hoffe das es mit T-Home über DSL 16000 klappt, dann heißt es endlich wieder Bundesliga über PREMIERE.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

"Woher die Mittel und die Kapazitäten für weitere Kanäle nehmen" dürfte da eher der Vater des Gedanken sein.
    Genau. Premiere lässt sich von Arena übernehmen. Arena, die nicht mal genügend Mittel haben um ihre Sender 24/7 ununterbrochen laufen zu lassen sondern je nach Tag auch mal zeitweise abschalten müssen um andere Programme überhaupt senden zu können.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die benötigten Mittel dürften bei Fremdanbieterkanälen minimal sein. Kapazitätengpässe sind hausgemacht. PREMIERE unter Kirch hatte über SAT zwei Transponder mehr, über Kabel immerhin einen Kanal mehr. Koflers erste Amtshandlung war es die Bildqualität in den Keller zu fahren und mehr Kanäle auf einen Transponder zu quetschen!

Aja, du erwartest also ernsthaft, dass man einen ganzen Transponder außer zur Buli brach liegen läßt? PREMIERE schaltet übrigens auch entsprechend Kanäle ab. Nur sind es halt PREMIERE DIREKT Kanäle die noch hinter einem Portal versteckt sind, so dass es die meisten nicht mitbekommen!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, um das ganze den Einkünften entsprechend bezahlbar zu machen. Kirch hat bei DF1 und PW tonnenweise Geld einfach durch den Kamin geblasen. Schau dir mal die Zahlen unter Kirch an.

Du vergleichst also die Abschaltung von PPV-Kanälen ernsthaft mit dem Abschalten regulärer Sender mit Tagesprogramm, dass ich nicht ppv-like jeder Zeit wieder abrufen kann?

Und ja, als tividi-Abonnent würde ich erwarten, dass mir das volle Programm rund um die Uhr zur Verfügung steht und nicht je nach Belieben abgeschalten wird. Besonders dann, wenn mir die BuLi an der rechten Pobacke vorbei ginge.