1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Tacheles, 13. Dezember 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Du darft es nur nicht sagen...

    Einem Kumpel von mir hat man ein Abo ohne D-Box-Nr. auf sehr hartnäckige Nachfrage gegeben... Aber das ist nervig.
     
  2. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Ja ok, das ist es natürlich wirklich. Aber wofür gibt es denn dann das Premiere CI-Modul überhaupt, wenn man keine anderen Receiver benutzen darf?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Dieses CI-Modul ist kein echtes... Es funktioniert nur in CI-Recivern die das Premiere-Logo haben im Softwareverbund.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Premiere ist es theoretisch egal, mit was ein Kunde das Programm empfängt, so lange er ein zahlender Kunde ist.
    Aber wie schon geschrieben: Seitens der Landesmedienanstalten haben sie die Auflage mit dem Jugendschutz, seitens der Filmverleihfirmen haben sie die Auflage mit dem Kopierschutz bei den PPV-Ausstrahlungen.

    Und dem werden sie gerecht, indem sie nur "zertifizierte" Receiver zulassen, die dies erfüllen. Gottlob haben sie bisher darauf verzichtet, die Karten mit dem Receiver zu "verheiraten", also dass die Karte auch tatsächlich nur in diesem einen Receiver funktioniert. Sowas gibt's in anderen Ländern.

    Gag
     
  5. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Hmmh....tja mal schauen, denn einen neuen Receiver würde ich mir, nur auf Grund der teils sinnlos einschränkenden Premiere-Bedingungen, nicht schon wieder kaufen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Wie gesagt: Diese "Bedingingen" stammen nicht direkt von Premiere. Außerdem bekommt man doch beim Abschluss eines Abos meist so einen Receiver dazu geschenkt.

    Gag
     
  7. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Aber nicht, wenn man so ein Pre-Paid Komplett Abo von Amazon im Auge hat.... :(