1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Nie mehr wieder!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Papageienfreund, 19. Januar 2006.

1. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Nie mehr wieder!!!

Hi,Irgendwie kann ich den Ärger vom Papageienfreund nicht nachvollziehen.Da meckert er darüber, dass bei PREMIERE nicht alle Gutscheine, die jemand anders betrügerischerweise unter´s Volk gebracht hat, einlöst.Wahrscheinlich haben einige PREMIERE-Mitarbeiter bei den ersten Einlösungen der Gutscheine noch nicht gewusst, dass sie ungültig waren. Daraus aber einen Anspruch auf Einlösung für alle herleiten zu wollen, finde ich lächerlich.Dass man nach solchen Aktionen und weiteren für-lau-Gutscheineinlösungen allmählich auf einer schwarzen Liste landet und nicht mehr als guter Kunde behandelt wird, ist doch völlig normal. Im Zeitalter der Computertechnik und Rufnummernübermittlung weiß jeder Sachbearbeiter und jedes Telefonsytem in Call-Centern schon von vorneherein, ob es sich lohnt, jemanden bevorzugt zu behandeln. Vor etwa 4 Wochen lief darüber ein Fernsehbericht bei einem seriösen Sender und selbst der Hersteller der Call-Center-Software und Vertreter großer Firmen haben frei darüber berichtet, dass es solche Listen gibt und nach jedem Gespräch Bewertungen über Kunden erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  2. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

aber die vielen Premiere-Gratis-Gutscheine kann er ja jetzt ja einrahmen und gleich neben den ganzen Gratis-Handy, Gratis-DSL, Gratis-Web-Server und Gratis-Karibikurlaub Gutscheinen im Wohnzimmer über den Fernseher hängen.

Gruß

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir und wohl auch den meisten anderen hier im Forum hat das Wort "Markentreue" bei dem Produkt Premiere versagt. Ich bin derzeit Abonnent, da Premiere das Monopol hat auf die BL-Live und die NFL-Livespiele(dachte ich bis August 2005). Das ändert sich ab August und Arena(oder wie die sich nennen werden) bekommt von mir erstmal Vertrauen entgegengebracht. Wie sich das entwickelt wird sich zeigen. Premiere hat mein Vertrauen verspielt seit der Umstellung auf Nagravision!

Mal wieder zum Threadsteller.
    Hast du schon versucht den Gutschein von jemand anderen(Verwandte, Bekannte) einlösen zu lassen?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Häh ?
    Meinst Du seit oder durch ?
    Also durch die Umstellung kann ich mir kaum vorstellen. Immerhin kam man sich 2 Jahre lang nicht mehr blöd vor, weil man für Premiere überhaupt was bezahlt hat.
    Seit wäre schon möglich, wenn sich da für Dich andere Sachen ereignet haben, die Dir quer liegen. Aber der Verschlüsselungswechsel an sich war doch für zahlende Kunden erstmal positiv...

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mir geht Premiere seit 2 Jahren gegen den Strich. Irgendwie hat man da schon eine Verschlechterung (Bildquali, Programm) verspürt. Freilich hat mich das (noch) nicht groß gestört, da ich ja da sogar noch mein ABO auf Super aufgestockt hatte.

Aber letztes Jahr wahr mir dann doch zu extrem. Deshalb habe ich dann auch gekündigt. Ein Unternehmen, welches durch solche Methoden auf Kundefang geht, Preise enorm anhebt, möchte ich nicht als Vertragspartner haben.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

*lach*
    Nee, hat nichts mit Schwarzsehen zu tun und das sie dagegen etwas unternommen haben fand ich sogar gut.
    Ich hatte meinen Vertrag zum 20. Oktober 2003 gekündigt und hatte keine neue Nagra-Smartkarte im September erhalten. Ab dem 19 September war der Bildschirm schwarz. Ich hatte daraufhin angerufen und sie hatten mir mitgeteilt, dass sie die Karte an eine alte Adresse von mir(von 2000) geschickt hatten und diese wieder retour kam. Klar, ich wohnte da nicht mehr seit 2000. Nachdem ich fragte, warum es an die alte Adresse gesendet wurde teilte mir der Premiere-Mitarbeiter mit, dass ich Premiere nicht über den Umzug informiert habe. Das hatte ich, denn sonst hätte ich weiterhin das Premiere Magazin und auch sonstigen Schriftverkehr nicht an die neue Adresse geschickt bekommen. Selbst dieser Nachweis wurde nicht akzeptiert und mir wurde unterstellt ich hätte Premiere nicht informiert. Hätte es wohl auch durch ein Einschreiben mit Rückschein im Jahre 2000 tun sollen.
    Auf jedenfall würde die neue Smartkarte nicht vor 4 Wochen bei mir eintreffen, also zu dem Zeitpunkt zudem ich gekündigt hatte. Mir wurden für das damalige Nichtsehen des Premiere-Programms 2 Direktfilme zum Ausgleich angeboten was ich ablehnte! Ich hatte daraufhin die Abbuchung für Oktober storniert und bis zum gekündigten Termin nie mehr etwas von Premiere gehört. Dann, 3 Monate später im Januar, ein Schreiben von Premier-Inkasso. Ein weiterer Anruf mit Premiere wurde abgelehnt mit dem Hinweis, "dafür ist der Inkasso-Dienst jetzt zuständig". Anruf beim Inkasso-Dienst. Antwort,"da können wir nichts machen, wir bekommen das von Premier so vorgegeben"!
    Gut gelaufen die Umstellung auf Nagra für mich!

