1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Nur noch 2 Sportkanäle"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 21. März 2002.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>garfield82 schrieb:
    "Unter anderem" wird heute im Kress-Report bisschen aufgeschlüsselt.
    Im Sportbereich will beim Boxen, Golf und US-Sport kräftig zurückschrauben.

    Weitere Sparmaßnahme außerhalb des Sports:
    Das Programmmagazin wird bald von einem Verlag herausgegeben, nicht mehr von Premiere World direkt. Muß sich lohnen, da die Auflage im Moment bei ca. 2,4 Mio. liegt und das Blatt für Werbekunden sehr interessant sein soll.
    <hr></blockquote>

    Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan dieser Sportarten aber das ist schon eine Frechheit. Anstatt Golf und US-Sport zu streichen sollte man lieber Extra-Kanäle ins Leben rufen, wo man ausschließlich diese Sportarten sieht.
    Das wird wieder viel böses Blut geben, denn es interessieren sich nicht wenige für US-Sport.
    Steht eigentlich noch nähreres zum neuen Sport-Angebot drin?
     
  2. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wo gibts diesen Kress Report?
    Wenn ihr hier irgendwas erwähnt könntet ihr bitte auch angeben wo es das gibt.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    *gähn* Sorry, aber das ist wieder eien Diskussion die total aneinander vorbei geht.
    Wie Florian schon sagte dient Formel 1 udn Fussball den Werbezwecken und deswegen auch der Schwerpunkt auf den beiden Sportarten, dass ist aber nichts neues, ist jetzt schon so. US Sport wurde schon vor 1-2 Monaten etwas zurück gefahren, wer das nicht gemerkt hat muss Tomaten auf den Augen haben wen er durchs monatliche Programmheft schwenkt. Mich stört es nat. auch ganz besonders gerade wegern der NBA, aber wir sidn hier nunmal in Deutschland und nicht in den USA. Mehr NBA wird es hier wohl live nie im Fernseh geben.
    Dann nochwas zu den "nur 2 Sportkanälen". Wenn die 24 Std. laufen ist das mehr als jetzte. Jetzte haben wir einene 24 Std. Kanal und der zweite sendet auch ein paar Stunden und der dritte nur wenn viele Live-Events gleichzeitig sind. Eng wirds bei Zwei 24h-Kanälen dann nur wenn viele Live-Events sind.


    Ihr diskutiert hier teilweise über sachen die schon längst geschehen sind, wie z.B. das NBA zurück geschraubt wird.

    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie du sagst wird US Sport eh schon zurückgeschraubt ohne das vorher anzukündigen.
    Wenn die das jetzt auch noch extra ankündigen muß man sich Sorgen machen ob wir bald überhaupt noch NBA live sehen dürfen.
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Emanuel]wo gibts diesen Kress Report?
    Wenn ihr hier irgendwas erwähnt könntet ihr bitte auch angeben wo es das gibt.</strong><hr></blockquote>


    Kressreport ist eine Medienzeitschrift mit Infos über Print, TV, PR und Internet. Tägliche Infos gibts bei täglichKress unter www.kress.de, ausführliche Infos kriegst du dann im KressReport. Dieser ist jeder entweder nur im Abo erhältlich oder in ganz wenigen Bahnhofsbuchhandlungen. Auflage beträgt ca. 3000, Preis für die wöchentliche Zeitschrift ist 5,00 €. Ist zwar sehr teuer, aber lohnt dafür.
    Kress ist so die optimale Ergänzung zum Kontakter - mit diesen beiden Medienblättern bist am besten informiert. [​IMG]
    Genug der Werbung.. diente nur der allgemeinen Aufklärung. [​IMG]
    Und ums ganz genau zu machen:

    "So steht bereits fest, dass die monatliche Programmzeitschrift "PREMIERE" noch im ersten Halbjahr an einen Dienstleister vergeben wird. Der Verlag, der den Zuschlag bekommt, wird damit zunächst zwar nicht viel Geld verdienen. Doch dahinter steckt ein großes Potential: Die Zeitschrift hat lauf IVW eine verbreitete Auflage von 2,3 Mio. Exemplaren (IV/2001) und deren Leser dürften mit Werbungtreibenden durchaus begehrt sein."
    ...
    "In der Welt des Sports will Kofler sich künftig auf Fußball und Formel 1 konzentrieren. Sportarten wie Golf, Boxen oder US-Sport werden massiv zurückgefahren."

    Müller, Eckard & Schröder, Jens, "Mit dem eisernen Besen", kressreport Nr 12. (22.03.2002), Seite 16-18