1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere, NFL und Kündigungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigBlueGoXL, 17. September 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    Also die sache mit den Sonderkündigungsrecht kann mann ganz klar vergessen. Warum solltet ihr ein Sonderkündigungsrecht haben ? Nur weil in den Trailern auf Premiere Football Sequenzen bei sind ? Desweiteren kann Premiere nichts dafür was Bild und Sport 1 oder sonst was schreibt. Ich denke Premiere hat mit der NFL geworben weil sie sich sicher waren das sie die Rechte bekommen würden, und sie hätten sie auch bekommen wenn NASN die NFL nicht so verarscht hätte. Und wenn mann mal die AGb genau durchliest dann hält sich Premiere vor das Programm zu ändern. Und das ist halt in diesen falle passiert! Aber nur weil sie jetzt die NFL rechte verloren haben rechtfertigt das keine Kündigung :winken:
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    Jaja, in den Werbetrailern für Premiere-Film ist auch immer Gary Cooper zu sehen, aber da kam jetzt schon 3 Monate kein Film mit dem! SoKüRe? :D
     
  3. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    @wrestlingpapst & RolandKA : Einfach ruhig sein, wenn man nichts beizutragen hat, was weiterhilft. Danke.
     
  4. James79

    James79 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    Zu den "kündigen nicht möglich Schlaumeiern"...

    Wer ne Rechtschutz hat, einfach ein Anwaltschreiben ablassen, darin betonen, dass man von einer netten Premiere Mitarbeiterin am Telefon die Zusage bekommen hat, dass die NFL auch diese Saison wieder übertragen wird und schon sollte das mit der außerordentlichen Kündigung null Problemo sein. Jedenfalls meine Erfahrung...
     
  5. PJanow4711

    PJanow4711 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    Hallo Leute,

    meine Kündigung habe Sie auch nicht aktzeptiert worden. Ich habe mit meinen Anwalt gesprochen und dass mir der mündlichen Zusage ist wirklich ein Versuch wert. Allerdings müsste Premiere dann dieses Tape noch haben und dann auch noch abspielen was Sie sicherlich nicht tun werden.

    Es kommt wirklich auf dieses Anwaltschreiben drauf an. Auch wenn Premiere so einen Rechtstreit sehr wahrscheinlich gewinnen wurde. Sind die Verfahrenskosten und Aufwandskosten wesentlich höher als ein 24Monats Abo! Auf so etwas kann sich Premiere nicht einlassen !

    Fakt Ist: Jemand kann in Deutschland Werbung machen aber wenn dieser Leistung im Vertrag nicht explizit erwähnt wird muss er diese nicht erfühlen !!!

    Was ich aber nicht gesehen habe ist dass bei einer Abo Änderung (war bei mir der Fall) Premiere ein Wiederruft Recht über ein Monat dem Kunden einräumt. Der Zeitraum ist bei mir zwar verstrichen aber die Kündigung war noch innerhalb dieses Zeitraum. Mal schauen was dabei rauskommt. So kann ich auch noch etwas Geld sparen !

    Viele Grüße und ein schönes WE,
    Peter
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Premiere die Telefonate aufnimmt und speichert!?
     
  7. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    Dann drücke ich Euch mal die Daumen, das die Hotline-Mitarbeiter(in) auch Angestellte von Premiere ist und nicht von nem Call-Center-Betreiber, der mit Premiere nen Vertrag hat. So kann sich Premiere nämlich rausreden, das wäre eine Fehlinformation eines externen Dienstleisters und dafür ist Premiere nicht verantwortlich zu machen. Da liegt das Risiko beim Auftragnehmer, sprich Call-Center.
     
  8. PJanow4711

    PJanow4711 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    Das müssen sie eigentlich, weil ich mein Vetrag erst einmal gekündigt habe und dann telefonisch die Kündigung wiederrufen habe aber nachdem ich die Kündigungsbestätigung bekommen habe!

    Das heiss wenn Sie mein Telefongespräch nicht aufgezeichnet haben bin ich Premiere Los, weil ich dann auch erzählen kann ... neee ich habe doch gar nicht angerufen ... was wollen Sie denn ?!? :p

    Die CallCenter zeichenen die Gespräche meistens auf, weil Teilweise auch mündliche Vereinbarungen durchs Telefon mit den Kunden getroffen werden. Bei Premiere bin ich mir nicht 100% sicher aber die Banken machen das auf jeden Fall (Überweisungen/Dauerauftäge usw.)!
     
  9. PJanow4711

    PJanow4711 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    Leider hast Du recht und ich habe dank premiere wieder etwas über die Deutsche Rechtsprechung herausgefunden ... Danke Premiere !

    Was passiert aber wenn Premiere zum Beispiel alle Rechte verlieren. Der Bildschirm bleibt schwarz oder Sie machen einen Trailler der 24h Stunden lang läuft. Ist das auch noch eine Programmänderung.

    Ich glaube hier müssten wir sogar auch noch weiter bezahlen!
     
  10. Canyon

    Canyon Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

    Servus,

    ich kann allen "Geschädigten" raten, nicht aufzugeben!
    Habe selber eine ähnliche Geschichte erlebt und mich nach endlosen Absagen der Hotline an den Vorstand direkt gewandt.

    Also einfach eine freundliche (auch wenn es schwer fällt) Mail an georg.kofler@premiere.de und von mir aus auch an den Rest (vorname.nachname@premiere.de - Management siehe hier) und die Sachlage aus eurer Sicht (mit Verweis auf die AGB bzgl. Programmänderungen und SoKüRe) schildern. Kopie geht an die Hotline.

    In meinem Fall kam ein paar Tage später eine Mail seitens der Hotline, in welcher sinngemäß stand: "Sie haben sich mit der Mail vom xx.xx.2004 an unseren Vorstand gewandt. Wir akzeptieren hiermit die Kündigung."

    Bei Premiere nicht einfach aufgeben und sich von der einseitigen Auslegung der AGB kleinkriegen lassen!!

    Ganz Harte können auch den gerichtlichen Weg einschlagen. Bisher geht Premiere sehr selten diesen Weg bei derartigen Konstellationen. Sie werden schon wissen wieso.

    Ich wünsche euch viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005