1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nur noch ansehbar am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 13. Januar 2007.

1. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere nur noch ansehbar am Wochenende

Ich kann nicht erkennen, dass hier einer grob wird.

Ich will niemanden überreden, meiner Meinung zu sein.
    Mir ging es hauptsächlich darum, zu zeigen, dass in den ganzen Thread oft Meinungen als Tatsachen hingestellt werden, die andere nicht anzweifeln dürfen.
    Es sollte in den Beiträgen nicht heißen: "Premiere bringt ein schlechtes Wochenendprogramm", sondern "Meiner Meinung nach bringt Premiere eine schlechtes Wochenendprogramm".
    Es sollte nicht heißen: "Premiere bringt die Filme zu spät", sondern "Ich finde, Premiere bringt die Filme zu spät".
    Nicht "Premiere ist viel zu teuer", sondern "Mir ist Premiere zu teuer.

Mit solchen absoluten Aussagen qualifiziert man die Meinung anderer herab oder lässt sie als unwahr stehen. Und wie man sieht, gibt es durchaus Leute mit anderer Meinung....

Gruß ThomasH

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich denke auch,daß hier jeder nur seine persönliche Meinung postet deswegen finde ich die Behauptung "Immer schön, wenn ihr eure Meinung als gültig für alle hinstellt" ein wenig daneben.:winken:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also wenn man so:
    kommt dabei am ende nichts gutes dabei raus! ist ein direkt angriff auf alle andren! man muss auch nicht jedesmal schreiben: ich finde, oder nach meiner meinung usw. das dauert ja sonst ewig und es ist doch klar das jeder hier nach seinen bedürfnissen schreibt! mir ist klar, das manche mit dem, so wie es jetzt ist, zufrieden sind! vor allem für 9.99 kann man wirklich nicht meckern! ich bin ja auch nicht sooo unzufrieden! deshalb gibt es aber auch Menschen, die mehr zahlen würden, für ein besseres, aktuelles programm! diese möglichkeit besteht momentan gar nicht! jedenfalls nicht als abo!

4. HaiScore

HaiScore Guest

Thomas_H und Cocoon, schön, dass auch die "wahre" PREMIERE-Zielgruppe hier anwesend ist. Aber das wollen viele Leute nicht kapieren, dass PREMIERE sich in erster Linie an diejenigen TV-Gucker richtet, die keinen Bock darauf haben, viel Geld für Kino oder DVDs auszugeben und gleichzeitig keinen Werbeunterbrechungsmist schauen wollen.
    Und wem die "Verwertungskette" nicht schnell genug ist:
    GEHT INS KINO!
    Oder KAUFT DIE DVDs!

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Die wahre Zielgruppe was ist das denn für ein Unsinn.Entweder man hat Premiere oder hat es nicht.Premiere bietet ja nicht nur Filme.Aber überall wird Kritik im postiven wie negativen geübt.Das ist was ganz normales.

Jeder der Premiere abonniert,wird auch dafür seinen Grund haben,ob er nun Fussball,Filme oder Reportagen schaut,aber jetzt Leute hinzustellen,die sich auch mal kritisch äußern,als die nicht Wahre Zielgruppe halte ich für übertrieben.
    Wenn immer nur Friede Freude Eierkuchen wäre,würde jeder einzelne Fernsehsender sein Programm nie ändern.Genauso reagiert Premiere mehr oder weniger auf das was die Leute sehen wollen.Ich finde es ganz legitim,wenn man sich kritisch äußert zum derzeitigen Filmprogramm unter der Woche bei Blockbuster oder zu den Zeitabständen zwischen der Ausstrahlung von Direkt auf Blockbuster.:winken:

6. HaiScore

HaiScore Guest

Du siehst das so, das ist Dein gutes Recht.
    Ich sehe das eben anders, auch mein gutes Recht.

Dann nennen wir es eben nicht die "wahre" Zielgruppe, sondern anders.
    Ich halte es aber mal für Fakt, dass sich zumindest das Filmangebot in erster Linie an das von mir vorhin beschriebene Klientel wendet.

Ich hab hier im Verlag schon häufig versucht Kollegen für PREMIERE zu begeistern. Vergebens, denn die wollen Filme teilweise sofort sehen, wenn diese im Kino anlaufen oder unterliegen einem sehr ausgeprägten DVD-Sammeltrieb. Die sind einfach nicht die typische Zielgruppe von PREMIERE. Einige davon haben PREMIERE dennoch abonniert, mosern aber auch sehr häufig, dass man so lange auf die Filme warten muss. Denen sag ich aber auch nix anderes.

