1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2009.

  1. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    Anzeige
    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    Schön doof, wer über die Nummern geht. Naja.

    Hier gibts Infos über Alternativ-Nummern teltarif.de, tk-anbieter.de/0180/ - 0180-Telefonbuch

    Premiere ist da leider nicht mehr gelistet. Aber die 089-995802 funzt noch weiterhin. :winken:
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    Das erklärt aber nicht, warum den Kunden auch in der Warteschleife das Geld aus der Tasche gezogen.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    Doch, das erklärt einiges. Premiere braucht Geld, und zwar viel Geld. :D
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    Wieso rufen da eigentlich überhaupt Leute so oft an, dass sich das wirklich großartig auf die Telefonrechnung auswirkt?
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    Vielleicht weil der Premiere geeignete Receiver einfach schrot ist, und nichts geht mit der Kiste?
     
  6. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    Das ist natürlich wahr............und für den Anrufer ärgerlich.

    Meine Lebensgefärtin war bis 2000 bei dfp angestellt. Dfp war eins der Call Center in HH das für P. die Abobetreuung und das Forderungsmanagement bearbeitet hat. Von dem was sich die Kunden da zum Teil (vor allem zum eigenen Vorteil) erlaubt haben................weia:eek:

    Schon damals hat es P versäumt, seine Preisstruktur und die Technik so zu gestalten das (auch der etwas schlichtere Kunde) durchsteigt und nicht wegen jeder Kleinigkeit anrufen muss.
    Daran scheint sich wohl nix geändert zu haben.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    Es gab Zeiten, da hat ein Ortsgespräch in der Hauptzeit 12 Pfennig für 1.30 min gekostet Und Ferngespräche waren unverschämt teuer.
    Damals hatten die 01805 Rufnummern ihre Berechtigung.
    Aber heutzutage finde ich das einfach unverschämt und überhaupt nicht kundenfreundlich.
    Und wenn man Pech hat, bekommt man noch eine blöde Antwort oder wird einfach aus der Leitung gekickt ;)
    Noch vor ein paar Monaten hat ein Anruf aus dem O2 Netz zu einer 01805 Nummer stolze 69ct/min gekostet. Aber inzwischen sind es "nur" noch 14.
    Trotzdem schreibe ich eher eine email als anzurufen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    Alleine schon das ganze Schlafmützen-Potential dürfte für ordentlich Cash in der Telefonkasse sorgen. Das sind die, die ihre Kündigung von Sonderabos oder ähnliches verpennt haben und dann 2 oder 3 Monate später feststellen, dass die besagten Monate statt 19,99 Euro 44,99 Euro abgebucht werden und dann die Hotliner zusammenschei**en ;). In dem Frust stehen die auch 10min Warteschleife wutschnaubend durch :D
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    @bino
    Wie was schrott? Es liegt doch sowieso immer an der Sat-Anlage oder dem Kabelnetzbetreiber :winken:
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

    Nach meinem Umzug hatte ich Probleme mit der Freischaltung meiner neuen Smartcard. Alles in allem hat mich die telefonische "Hilfe" ca. 5 Euro gekostet. Ich konnte mir zwar noch einen Cappuccino leisten und meine Miete bezahlen;), aber ein wenig angesäuert war ich schon. Zumal ich die richtigen Angaben gemacht hatte; Premiere mir aber trotzdem eine falsche Karte zuschickte. :confused: