1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere niemals offiziell mit Festplattenreceiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 22. Dezember 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Saviola:

    Dann solltest Du schon erklären, weshalb die HDD-Receiver für Dich "Brisk-Ersatz" sind. breites_

    tschippi
     
  3. Premiereretter

    Premiereretter Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Festplattenrecorder haben einen großen Vorteil den Premiere nicht gutheißen kann denn mit dem Recorder kann man ganz einfach ohne irgendwelche Probleme Direkt-Filme aufzeichnen und auf DVD, VHS o.ä. speichern.

    Daher wird (kann oder darf) Premiere keine Festplattenrecorder zertifiezieren (fehler dürft ihr gerne behalten).
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

    FROHE WEIHNACHTEN von mir.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich PREMIERE gegen Festplattenrecorder verschließen wird, denn diese Art von Speicherung gehört einfach nunmal der Zukunft im Gegesatz zu Aufnahme mit DVD-R oder DVD RW (meine Meinung).
    Und im Technischen Bereich gibt es, und wird es Möglichkeiten geben, die den Geräten das Aufnehmen/bzw. Nicht-Aufnehmen durch Kopierschutz oder auch vielleicht, die Gültigkeit einer Aufnahme (bis die Aufnahme automatisch gelöscht wird) bestimmt/bestimmen wird
    ermöglicht oder auch nicht ermöglichen wird.
    Das geniale an HDD-Recordern ist ja eben dieses Zeitversetze Schauen von Sendungen, und Premiere kann ja eben durch Kopierschutzverfahren bestimmte Einschränkungen zum Aufnehmen mit dem Sendesignal wie eben Macrovision oder anderes ausstrahlen.
    Also sollte sich Premiere wirklich dagegen entscheiden, dann wird das aber ein "Kampf gegen Windmühlen werden und die können nun mal nicht den Fortschritt aufhalten.
    Also sollte es irgendwann mal eine d-Box oder andere Premiere geeigneten mit Festplattenrecorder geben werde ich mir ganz sicher auch einen holen. Find´ich nämlich klasse diese Art von Aufnahme und flexibler fernsehen.
    Übrigens Filme die Premiere im PPV -Verfahren im CINEDOM/Premiere Direkt zeigt kommen auch von Festplatten, da ja ein Film in der Regel stündlich gezeigt wird.
    Bin mal gespannt ab wann es denn für Premiere HDD-Recorder geben wird.

    Bis dann und Grüße

    Der RADI
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ganze Premiere-Programm kommt von Festplatte - wird alles vollautomatisch gefahren.

    Frohe Weihnachten!

    Ole (macht sich jetzt auch aus dem Staub)