1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nur noch ansehbar am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 13. Januar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere nur noch ansehbar am Wochenende

VERBESSERN! VERBESSERN! :D

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja genau, hab mein geld wieder! (ware nicht!) ist gut gegangen und war doch eine ehrliche seele... :)

3. digfan67

digfan67 Guest

Hauptsache das Geld ist zurück.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

In dem man hier meckert? :D
    Ich denke eh, dass so eine Art von Pay TV veraltet ist. Irgendwann wird es eh in Richtung IPTV komplett gehen, wo man eben jederzeit gucken kann, was man will.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

klar wird oft zu viel gemeckert! dafür ist ja auch ein forum da!

anders gefragt: wenn nicht gemeckert wird, gibt es dann überhaupt einen grund irgendwann irgendwas zu ändern? ich nenne das hier gedankenaustausch! :D

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Oder so. Ja.
    Dann weiter gemeckert. :D

7. doku

doku Guest

Ihr wollt was ändern, obwohl alles bei P perfekt ist? :eek: ;)

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nach der Kirch-Insolvenz bin ich Premiere treu geblieben und hatte für die Rationalisierungen, die Kofler zur Rettung des PayTV-Senders durchführen musste, volles Verständnis. Ich habe die Maßnahmen von Kofler damals auch gegen viele Forumsmeinungen verteidigt.

Wie sich aber Premiere unter Kofler in den letzten Jahren entwickelt hat, kann man nur mit erbärmlich umschreiben. Ich spreche in erster Linie nicht die Programminhalte und deren technischer Qualität von Premiere, sondern die Geschäftspolitik von Herrn Kofler an. Seit dem Börsengang von Premiere muss sich doch jeder Abonnent als Melkkuh fühlen. Herrn Kofler geht es allein um die Gewinnmaximierung (wenn es denn bei Premiere überhaupt Gewinne zu maximieren gibt), um die Aktionäre zu beruhigen. Der Kunde, der letztlich für die "Gewinne" der Aktionäre steht, wird von Herrn Kofler seit Jahren nach Strich und Faden verarscht.

Jetzt möchte ich aber doch noch eine Lanze für Kofler brechen. Vielleicht funktioniert ein "PayTV" in Deutschland, sei es mit oder ohne Fußballbundesliga, auf Grund der "TV-Mentalität" der Verbraucher, insbesondere auf Grund des breiten FreeTV-Angebots in Deutschland, tatsächlich nicht.

Dann hätte unser Schorschi allerdings rechtzeitig die Reißleine ziehen und das PayTV in Deutschland aufgeben müssen. Zahlen hierzu hat oder hatte Kofler mit Sicherheit intern vorliegen. Kofler hat aber Premiere an die Börse gebracht und eine gewaltige Summe in Premiere-Aktien investiert um relativ ungeschoren aus dem Abenteuere "Premiere" herauszukommen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Kofler bereits bei Übernahme von Premiere eine nicht unerhebliche Summe aus seinem Privatvermögen zur Rettung von Premiere in das Unternehmen investiert.

9. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

am schlimmsten find ich die jahrelange blockierung von neuen TV - Sendern.

"Wieso das Paket aufstocken, dann geht uns doch Geld verloren" denkt Doc Kofler seit Jahren.

-> Studio Universal kommt zurück, sendete bisher unter ausschluss der öffentlichkeit in div. Kabelnetzen nachdem auf Premiere der Platz geräumt werden musste
    -> TCM/Boomerang/Cartoon Network
    wollten jahrelang zu premiere
    -> gleiches gilt für all die andern programme National Geographic etc.

und wo senden se nun? Bei der Konkurrenz.

Premiere war vor 15 jahren mal gut, als es ein Kanal war der neue Filme gebracht hat.
    Das Kirch´sche DF1-Archiv is schon seit Jahren ausgelutscht.

Das beste wäre wenn Premiere von Arena/KDG gekauft wird und eingestampft und die reste in ein neues Programmpaket.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das wird das Kartellamt niemals zulassen. Arena/Premiere vielleicht, aber niemals KDG/Premiere. :)