Wem's zu lange dauert, ab ins Kino. Oder hol Dir die DVD.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Im Grunde genommen mach ichs ja so,gehe aber wegen der Preise eher selten ins Kino und hol mir auch nur Filme als DVD die ich unbedingt haben will.Den Rest schaue ich mir auf Premiere an.Trotzdem regt es mich halt manchmal auf,daß gerade unter der Woche soviel TV und Videomist angeboten wird.Ich kann halt nicht anders.;) Ich denke auch,daß unter den Premiere Blockbuster Abonnenten auch viele Filmfans sind,die für wenig Geld gar nicht so ein schlechtes Filmprogramm angeboten kriegen,da die Preise im Kino doch sehr überteuert sind.:)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber im Prinzip hat er doch Recht.
    Leute die Ansprüche stellen, eine gute Leistung für ihr Geld erwarten gehören doch schon lange nicht mehr zu der Premiere Zielgruppe sondern diejenigen denen es reicht wenn es keine Unterbrecherwerbung gibt.
    Deshalb kommt dann bei dieser "Zielgruppe" der Vergleich mit dem FreeTv und so können es nicht verstehen das andere Premiere Versprechen beim Wort nehmen wie "Fernsehen erster Klasse" u.s.w.
    Schon der Name Premiere ist eigentlich irreführend.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man darf nicht verkennen, dass Premiere nun mal ein TV-Sender ist, und kein Kino und keine Videothek. Hier handelt es sich schlicht um einen TV-Sender wie Pro7, RTL u. a.

Daher darf man Premiere nicht mit Videothek oder Kino vergleichen und auch so Sprüche wie: "Im Kino oder DVD kommen die viel schneller, sch... auf Premiere" von sich geben!

Dass Premiere ein TV-Sender ist, hat seine Vor- und Nachteile.

Nachteil ist natürlich, dass die TV-Sender in der Verwertungskette hinten stehen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, es sei denn das Kino würde in einigen Jahren abgschafft!
    Ein weiterer Nachteil ist, dass dieser Sender oft sehr hohe Lizenzkosten für die Ausstrahlungen zahlen müssen, und je nach wirtschaftlicher Lage sein großes oder kleines TV-Programm anbieten kann.

Von Vorteil ist Premiere, wenn man viel TV schaut, man aber Qualität haben möchte. Filme und Serien ohne Einblendungen, ohne Werbeunterbrechung, im 2-Kanalton, in voller Länge und in DD5.1, und früher als andere Sender, das frei Haus gesendet zu bekommen ist ein Luxus.

Noch ein großer Vorteil ist, dass durch die Digitalisierung und die dadurch geschaffenen großen Kapazitäten mehrere Sender parallel aufgeschaltet und so finanziert werden können. Das schafft noch mehr Flexibilität und noch mehr Vielfalt.
    Und zudem wird man weder im Kino noch in der Videothek solch ein breites Dokumentationansgebot vorfinden. Und Sender wie MGM senden sogar viele Raritäten,die es eigentlich gar nicht mehr zu haben gibt. Hinzukommt noch das Sport- und Musikangebot, was es ebenfalls weder im Kino noch in der Videothek gibt.
    Der große Schlag ist aber das Serienangebot. Premiere sendet hier im DVD-Stream-Format in absoluter deutscher Erstausstrahlung. Das kommt also nirgendwoanders zuerst.

Und außerdem ist die Zahl der Erstausstrahlungen im Kinofilm-Sektor jedes Jahr so hoch, dass man es sich nie leisten könnte alle diese Filme auf DVD zu kaufen, um nicht Premiere abonnieren zu müssen.

Nun muss jeder für sich selbst abwägen!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Genauso wie sich über Geschmack streiten lässt, lässt sich auch über Qualität streiten. Ich persönlich sehe als qualitativ hochwertig an, was unter die Kategorie "Mainstream" fällt. Warum? Weil ich gerne privat mit dem "Mainstream" mitgehe und mich auch aus beruflichen Gründen für den "Mainstream" interessieren muss. Dass Mainstream-Titel qualitativ teilweise minderwertiger sind, als gewisse Nischentitel oder Geheimtipps streite ich hingegen nicht ab. Alles eine Interpretationssache.

Und dass PREMIERE eher Mainstream-Streifen zeigt, als Nischenprodukte, ist nicht weiter verwunderlich, denn die spülen das Geld in die knapp gefüllten Kassen. Firmen, die Videospiele produzieren, machen es nicht anders. Lieber den fünften Teil von Spiel XYZ produzieren, als in ein brandneues Konzept zu investieren, dessen Erfolgaussichten ungewiss sind.