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  7. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Leute, seit doch mal ehrlich: Welche Firma verteilt Probeabos ohne darauf zu spekulieren, dass der Kunde vergisst zu kündigen und dann ein komplettes Abo am Hals hat???? Das ist absolut normal ePraxis und hat nix mit Premiere zu tun.
    Ich hab auch mit so nem Testabo angefangen und nun das 20€-Komplett Abo. Das Testabo habe ich ganz normal und rechtzeitig gekündigt und die gewünschte Bestätigung dafür erhalten. Das 20€ Abo habe ich ebenfalls ganz normal gekündigt und bestätigt bekommen und nun habe ich wieder ein 20€ Abo bei dem ich mir sogar den Starttermin aussuchen konnte. Wenn ich bisher mal Premiere angerufen habe wurde ich auch freundlich betreut. Ich hatte auch zu analog Zeiten schon mal Premiere und auch dort war die Kündigung kein Problem. Wenn man das korrekt macht und immer auf Bestätigung pocht gibts da keinerlei Probleme.

Was nun den Threadersteller angeht so wundert mich auch nicht, dass Premiere froh ist den los zu werden. Diese Gutscheine waren von Premiere nunmal nicht für den VErkauf bei eBAy vorgesehn und somit müssen sie die Dinger dann auch nicht einlösen. Wenn sie das bei manchen machen haben die eben Glück gehabt, aber zu sagen weil bei anderen der BEschiss geklappt hat müssen sie den bei mir auch durchgehn lassen halte ich auch für doof.

8. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

also ich find den ganzen gutscheinkram auch nicht gut. Auch find ich es gut das die 20Euro Gutscheine nicht für jeden eingelöst werden, da die ja nur für einen bestimmten Personenkreis ist, meist Mitarbeiter. Die sollen es auch günstiger bekommen, hatte in meiner Ex-Firma auch Mitarbeiterpreise.
    Sich aufregen das ein Gutschein, der einen nichtmal zusteht, nicht eingelöst wird ist eine echte Frechheit.
    Bin auch schon einige Jahre bei Premiere, hab den Vertrag von meinen Vater übernommen, der damals seit 93 oder so dabei war, und auch nur die sogenannten "Treueabos" um 3-4 Euro günstiger bekommen, aber was solls.
    Entweder ich nehme es für den normalen Preis oder ich lasse es.

Schließlich geh ich auch nicht in ein Computergeschäft und sag ich will das Notebook um 50% billiger. Bisher wurde ich auch immer sehr freundlich an der Hotline bedient und kam auch meist nach 1-2min. durch. Hatte auch nur einmal ein problem mit einem Direkt bestellung, WWE PPV, wie ich den anschauen wollte war ein premiere komplett ausfall, als entschädigung hab ich den nächsten kostenlos freigeschalten bekommen.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jaja. Da haben wir es wieder. Es kann nicht sein das Jemand nicht Contra Premiere einstellt ist. Also müssen die, die nicht über Premiere herziehen natürlich bei Premiere arbeiten. Wie primitiv.
    btw. ist sowas die älteste Art der Diffamierung eines Diskussionspartners. ;)
    Selbst wenn es so wäre, was ist soooo schlimm daran? Sind das schlechte, blöde, infantile Menschen? Ist Premiere und deren Mitarbeiter hier im Forum geächtet? Wäre mir neu.

PS: Ich arbeite nicht bei Premiere. Mir geht aber dieses teilweise sinnlose Draufhauen gegen den Strich. Scheint zur Zeit aber wieder mal oportun zu sein Premiere eins reinzuwürgen, egal wer letztendlich schuld ist. Hauptsache man kann seinen Frust an irgendwem auslassen...

10. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ DeJeGanz deiner Meinung!!!