1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 9. Februar 2007.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    Stimmt definitiv nicht :winken: .

    Premiere kann/darf (und tut es auch) die Daten nur an die GEZ weitergeben, wenn man zugestimmt hat, das Premiere die Daten an dritte weitergeben darf !
    Jeder der dem Wiedersprochen hat, muss auch nicht damit rechnen Post von der GEZ zu bekommen, sofern er noch keine GEZ bezahlt.

    PS: Ich zahle meine GEZ immer schön brav.... leider.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    Moment. Die dürfen nur an Dritte weitergeben für Marketing oder Werbezwecke! Für mich ist die GEZ weder ein Marketing- noch Werbepartner von Premiere! :eek:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    Die GIS im Bergländle ist aber faktisch wie auch die GEZ ein Zahnloser Tiger wenn man sich nicht gar so dumm anstellt.
    Und auch in Ö. ist das Schwarzsehen keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit, nennt sich dort nur Verwaltungsübertretung.
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    Sinds se doch schon, dank Scheffler und Ebay. Was glaubst du wieviele Adressen die von Premiere-Uninteressierten dank den beiden "Verbrechern" Scheffler und EBay schon haben??? Tausende. Und abzocken lässts sich so auch ganz einfach. Bei Kofler läuft überhaupt nix nach Gesetzen und Regeln.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    Vielleicht muss Premiere in Österreich diese Daten sogar von Gesetzes wegen weiterleiten? Wissen wir das? Kann sich dazu mal ein Österreicher zu Wort melden?
     
  6. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    ich glaube es war so, dass man der weiterleitung der daten an die GIS zustimmen musste, wenn man ORF auf der karte freigeschalten haben wollte

    die weiterleitung an andere dritte konnte man aber explizit ablehnen
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    Hi! Hier in Deutschland ist es sogar erlaubt, und ich sage erlaubt, das Einwohnermeldeämter die Daten an die nicht "staatliche" GEZ weiterleiten dürfen. Das nur nebenbei was so alles geht! :D
     
  8. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    soweit ich weiß stimmt das. man kann ja mit der premiere austria karte auch den orf empfangen, wenn man es dazunimmt, kostet aber nichts extra, nur muss premiere dann die daten an die gis weiterleiten zwecks überprüfung.

    da der orf ja über sat verschlüsselt bräuchte man sonst ja zwei karten, und so hat man es halt auf einer.
     
  9. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    Wie ich und andere User schon mehrmals geschrieben haben stimmt man der Datenweitergabe bei Freischaltung zu.

    Quelle: www.premiere.at


    Damit sehe ich hier weder juristische noch moralische noch sonst irgendwelche Probleme.
     
  10. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau ...

    So sieht es aus. Und in Deutschland wird von Premiere nichts an die GEZ weitergeleitet. In Österreich geschieht das auch nur, wenn man ORF freigeschaltet haben möchte.