1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nicht live???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von delonge, 7. Dezember 2005.

  1. delonge

    delonge Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    servus...

    also,erstmal möchte ich premiere ein großes kompliment aussprechen!finde die übertragungen super von champions league,bundesliga etc.
    aber eine frage hätte ich da:"warum übertragt premiere immer 1-3 sekunden zeit versetzt"(siehe gestern schalke-milan)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere nicht live???

    Weil die digitale Kodierung und Verschlüsselung nun einmal Zeit braucht.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere nicht live???

    Das liegt nicht an Premiere, sondern unter anderem an die MPEG-codierung und Dekodierung.

    Aber zum Vergleich brauchst du immer 2 oder mehrere Signale. Was ist denn das andere Signal ? Analog ?

    The Geek
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere nicht live???

    Alle Jahre wieder kommt das Christkind ähm ich meinte natürlich diese Frage.... ;)
     
  5. delonge

    delonge Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere nicht live???

    ok,danke für die antwort
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere nicht live???

    Das ist ein Service für nervenschwache Fans. Wenn beim entscheidenen Elfmeter gegen Deutschland das ganze Haus jubelt, während bei Dir noch gar nicht geschossen wurde, kannst Du beruhigt sein und mußt nicht mehr zittern :p
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere nicht live???

    Frechheit! Darf man deshalb sonderkündigen? :D ;)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere nicht live???

    Interessant wird es wenn du dazu noch Sat1 über DVB-T empfängst:D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere nicht live???

    Hör mir auf! Bei uns wird ARD analog im Kabel per DVB-T abgegriffen und eingespeist. Dadurch hängt mein analoges ARD Signal sogar noch dem digitalen ARD DVB-C Signal um 1-2 Sekunden nach :D
     
  10. kollo2004

    kollo2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere nicht live???

    Wusste gar nicht, dass man in Monaco ARD über Kabel empfangen kann :D